Hängematte, Zelt und / oder Tarp ((-tent) im Sommer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schloma
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 177

    • Meine Reisen

    #21
    Nen Poncho wenn du alleine bist, n Tarp für 2 oder mehrere so sehe ich die SAche
    Используй его заседай и живи твою жизнь!

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      meist bin ich allein... also dann hoffe ich dass mein Poncho bald kommt OT: an der Stelle ne negative Bewertung für "Ranger shop", hab dort vor WOCHEN! bestellt..irgendwann ne email hingeschickt..wo denn meine Artikel bleiben. "Wir haben keine Bestellung vorliegen" ...Das selbe war bei meinem Kumpel auch. Später dann die entschuldigung.. Datenbankprobleme..plötzlich hatten sie die Bestellung wieder..tz tz..

      Kommentar


      • Schloma
        Erfahren
        • 09.02.2006
        • 177

        • Meine Reisen

        #23
        Ich finde, den Poncho kannste bei stärkerem Wind vergessen.
        mein Tarp hat nen Sturm mit über 100km/h unbeschadet überstanden, was ich bei nem Poncho nicht erwarten würde!!
        Используй его заседай и живи твою жизнь!

        Kommentar


        • Schloma
          Erfahren
          • 09.02.2006
          • 177

          • Meine Reisen

          #24
          PS.:
          zum Thema " Ranger Shop " kann ich nichts sagen außer:

          Bin Kunde bei" http://www.recon-company.com " und bis jetzt sehr zufrieden.
          Habe alles schnell und IO erhalten, weiters haben die meiner Meinung nach ne echt gute Auswahl.

          Gibt sicherlich auch andere Shops, immerhin gibt es Outdoor-Shops wie Sand am Meer!

          SY
          Используй его заседай и живи твою жизнь!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            OT: Danke, sieht interessant aus der Shop

            Kommentar


            • philippbret
              Anfänger im Forum
              • 14.02.2006
              • 20

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo , also im sommer ist das Beste Häma+Tarp. Die letzten 2 Sommer hab ich in der AMazonas Moskito(30 eu) und Four seasons Tentwing (59 eu) immer sehr gut geschlafen. Alles zusammen wiegt(inkl leinen und häringe) keine 1000 gramm,und ist für mich (diagonal liegend) 1,73cm gross, absolut bequem. Bei unter 5 grad +Wind wirds schon echt kalt, hast halt immer Zugluft. Bei Windstille aber auch im Winter ideal, starke schnee- o. Regen stürmesind aber eindeutig nicht mehr zum geniessen.Inder Häma hast du guten Ausblick und bist nicht auf Stellplätze angewiesen (in den Bergen immer Problem). Für mich immer wieder. Immer Iso-matte !

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Immer mit dem Zelt!

                Das hat einfach einen höheren Wohlfühl- und Kuschel-Faktor! :wink:

                Es gibt einfach für mich keine schöner Schlafgelegenheit, als das Zelt.
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar


                • ice
                  Erfahren
                  • 08.04.2005
                  • 442

                  • Meine Reisen

                  #28
                  1. Zum Thema Ranger Shop. Bestell auch da (seit längerem) und hatte noch nie Probleme, außer daß vieleicht ein Artikel grad nicht lieferbar ist. Waren wohl evtl. wirklich Pc Probleme (solls geben).
                  2. Bundeswehrponcho. Hatte und hab ich immer noch und sie funktionieren auch. Aber etwas knapp in der Länge und ich bin 1,74 m groß, sind sie schon. Vor allem wenn der Regen nicht nur senkrecht kommt. Wenn man dann noch den Anspruch hat daß evtl. Rucksack trocken stehen soll und das wärmende Feuer bei Regen brennen soll landet man sehr schnell bei 2 Ponchos die man dann halt zusammenknüpft.
                  3. Es gibt Tarpschläfer und es gibt Zeltschläfer. Zeltschläfer sind natürlich auch Handschuhträger Nein im Ernst.: Zelt ist logischerweise sicherer und dichter. Aber mehr draußenschlafen hat man unter dem Tarp. Und für mich persönlich ist es eines der schönsten Gefühle draußen bei sch... Wetter sprich Regen,kalt und Wind unter meinem Tarp zu sitzen ein wärmendes Feuer zu haben (das durch das Tarp geschützt ist, was bei einem Zelt nicht geht) und am besten noch die Mahlzeit über dem offenen Feuer gebruzzelt.
                  4. Wenn es um Packmaß und Gewicht geht muß jeder für sich selbst entscheiden ob er ein Tarp oder Zelt mitnimmt. Zelt ist natürlich sicherer und einfacher, vor allem bei Sturm und nicht im Wald.
                  Lernen durch erfahren

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    OT: @Ice Also meinen BW Poncho hab ich bekommen..endlich. So auch meine Trinkflasche. Allerdings haben sie (RangerS.) mir 2 Täschchen erst gar nicht geliefert oder zumindest als "nicht lieferbar" auf der Rechnung vermerkt.
                    Naja.. was solls ... ich bestell jetzt bei ASMC.de


                    Hab kürzlich meine Hängematte (auch die Amazonas Moskito Traveller) getestet.. war sehr bequem. Der BW Popncho ist viiieell zu klein (bin 1,82) ..den pack ich mal zu meinen Survival Sachen. Ein Tarp muß her!

                    LG, Michael

                    Kommentar


                    • ice
                      Erfahren
                      • 08.04.2005
                      • 442

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @indi das es grad nicht lieferbar ist heißt, das es grad nicht da ist, und sobald es da ist wird es dir automatisch geliefert. ( ich hätt das ja gern ot geschrieben aber ich find den Knopf nicht :bash: . vieleicht kann mir ja mal jemand dezent sagen wo er ist.)

                      Noch mal ein Wort zu den BW/US Ponchos. Wie du schon gemerkt hast sind sie etwas kurz. Man kann aber auch 2 zusammenknüpfen. Der Vorteil bei den Ponchos ist einfach der, man hat tagsüber beim Wandern (v.a. mit Rucksack) einen klasse Regenschutz, und nachts gleich noch ein Tarp.
                      Den 2. Poncho jeh nach Wetter und Untergrund (wenn matschig u.s.w.) kann man dann auch unter die Isomatte legen und hat es so von unten schön trocken.
                      Aber Tarp in der passenden Größe ist schon komfortabler. ( ld: aber schon fast ein kalte Hände in in die Taschestecker )
                      Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich besitze neben 5 U.S Ponchos, ein 4,5 x 4,5 m Tarp (für bequem zu 3 mit allem Komfort) und ein 2,5 x 3 m für allein oder zu zweit für basics.
                      Lernen durch erfahren

                      Kommentar


                      • Der Waldläufer

                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Direkt unter Deinem "Lernen durch Erfahren"!!!

                        Der Knopf, auf dem "PN" steht!

                        Viele Grüße

                        Rossland
                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          OT:
                          Zitat von ice
                          @indi das es grad nicht lieferbar ist heißt, das es grad nicht da ist, und sobald es da ist wird es dir automatisch geliefert.
                          wer hätt´s gedacht.. aber sie haben meine bestellung vollkommen ignoriert! Sie haben ja nicht mal erwähnt dass es nicht lieferbar ist... GAR nichts!! Eben die Bestellung wiedermal verplant (les mal nochmal genaauuu durch dann verstehst du was ich mein :wink:

                          Kommentar


                          • ice
                            Erfahren
                            • 08.04.2005
                            • 442

                            • Meine Reisen

                            #33
                            @Rossland: Entweder bin ich zu blöd oder du willst mich vera..lbern. Der PN Knopf ist doch die "private Nachricht" (Deshalb hast du jetzt auch eine) Also wie jetzt, was jetzt, wo jetzt, ?????
                            @Indi.Habs mir nochmal durchgelesen und kapiert (wenigstens etwas )
                            Lernen durch erfahren

                            Kommentar


                            • Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              OT: @Ice Hey! Warst schon länger nicht da. Freut moch dich wieder zu sehen!

