Strider SMF China Review video

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Strider SMF China Review video

    @ Ditschi und Okapi, hat cast jetzt mein Halbwissen zur Gänze gebracht und euer Halbwissen bestätigt?
    Gebetsmühlenartig ruft Ihr zur Vorauseilenden Rechtstreue auf, um ein Fehlurteil und die Fehlinterpretation des 42a zu stützen, was mir schon sehr peinlich wäre, Eure offensichtliche Rückradlosigkeit hier offen kund zu tun ?

    So und jetzt BTT:

    Da ich im direkten Vergleich mit dem Stlaidäl zum Strider, beide lagen vor zur Begutachtung, keinen Unterschied feststellen konnte. Habe ich noch ein Reeve Sebenza bei selbigen Hersteller geordet. Man bekommt es dort für rund 50 €. Dieses Messer entspricht nicht zu 100% dem Sebi, kommt so auf 90-92%.

    Es ist sicher nicht gut, wenn einfach dreist Marken kopiert werden. Für mich kann ich geltend machen, dass Herr Reeve und Herr Strider, schon sehr viel Geld an mir Verdient haben. Ich besitze mehrere Reeves, und besaß schon einige Strider. Der Kaufanreiz der Billigmesser ging eindeutig aus der Neugier heraus. Durch meine Käufe ist den beiden Herren kein Schaden entstanden, da ich mich bei ihnen schon reichlich bedient hatte.
    Ob es nun zum Nachteil für die Beiden ist, das gilt es zu betrachten, ich sehe das wie ein Adelsschlag für die Beiden.
    Der Billigheimer, der jetzt die Chance auf ein Reeve sieht, wird sich bestimmt bedienen. Da er sowieso nicht gewillt war, die Summe von 350 - 500€ auszugeben. Vielleicht kommt über das Besitzen des Clons aber auch bei ihm der Gedanke hoch, einmal doch das Original zu besitzen.

    Über das Reeve werde ich noch ein Video machen.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12369
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Strider SMF China Review video

      Hallo,

      ja, wir können die Diskussion zum § 42 a WaffG abschließen. Ist hier auch OT. Die fehlerhafte Auslegung des § 42 a WaffG in Beitrag 9 ist korrigiert, und auf dieser Grundlage und dem Wissen um die Entscheidung des OLG Stuttgart mag jeder user selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte und wem er folgt.
      Die Userschaft mag auch für sich beurteilen, ob ich Anlaß gegeben habe für persönliche Beleidigungen ( Gutmensch; rückgratlos). Bin mir keiner Schuld bewußt.

      Bleibt nur noch, den Rechtsansichten in Beitrag 19 zu widersprechen:

      @ cast und jacknife, ich muß Euch enttäuschen. Die in Beitrag 19 verlinkte WaffVwV ist keine Rechtsverordnung.
      Sie ist eine Verwaltungsrichtlinie. Als WaffVwV des Bundes ist sie schon länger in Kraft und soll jetzt durch den Bundesrat auf die Länder übertragen werden.
      Eine Verwaltungsrichtlinie ist keine Gesetzesnorm. Regierung und Bundesrat sind auch kein Gesetzgebungsorgan.
      Eine Verwaltungsrichtlinie bindet die Mitarbeiter der untergeordneten Behörden, sonst niemanden.
      Sie bindet insbesondere kein Gericht.
      Diese Richtlinien sind für die Rechtspraxis keinesfalls bedeutungslos. Der BGH hat in einem Beschluß vom 17.11.1988 ( BGH 1 StR 588/88) ausgeführt, daß die WaffVwV alte Fassung " zwar keine Rechtsnorm darstellt, immerhin aber auf Erfahrung beruhende Richtlinien wiedergibt, die ihrerseits Grundlage der Verwaltungspraxis sind und somit zugleich sowohl Handel und Gewerbe als auch die allgemeine Verkehrsauffassung maßgeblich beeinflussen."
      Kurz gesagt: da sich die Beamten an der Front nach ihnen richten müssen, beeinflussen diese Richtlinien zunächst die Rechtspraxis auf der Straße.
      Aber: in der Entscheidung des OLG Stuttgart hat ein Obergericht entschieden, das in keiner Weise an die Verwaltungsrichtlinie gebunden ist. Zur Ausfüllung der unbestimmten Rechtsbegriffe in § 42 a WaffG ist die Iudikative berufen, nicht die Exekutive.
      Weicht also die Rechtsprechung von der Verwaltungsrichtlinie ab, dann ist die Verwaltungsrichtlinie der Rechtsprechung anzupassen, nicht umgekehrt.
      Sorry an alle anderen, die sich langweilen: das mußte sein, wenn man mir Halbwissen unterstellt.

