AW: Wie groß ist eurer denn ?
Meine grössten sind die hier: Sandhering von SwissPiranha
Für die grösse sehr leicht und im schnee echt gut.
Wie groß sind Eure Heringe denn?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Wie groß ist eurer denn ?
Mir gefallen die runden Easton-Alu-Heringe (Nr. 1, 3 und 9) am besten, wobei der goldene (Nr 3, 225mm x 8,7mm, 13,8g) bisher in Brandenburg und in der Rhön (in Sand, Kies und Lehm) gut und robust gehalten hat.
Wenn es noch sandiger wird, nehme ich mir den linken (Nr. 1) titan-farbigen Easton-Alu-Hering mit: 253mm x 8,6mm, 17,3g.
Gut gefallen mir auch die LuxeOutdoor-Y-Heringe wegen ihrem guten Gewicht-Fläche-Verhältniss. Den roten Nr. 5 (190mm x 12,2mm, 12,7g) habe ich mir dort gerade gekauft.
Wobei diese Favoriten in losem Sand- oder weichem Wald-Boden auch an Ihre Grenzen stoßen.
Deshalb überlege ich mir geade, bevor Brandenburg sich in eine Sandwüste verwandelt und das Vereinigte Königreich untergeht, noch bei DD Hammocks extralange Rundheringe zu bestellen: https://www.ddhammocks.com/de/product/hammock_stand_pegs Allerdings sind diese mit 47g ultraschwer, weil aus massivem Alu. Dabei reichen nach meiner Erfahrung in meinen Gebieten Hohlheringe.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für extralange Easton-Heringe oder ähnliche Modelle oder extralange breite Y-Heringe oder andere sandtaugliche Heringe?
Statt Heringen schleppe ich manchmal auch eine Säge und ein Messer mit, um vor Ort Sandheringe zu basteln:
Victorinox Walker Taschenmesser mit Säge, 45g
ARS IK-10-R Klappsäge, 32g
Victorinox Classic Mini EDC-Taschenmesser, 22g
Zuletzt geändert von AlfBerlin; 30.11.2019, 00:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie groß sind Eure Heringe denn?
Hallo
Wie groß ist eurer denn ?
Der Zelthering natürlich
Meine Titan Heringe sind ca 18cm lang und in Sternform.
Bis zu diesem Sommer hatte ich nie Probleme damit.Auf den letzten beiden Touren war der Boden schon sehr trocken und die Heringe haben nicht gut gehalten
Was benutzt ihr denn so und wie lang sind eure Heringe beim Tarp ? Wäre ein langes V Profil besser?
GrüßeStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: