MSR Hubba Hubba HP Nahtband erneuern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paddel
    antwortet
    AW: MSR Hubba Hubba HP Nahtband erneuern

Kann ich gar nicht sagen. War letztes Jahr nur alleine unterwegs, und das dann mit einem andern Zelt. Sollte vielleicht mal nachschauen bevor wir es dieses Jahr benutzen wollen

Gib mal Bescheid ob sie bei dir auch so kulant sind. Wann hast du dein Zelt gekauft? Vermute auch, dass da irgendwas nicht so ganz stimmte. Habe ich so vorher auch noch nie gesehen. Wie du sagst, Konfetti die einem entgegen rieseln.

Einen Kommentar schreiben:

• Markus Mohr
    antwortet

Vielen Dank für die Info. Habe jetzt MSR auch mal angeschrieben.
    Wie hat sich das neue Außenzelt bei dir seit dem Verhalten? Auch solche Tendenzen hin zum abblättern der Nahtbänder?
    Ich bin ja davon überzeugt das da irgendein Produktionsfehler vorhanden war. Das diese Nahtbänder im Laufe der Zeit an ihre Grenzen kommen mag ja normal sein, aber das mir beim Aufbau ein regelrechter Konfettiregen entgegen kommt, habe ich noch bei keinem Zelt erlebt.

• paddel
    antwortet

Ich hatte 2016 das gleiche Problem und MSR angeschrieben ob das zu reparieren wäre. Mir wurde angeboten das Überzelt einzuschicken und dafür ein Neues zu bekommen.
    Gesagt, getan, neues Überzelt bekommen (allerdings ohne Lüfter, wohl aus der NX-Reihe). Habe es dabei belassen, fand das so schon sehr kulant.

• Markus Mohr
    hat ein Thema erstellt MSR Hubba Hubba HP Nahtband erneuern.

MSR Hubba Hubba HP Nahtband erneuern

Moin zusammen,

bei meinem Hubba Hubba HP hat sich das komplette Nahtband des Außenzeltes aufgelöst. Es bröselt nur so weg und ich hab es nun notgedrungen komplett entfernt. Irgendwas flicken hat sich da nicht mehr gelohnt.
    Ich weiß nicht inwieweit da ein Produktionsfehler vorlag, denn bei keinem meiner Zelte hab ich selbst nach vielen Jahren ein derart schlechten Zustand des Nahtbandes vorfinden können.
    Da ich die nachfolgende NX Serie viel zu Meshlastig empfinde, und mein HP sonst eigentlich noch in einem guten Zustand ist, bin ich nun am überlegen die Nähte abzudichten.
    Denkt ihr das sich das abdichten aller Nähte rentiert, oder werde ich mich wohl oder übel vom HP trennen müssen?
    Schade das es kein Außenzelt als Ersatzteil zu kaufen gibt. Das wäre ja mein Favorit gewesen.
    Alternativ bliebe noch doch ein neues NX zu kaufen und das Innenzelt durch mein altes HP auszutauschen, sofern die Maße passen. Die Variante hätte den Vorteil eine luftige Alternative für milde Reiseziele griffbereit zu haben.

Grüße Markus
Lädt...
X