      Gruß Ditschi

      P.s. Wieso eigentlich immer vorauseilende Rechtstreue, wenn ein Gesetz schon erlassen ist. Ist es dann nicht einfach Rechtstreue?
      Zuletzt geändert von Ditschi; 08.11.2011, 13:46.

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Strider SMF China Review video

        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        Sorry an alle anderen, die sich langweilen: das mußte sein, wenn man mir Halbwissen unterstellt.
        Das Problem bei Jura und Rechtsprechung ist halt dass viele meinen alles zu verstehen und dann munter drauf los interpretieren. Und sich leider auch durch vermeintliche Experten aufs Glatteis führen lassen.

        Ich fand deine Ausführungen erstens persönlich interessant, mir war das mit den Verwaltungsrichtlinien und der Rechtssprechung nämlich beispielsweise nicht bekannt, und vor allem auch nötig.
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Strider SMF China Review video

          OT:
          Weicht also die Rechtsprechung von der Verwaltungsrichtlinie ab, dann ist die Verwaltungsrichtlinie der Rechtsprechung anzupassen, nicht umgekehrt.
          Also wie immer, vor Gericht und auf hoher See....

          Du machst aber einen "Fehler", bzw du bist schon zu weit.
          Zu einer Gerichtsentscheidung kommt es erst wenn ein Beamter der Meinung ist , daß der Fall justiziabel ist und Anzeige erstattet.
          Also wenn ein Polizist die VwV kennt, weiss er was ich darf und was nicht und somit entscheidet erst gar kein Gericht. Genauso wird ein Staatsanwalt erst gar keine Klage erheben wenn er in die VwV schaut.
          Das ist doch eigentlich der Sinn der Sache.

          und wenn ich als Laie das Urteil des OLG lese steht da eigentlich nix anderes drin, als daß es nach dem WaffG verboten ist ein Einhandmesser im Auto mitzuführen, um damit im Notfall Gurte durchzuschneiden, nicht mehr und nicht weniger.

          Hätte der gute Mann glaubhaft machen können, daß er auf dem Weg zum Pilzesammeln sei, wäre es wohl anders ausgegangen.

          Zum Glück habe ich einen Jagdschein, ich bin fast immer auf dem Weg zur Jagd.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 12369
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Strider SMF China Review video

            Zitat von cast Beitrag anzeigen
            OT:

            Also wie immer, vor Gericht und auf hoher See....

            Du machst aber einen "Fehler", bzw du bist schon zu weit.
            Zu einer Gerichtsentscheidung kommt es erst wenn ein Beamter der Meinung ist , daß der Fall justiziabel ist und Anzeige erstattet.
            Also wenn ein Polizist die VwV kennt, weiss er was ich darf und was nicht und somit entscheidet erst gar kein Gericht. Genauso wird ein Staatsanwalt erst gar keine Klage erheben wenn er in die VwV schaut.
            Das ist doch eigentlich der Sinn der Sache.

            und wenn ich als Laie das Urteil des OLG lese steht da eigentlich nix anderes drin, als daß es nach dem WaffG verboten ist ein Einhandmesser im Auto mitzuführen, um damit im Notfall Gurte durchzuschneiden, nicht mehr und nicht weniger.

            Hätte der gute Mann glaubhaft machen können, daß er auf dem Weg zum Pilzesammeln sei, wäre es wohl anders ausgegangen.

