ich hatte das siemens me 45 die letzten zwei jahre. zur staubdichtigkeit kann ich sagen das ich mit dem telefon überhaupt keine probleme mit staub hinter dem display oder hakenden tasten hatte, was bekannte mit anderen siemens handys häufig hatten. wasserfest scheint es auch einigermaßen zu sein, es hat ihm auf jeden fall nicht geschadet das ich einmal vergessen habe es aus der tasche zu nehmen bevor ich ins meer gegangen bin... war nicht lange unter wasser, aber ich glaube viele andere handys hätten das nicht so weggesteckt.
Outdoor Handy
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
servus,
hab das nokia 6250 schon ewig, ist ein ziehmlicher klopper aber unverwüstlich, mit nem vorschlaghammer hab ichs aber noch nicht konfrontiert.
Akku (für mich fast am wichtigsten) hält auch gut ne woche.
hat schon diverse Alpintouren,
Biketouren,
Wanderung mit sehr sehr viel Wasser
,
diverse waschmaschinen programme
,
einen kleinen steinschlag in den dolomiten, bei dem's mir den rucksack zerfetzt hat,
hinter sich.
kumpel von mir hat das stoß- und spritzwaser geschützte teil mit led-lampe von nokia und ist recht zufrieden.
meiner meinung nach aber vom material nicht so stabil wie's 6250.And I think to myself, what a wonderful world.
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Siemens M55 ??
Ist zwar auch schon wieder "out" ;) , aber technisch noch halbwegs aktuell und hat keine Kamera, denn die möchte ich nicht haben. Extreme Anforderungen brauch es nicht standhalten, aber etwas Staub-,Wasser- und Stoßschutz wärent nicht verkehrt ... nicht wie mein altes C35i, was keine 5 Sekunden im Wasser war und danach "voll" wieder rauskam. Es funktionierte erst wieder nach zwei Stunden Warmluft aus der Autolüftung *g*.
Kommentar
-
ericsson
hi,
das einzigste handy was ich bisher gefunden habe & auch besitze , welches extrem was aushält-egal ob kalt oder heiß, ist das Ericsson R 250s pro. ist zwar schwer, aber man kanns auch im schnee versenken, abwaschen, hinfallen lassen, bären erschlagen*G* (natürlich nur in notwehr).
meins is mittlerweile schon 4 jahre alt, in der gleichen zeit hab ich mindestens 6 siemens verheizt (da die beruflich bei mir viel aushaltennmüssen). das ericsson lebt immer noch, wurde sogar mal im industriewäschetrockner bei stiftung warentest getestet-ständige sturze aus 1,5m höhe. hats auch überlebt.
wird nur leider nicht mehr gebaut, aber manchmal bekommt man eins für teures geld bei ebay.
grüße, marcus\"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"
Kommentar
-
Das ist richtig, dass Ericsson R310S bekommt man für deutlich weniger Geld bei Ebay und genauso tapfer im wegstecken wie das R250S, die Unterschiede sind:aber manchmal bekommt man eins für teures geld bei ebay
Nachteil:
Es lässt sich nicht wie beim R250S eine grössere Hochleistungsantenne anschliessen
Vorteil:
Es ist nicht so dick und leichter als das R250S
Es ist wesentlich billiger zu bekommen
Also bevor man sich ein überteuertes und meist recht gebrauchtes R250 ersteigert, sollte man sich ein wesentlich billigeres R310S sichern, die gibt es aus Lagerabverkäufen im Moment sogar noch fabrikneu. Die Preisunterschiede scheinen durch die mangelnde Nachfrage des R310S zu kommen, warum dem so ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Gruss
Jörnbailing out, confused by earlier errors...
Kommentar
-
Und jetzt nach den ersten UMTS handies usw. würde ich sowieso erstmal warten was sich da noch so tut.
Denn es wird vielleicht schon sehr bald einen Schub an Handies geben auch im outdoorbereich.Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!
Kommentar
-
aber mehr weil outdoor gerade "in" ist, die werden dann vermutlich so wie die jetztigen "Outdoor"-Handys von Nokia und Siemens, da kannst du auch jedes andere Handy ohne Kamera nehmen (siehe oben). Teilweise haben ja sogar die "outdoor"-Handys Kameras drin :bash:
Das Nokia 6250, dass R250s und das R310s spielen da doch in einer anderen Liga, werden allerdings zu wenig gekauft, ergo fehlen momentan (und vermutlich auch in zukunft) solche Geräte in den Produktpaletten.