                              Kommentar


                              • ice
                                Erfahren
                                • 08.04.2005
                                • 442

                                • Meine Reisen

                                #35
                                @vivalranger gleiches von dir. warst bei best. Themen wo ich mir dich gewunschen hätte auch nicht da. Meine Ausrede ist nach wie vor Arbeit nichts als Arbeit (wer Ghothik spielt weiß was ich mein) und nächste Ausrede Haus und Garten bauen. Und Weibchen (ums mal in deinen Worten zu nennen) ist schwanger. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
                                Lernen durch erfahren

                                Kommentar


                                • Fuchsman
                                  Anfänger im Forum
                                  • 16.06.2006
                                  • 26

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Indi
                                  OT: @Ice Also meinen BW Poncho hab ich bekommen..endlich. So auch meine Trinkflasche. Allerdings haben sie (RangerS.) mir 2 Täschchen erst gar nicht geliefert oder zumindest als "nicht lieferbar" auf der Rechnung vermerkt.
                                  Naja.. was solls ... ich bestell jetzt bei ASMC.de


                                  Hab kürzlich meine Hängematte (auch die Amazonas Moskito Traveller) getestet.. war sehr bequem. Der BW Popncho ist viiieell zu klein (bin 1,82) ..den pack ich mal zu meinen Survival Sachen. Ein Tarp muß her!

                                  LG, Michael

                                  Moin Michael

                                  Spiele auch mit dem Gedanken,mir eine Hängematte zubestellen.

                                  Benutzt Du das Teil jetzt regelmässig ??

                                  Ach ja Hallo miteinander :P

                                  lg Dieter
                                  8)

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    Hallo und Willkommen Dieter!

                                    Die Hängematte wird selbstverständlich benutzt. Aber meist im Garten um etwas zu lesen oder auf Survivalkurztrips. Ich bin sehr zufrieden damit!

                                    Ich find gerade diese Traveller sehr praktisch wegen dem Moskitonetz. Man kann sie auch einfach auf den Boden lund eventuell eine Isomatte legen und unterm Mückennetz schlafen wenn man keine Bäume in der Nähe hat.

                                    LG, Indi

                                    Kommentar


                                    • Fuchsman
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.06.2006
                                      • 26

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Hallo Indi

                                      Danke für die schnelle Antwort,werde es auf jeden Fall versuchen mit der Hängematte

                                      http://www.liegerad-online.de/tour21.htm vielleicht als Info ?

                                      Dieter

                                      Kommentar


                                      • fakk
                                        Anfänger im Forum
                                        • 27.06.2006
                                        • 16

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Schloma
                                        PS.:
                                        zum Thema " Ranger Shop " kann ich nichts sagen außer:

                                        Bin Kunde bei" http://www.recon-company.com " und bis jetzt sehr zufrieden.
                                        Habe alles schnell und IO erhalten, weiters haben die meiner Meinung nach ne echt gute Auswahl.

                                        Gibt sicherlich auch andere Shops, immerhin gibt es Outdoor-Shops wie Sand am Meer!

                                        SY

                                        wollte grade eh ne etwas größere bestellung beim ranger-shop tätigen (hab da schon öfter bestellt - nie probs) und dachte - da vergleich ich doch mal mit dem recon - dingens da

                                        ergebniss = recoon is bei eiegntlich allen teilen mindesten 1 - ca 5 euro teuer, macht bei 10 kleineren sachen bei mir nen betrag von 20 euro unterschied .....

                                        Kommentar


                                        • Fuchsman
                                          Anfänger im Forum
                                          • 16.06.2006
                                          • 26

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Meine Hängematte ist eingetroffen ,so wie ich das beurteilen kann alles Top für kleines Geld http://www.weltenvoraus.de/product_i...products_id=22

                                          innerhalb von 24 Stunden geliefert, Lob muß auch mal sein

                                          :wink:

                                          Danke auch an Wolfgang B. Super Seiten!!!!!!

                                          Dieter 8)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X