            Zum Glück habe ich einen Jagdschein, ich bin fast immer auf dem Weg zur Jagd.
            Ja,

            richtig, cast.
            Man weiß vorher nicht sicher, wie das Gericht entscheiden wird , wenn der Fall dorthin gelangt.
            Und man kann sich nicht drauf verlassen, daß man nicht dorthin muß, weil einem ein übereifriger Polizist das Messer abnimmt, ob zu recht oder nicht.
            Das ist das Risiko, das man nach meinem Rat meiden sollte, wenn man ein gefährdetes Messer in Besitz hat.
            Man kann auch jackknife folgen, die Norm und Rechtsprechung negieren und ein gefährdetes Messer als bewußte Rebellion bei sich führen -- dann aber mit allen Konsequenzen für die eigene Geldbörse.

            Im Omega-Forum sind der 42 a WaffG und OLG Stuttgart auch als Thema rauf-und runter gebetet worden.
            Die allermeisten dort haben vernünftig und besonnen reagiert und geschrieben, sie würden ab sofort ihre gefährdeten Messer zu Hause lassen. Gut so!
            Ein user dort, der es besser hätte wissen müssen, hat sein Einhandmesser nicht zu Hause gelassen.
            Jetzt ist er es los und soll 75 € Bußgeld zahlen. Und jetzt nölt er, das er es wieder haben will.
            Es sei ihm gegönnt. Warum auch nicht? War ein Geschenk von Papa.
            Mit etwas Besonnenheit hätte er sich den Ärger sparen können. Ob er es nochmal mitnimmt, falls er es überhaupt wiederbekommt?
            Gruß Ditschi

            Kommentar


            • Almschreck
              Erfahren
              • 26.05.2010
              • 258
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Strider SMF China Review video

              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              Man kann auch jackknife folgen, die Norm und Rechtsprechung negieren und ein gefährdetes Messer als bewußte Rebellion bei sich führen -- dann aber mit allen Konsequenzen für die eigene Geldbörse.
              Ein Messer ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich es daheim lasse und nicht mehr benutzen darf, dann ist es für mich wertlos.
              Folglich hätte ich im Zweifel kein Problem damit, wenn es die Executive, meinetwegen sogar gesetzlich legitimiert, einziehen will.
              Im Vergleich zu dem, was die mir jedes Jahr an Steuern "abziehen", ist doch der Wert für so ein Messer (selbst von Mick Strider persönlich) zu vernachlässigen. An dem Messer hat man wenigstens seine Freude, so lange man es besitzt.
              Viele Grüße
              Bert

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Strider SMF China Review video

                Die allermeisten dort haben vernünftig und besonnen reagiert und geschrieben, sie würden ab sofort ihre gefährdeten Messer zu Hause lassen. Gut so!
                Ne, daß ist nicht gut so!! und auch überhaupt nicht notwendig.

                Der Zweck heiligt die Mittel in dem Fall. Wer sich so ein Teil einsteckt und auf Wanderung geht, dem kann niemand etwas wollen.
                In einem höflichen, freundlichen Ton bringe ich das jedem Polizisten bei, der meint er wäre Gott persönlich, der über Wohl und Wehe entscheiden kann. habe ich auch schon in einem anderen Fall gemacht....

                Im übrigen ist es das was jackknife meint (den ich ansonsten gar nicht ab kann)
                Vorrauseilender Gehorsam.
                Der Gesetzgeber hat jetzt klipp und klar gesagt, was er mit diesem Gesetz will.
                So lange ich mich dran halte kann mir nichts passieren.

                Nur deswegen kein Einhandmesser oder auch kein langes Messer mehr zu verwenden obwohl man es darf weil man in der Angst lebt etwas falsch zu machen ist eben vorrauseilender Gehorsam.....

