Garmin Etrex 30: Tracks werden auf MicroSD Karte nicht erkannt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin Etrex 30: Tracks werden auf MicroSD Karte nicht erkannt

bei mir war das teil von anfang an kaum fest, durch etliche spielerein mit karte raus und rein wird's natürlich noch lockerer.

ob die da den oberbilligsten mist verbaut haben ist mir aber auch egal wenn man das problem doch so einfach lösen kann.

wenn ich dann bedenke das es leute gibt die wegen jeder Kleinigkeit zurückschicken und garmin glücklicherweise zu viele mangelhafte gerät baut, wie mir durchs lesen in 2 navi boards aufgefallen ist....

bsp:
    wo man dann ein neues ersatzgerät bekommt wo dann auf teufel komm raus der Kompass nicht zum laufen zu bekommen ist und änlicher Hardware-mangel-mist und dann wieder zurückschicken.......

da spar ich mir den ganzen 20x umtausch-quatsch, wenn ich zufällig ein perfekt laufendes gerät habe lieber.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12070
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich denn wenigstens den Webupdater zum Laufen kriegen würde - da kommt immer nur die Meldung " Internetproblem", was aber nicht stimmt. Vielleicht ist es ja eine Warnung bei 2.8 zu bleiben ?

Nachtrag : Mit dem Netbook geht´s ohne Problem. Also 3.20 oder so nahm das Verhängnis seinen Lauf...
      Zuletzt geändert von Prachttaucher; 20.09.2013, 21:00.

Kommentar

• German Tourist
        Dauerbesucher
        • 09.05.2006
        • 849
        • Privat

• Meine Reisen

Ich schlage mich jetzt seit drei Wochen mit dem Problem herum und bin mittlerweile sicher, dass es sich NICHT um ein Hardware-Problem handelt. Die Störung tritt immer nur dann auf, wenn ich zusätzlich neue Tracks anzeigen lasse. Durch einen Reset und Aus- und Anschalten, manchmal auch mehrmals, klappt es dann irgendwann.
        Ein Firmware-Update kommt mangels Rechner und Datenkabel eh nicht in Frage. Ich kann zwar einen großen Aufriss machen und beides irgendwie unterwegs mühevoll organisieren, aber ich bin skeptisch, ob es dann funktioniert.
        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• cyclist
          Erfahren
          • 03.05.2002
          • 328
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Prachttaucher!
          Hin und wieder kommt es beim Download der neuen FW zu einem Fehler, beim nächsten Versuch mit dem Webupdater erkennt der Webupdater nur die kaputte Datei und meldet einen Fehler. Bereinige mal mit einem digitalen Putzlappen (z.B. ccleaner) deinen Rechner, dann probiere es noch mal.

German Tourist:
          Geh mal zu irgendeinem Garmin-Händler. Wo ein solcher ist, kriegst über die jeweilige Landesseite von Garmin raus. Der sollte auch ein Mini-USB-Kabel da haben.
          Nen schönen Gruß
          Markus
          Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12070
            • Privat

• Meine Reisen

@cyclist : Habe dann nochmal die neue FW 3.40 aufgespielt (mit allen Sprachpaketen). Auf der letzten Tour lief wieder alles so, wie es sollte !

Kommentar

Lädt...
            X