AW: Wieviel Lumen sind sinnvoll? Taschenlampe oder Kopfleuchte?
es sollte in der produktbeschreibung das wort geschützt irgendwo dabeistehen.
wie hier.
wenn nur so ein text dabei ist:
und nirgends ein hinweis darauf das ein schutz verbaut ist dann solltest von ungeschützten ausgehen.
vergleich mal beide produktseiten dann findest die unterschiede.
Zitat von Bobsch87
Beitrag anzeigen
wie hier.
wenn nur so ein text dabei ist:
***Wichtige Hinweise***:
Akkus nicht kurzschließen Akkus nicht tiefentladen Akkus nur mit geeigneten Ladeeinrichtungen laden (max. 4,2 Volt)
Akkus nur bestimmungsgemäß einsetzen Lithium Zellen dürfen nur mit Schutzelektronik betrieben werden!
......
Akkus nicht kurzschließen Akkus nicht tiefentladen Akkus nur mit geeigneten Ladeeinrichtungen laden (max. 4,2 Volt)
Akkus nur bestimmungsgemäß einsetzen Lithium Zellen dürfen nur mit Schutzelektronik betrieben werden!
......
vergleich mal beide produktseiten dann findest die unterschiede.
", alles bei mir in der Wohnung hat nur diese Akkus drin, da wundert es mich doch wenn Exoten wie 18650 das verbreiteste sein sollen?
Gerade im Alpinen Bereich oder im Wald bei höheren Geschwindigkeiten führt da auch kein Weg dran vorbei. Ich fahre allerdings für das was du beschreibst gerne zweigleisig. Ein Fluter mit ordentlich Bums auf dem Kopf um den Nahbereich gut auszuleuchten und was kleines mit viel Dampf und als "Thrower" in der Tasche um bei Bedarf auch mal Licht in die Entfernung zu bringen und sich eben an Landmarken oder Schildern orientieren zu können. Bei Tages oder Wochenendtouren fallen die paar Gramm nicht sonderlich ins Gewicht, der Komfort und die Sicherheit wird aber spürbar erhöht. Das war übrigens das einzige für was ich die Petzl Myo RXP geliebt habe, die konnte beides mittels einer Klappe (ok, im throw Modus hat man sich am "Griff" selbst geblendet...
Kommentar