Ist aus meiner Sicht auch ein Nachteil(evtl. nicht ein so großer, daß man gleich das ganze Zelt aus den Augen verlieren sollte), daß das Innenzelt zuerst aufgebaut wird.
Sehe das Super-Quasar auch nur als 2-Personen-Zelt an, Terra Nova schreibt ja auch von einem Zelt für 2 bis 3 Leute. Aber im Ernstfall dürften schon 3 (schlanke ) Leute reinpassen. Zwar sind 50cm Breite pro Nase dann nicht gerade viel, aber für eine Nacht dürfte es gehen.
 ) Leute reinpassen. Zwar sind 50cm Breite pro Nase dann nicht gerade viel, aber für eine Nacht dürfte es gehen.
Es sind halt die entscheidenden 13cm Breite. :wink:
Aber wie gesagt, ich halte die Quasare alle für 2-Personen-Zelte(ich kenne auch niemanden, der schon zu dritt in einem Super-Quasar wirklich eine ganze Nacht verbracht hat), aber als 2-Personenzelt ist es(Quasar) bei einigen Bergfreunden im Gebrauch.
Rajiv
					Sehe das Super-Quasar auch nur als 2-Personen-Zelt an, Terra Nova schreibt ja auch von einem Zelt für 2 bis 3 Leute. Aber im Ernstfall dürften schon 3 (schlanke
 ) Leute reinpassen. Zwar sind 50cm Breite pro Nase dann nicht gerade viel, aber für eine Nacht dürfte es gehen.
 ) Leute reinpassen. Zwar sind 50cm Breite pro Nase dann nicht gerade viel, aber für eine Nacht dürfte es gehen.Es sind halt die entscheidenden 13cm Breite. :wink:
Aber wie gesagt, ich halte die Quasare alle für 2-Personen-Zelte(ich kenne auch niemanden, der schon zu dritt in einem Super-Quasar wirklich eine ganze Nacht verbracht hat), aber als 2-Personenzelt ist es(Quasar) bei einigen Bergfreunden im Gebrauch.
Rajiv

.
 .
Kommentar