Ausserdem, in Gebieten in denen du ein R250s oder R310S mit grosser, externer Antenne brauchst um überhaupt eine Verbindung zu bekommen, kannst du mit einem UMTS-Handy gekonnt dumm gucken.
Gruss
Kommentar
-
Ich war vor kurzem noch dagegen,aber nun habe ich doch das 5140!
Ergebnisse:
Thermometer - 10 Minuten warten und die Temperatur war zumindest in meinem Fall sehr befriedigend und überraschend genau.
Taschenlampe (Lämpchen),Wasserwage,Kompass,Lärmmessung und die Handyschlechte Kamera sag ich mir einfach.
Was solls, was man hat das hat man warum eigentlich nicht?
Die Walkie Talkie idee ist allerdings Weltklasse.
Und man bekommt es über 50% günstiger als noch vor knapp 2 Monaten.
Von daher muss ich sagen das 5140 ist doch ein nettes Spielzeug das ich im Outdoorbereich aber hauptsächlich wegen der Robusheit und der coolen Hülle sehr gerne benutze.
Und die Notlampe zum lesen dann kann ich meine Myo 5 schonen.
Wer die Welt nur als Formeln versteht,hat sie nicht verstanden!
Kommentar
-
Ich hab inzwischen auch das 5140. Mit russischer Tastatur von ebay.
Also, ich hab inzwischen sowohl den Kompass als auch die Taschenlampe schon mehrmals benutzt, weil ich vorher noch glaubte, dass ich ohne auskommen würde und dann dumm dagestanden hätte ohne mein tolles high tech Spielzeug.
Aber ob das die 200 € wert war? Bin noch nich so überzeugt.
Auf den elend zähen Tasten rumzudrücken nervt auf die Dauer.
Ich bin früher einfach mit nem uralt-Handy ins Gelände gegangen, weils da halt nicht schlimm ist, wenns kaputt geht. Da war dann aber die Sendeleistung einfach nicht so toll. Es geht mir also wie mit so vielem neuen Zeuch: Richtig überzeugt bin ich nich, missen möcht ichs aber auch nicht mehr.
Hat jemand dieses Xpress-on GPS-Teil dafür? Hab noch keinen GPS-Empfänger und bin am Überlegen.If it's stupid but works, it isn't stupid.
Kommentar
-
Besitze das Nokia 5100... ist mir letztens in einen Wassereimer gefallen... sah Super aus... ein beleuchteter Eimer voll Wasser... LED war an... Und man wirds nicht glauben... 10 minuten lang ging nur das Freisprechen dann wieder tatelose Funktion... ist jetzt ca 3 Wochen her... TOP TELE !!!
BY odi
...The World is not a Perfect Sphere...
Kommentar
-
Als Outdoor Handy kann ich nur Siemens empfehlen.
Mein Erstes Siemens ein S 10 ist mir zweimal in die Kloschüssel gefallen.
Ein bißchen föhnen und es war, bis auf den Harngeruch, total ok.
Mein S 25 habe ich beim Arbeiten immer herumgeworfen. Es ist oft hinuntergefallen aber war immer ok.
Und jetzt kommt der Hammer das Siemens M35
Das fliegt nur so durch die Wohnung.
Einmal ist mir ein Pferd draufgetreten bis ein ein paar Kratzer war alles ok.
Und beim Hockey spielen ist uns der Puck in ein Wasserloch geflogen.
Da haben wir gleich mit dem Handy weitergespielt. Jetzt fehlen zwei Zeilen im Display ansonsten ist es ok.
Nokias wirf man einmal auf den Boden und das wars dann auch schon
Kommentar
-
Siemens sollte sich aufs bauen von Waschmaschienen und Geschirrspülern beschränken...
BY odi
...The World is not a Perfect Sphere...
Kommentar
-
Also das kann ich nicht bestätigen! mein 3310 hat schon einiges mitgemacht von kurtz ins Wasser gefallen, bis Treppe runter und alles ok, das einzige was nervt ist das die Tasten nicht mehr sofort reagieren, das liegt wohl daran, das ich das immer in der Tasche hab auch beim arbeiten wo es öfters mal argh gedrückt wird...Zitat von NosferatoNokias wirf man einmal auf den Boden und das wars dann auch schon
Davon mal abgesehen, es ist eigendlich egal was fürn Handy, denn das kommt in ne Tüte und Ende!
Kommentar
-
zum Thema Siemens:
hab jetzt mein 3. Siemens Outdoor Handy.
M35, ME45 u. jetzt M65.
Die ersten beiden wurden immer wieder mal mehr oder weniger Nass u. haben immer einwandfrei funktioniert.
Das M65 ist erst ein paar Tage alt, kann ich also noch nix drüber sagen.
Aber immerhin ist es mit Schutzklasse IP54 ausgezeichnet.
Es gibt also ganz bestimmt einen Unterschied zwischen diesem u. den üblichen nicht-outdoor Handys.
http://communications.siemens.com/cd...rNrNrN,00.html
Bei einem Test hat es außerdem mehrfach einen Sturz auf Beton aus 90cm Höhe überstehen müssen.
Und 1 Stunde Spritzwasser von allen Seiten.
Es handelt sich also nicht um einen reinen Marketing Gag.Wer nicht genießt, wird ungenießbar...
Kommentar
-
Hallole!!
Also ich muss jetzt mal den Siemens Kritikern entgegen wirken.
Es mag ja Handies von Siemens gegeben haben, die nichts taugen. ABer aus meiner Erfahrung weiss ich dass des Siemens M65 ein klasse Outdoorhandy ist: *grins* Ich schaffe in einem Handyladen und als Vorführung musste das M65 schon einiges über sich ergehen lassen. Ich habs schon durch den Laden geschmissen, in einen Eimer mit Wasser getaucht usw. Nach dem Wasserbad war des Handy zwar für einen Tag aus, aber am nächsten Tag läuft des wieder. Ich find des Handy klasse und kann es auch weiter empfehlen..
Also machts gut
Hannes
Kommentar
-
Also beim R310S von Ericsson steht sinngemäss in der Anleitung: "Reinigen sie das stark verschmutzte Gerät unter fliessend kaltem Wasser ohne Seife, Lautsprecher und Mikrofon danach ausblasen um eine einwandfreie Funktion zu garantieren"in einen Eimer mit Wasser getaucht usw. Nach dem Wasserbad war des Handy zwar für einen Tag aus, aber am nächsten Tag läuft des wieder
Ein nasses Handy das nur nach trockenlegen wieder funktioniert ist für mich kein wirkliches Outdoor-Handy.
Gruss
Kommentar
-
Nur, dass mit IP54 vor SPRITZWASSER und nicht vor IM WASSER TAUCHEN geschuetzt wird, was ein wesentlicher Unterschied ist.
Ich hatte bereits das ME45 (und dort im Militaer immer an der Arm-Aussentasche, wo es sicher nicht wenig durchgeschuettelt und angeschlagen wurde) und das lebte als erstes Handy fuer mehr als 2 Jahre(!). Nun war der Akku durch und ein neues Handy kam mich billiger zu kaufen als einen neuen Akku, also gab es das M65. Dieses Handy ist nun auch wieder immer mit dabei (also in den Bergen in Beintaschen, beim laufen am Ruecken, auf dem Rad auf dem Oberrohr etc) und wurde schon ein paar mal verregnet, ohne dass es irgendwelche Macken haette. Ich kann diese Handys nur empfehlen!
Kommentar
-
für die Interessierten:
Schutz gegen Fremdkörper und Berührung (1. Ziffer)
Ziffer Schutz gegen Berührung / Schutz gegen Fremdkörper
0 kein Schutz kein Schutz
1 grossflächige Körperteile (z.B. Handrücken) grosse Fremdkörper (Durchmesser >50 mm)
2 Finger mittelgrosse Fremdkörper (Durchmesser >12 mm)
3 Werkzeuge und Drähte (Durchmesser >2,5 mm) kleine Fremdkörper (Durchmesser >2,5 mm)
4 Werkzeuge und Drähte (Durchmesser >1 mm) kornförmige Fremdkörper (Durchmesser >1 mm)
5 vollständiger Berührungsschutz Staubablagerung
6 vollständiger Berührungsschutz Staubeintritt
IP-Schutzgrade Wasser (2. Ziffer)
0 kein Schutz
1 Schutz gegen senkrecht fallendes Tropfwasser
2 Schutz gegen schräg (bis 15°) fallendes Tropfwasser
3 Schutz gegen Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte
4 Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
5 Schutz gegen Strahlwasser
6 Schutz gegen starkes Strahlwasser
7 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
8 Schutz gegen dauerndes UntertauchenWer nicht genießt, wird ungenießbar...
Kommentar
-
hier mal ein Handy für die Gewicht optimieren Fraktion
Panasonic A101, Spritzfest und Stossfest und wiegt unschlagbare 55 gramm
gibt es zB hier:
http://www.vesat.de/panasonica101.htm
Kommentar
-
Also ich bleibe meinem M45 treu;
das habe ich kostenlos bekommen und es hat den absoluten Härtetst durch gemacht: meinen Bruder
Kommentar

Kommentar