                Es ist und war nicht die Intention des Gesetzgebers diese Messer zu verbieten, weil sie auch Zitat: "nützliche Gebrauchsmesser" sind.
                Damit ist alles gesagt, denn dadurch grenzt der Gesetzgeber diese Messer gegen Faust-, Fall- und Butterflymesser, usw. ab.
                Er schränkt ausschließlich das Führen ein und zwar auf ein berechtigetes Interesse für einen sozial-adäquaten Zweck , die er dann auch benennt.
                Also wenn man sich an die Liste hält kann man keine Fehler machen und trotzdem ein 20 cm Bowie führen.

                Übereifrige Polizisten weisst man auf ihren Fehler freundlich hin.

                Wichtig ist dabei nur eines, man muss Bescheid wissen.
                Ein korrekt vorgebrachter Einspruch gegen das Vorgehen dieses Polizisten verunsichert die Burschen nämlich meistens, da sie selbst ganz genau wissen, daß sie meist nur ein Halbwissen mitherumschleppen.
                Schwanz einziehen und alles abnicken bestärkt die Burschen nur, genauso wie aggressives Verhalten.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • jackknife
                  Alter Hase
                  • 12.08.2002
                  • 2590

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Strider SMF China Review video

                  genau Cast, davon rede ich die gesamte Zeit !!! Full ack

                  Kommentar


                  • robbie
                    Erfahren
                    • 25.09.2009
                    • 292
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Strider SMF China Review video

                    Zitat von Hamme Beitrag anzeigen
                    Ich handle nach der Intention des Gesetzes: Die Messer einziehen, welche in der Hand eines meiner Ansicht und den gegebenen Umständen nach charakterlich nicht geeigneten Zeitgenossen eine Gefahr für seine Mitmenschen darstellt!
                    Danke für die Ausführungen von der "anderen Seite des Gesetzes" ;) Schön zu sehen, dass es auch dort noch ein Handeln nach dem gesunden Menschenverstand gibt, also auf der einen Seite das Abwenden möglicher Gefahren (durch irgendwelche "Halbstarke"), auf der anderen Seite jedoch eine möglichst geringe Beeinflussung der "vernünftigen" Mitmenschen.

                    Kommentar


                    • Hamme
                      Erfahren
                      • 03.06.2011
                      • 120
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Strider SMF China Review video

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      Ein korrekt vorgebrachter Einspruch gegen das Vorgehen dieses Polizisten verunsichert die Burschen nämlich meistens, da sie selbst ganz genau wissen, daß sie meist nur ein Halbwissen mitherumschleppen.
                      Genau, und damit meint jeder Bürger mit seinem Halbwissen (aus der BILD, dem Stammtisch oder dem ADAC-Vereinsblättle), er muß hier einen "korrekt vorgebrachten Einspruch" imho Belehrung des Beamten einbringen....nur um den Ball mal zurück zu werfen!
                      Passiert mir nämlich jeden Tag, bei fast jedem Tätigwerden, Unfällen, Hausstreitigkeiten etc. Erzähl ich meinem Zahnarzt auch, wie er die Behandlung durchzuführen hat und was er zu tun und zu lassen hat? Komisch, mir erzählen das die Leute immer....
                      Ich hab solche "Belehrer" und "Fachkundige" nach 25 Jahren bei den Cops so langsam dicke!
                      Klar, wir können nicht alle Strafgesetze, StPO, GVO, VwV, VwO, OWiG, StVO, FZO, Ferienreiseverordnungen, StrG, Weinbergschneckensammel-Verordnung (die gibt's wirklich!), USchG, Feld- Wald und Wiesengesetze, Gefahrgutverordnungen, Abfallgesetz, WaffG, SprengVO, VO IntGüKV, Straßenbau-Gesetz, Sonn- und Feiertags-VO, NatSchGes, Bundes-EmissionsSchGes, etcetcetcetcetc inklusive DVO's und Kommentaren auswendig wissen!
                      Aber wir wissen, wo wir's nachlesen können. Deshalb wird der SV festgestellt, die Personalien notiert, ggf. der fragliche Gegenstand sichergestellt oder beschlagnahmt und alles in Ruhe geprüft! Das kann man von uns erwarten und zumindest das Wissen über diese Rechtmäßigkeit der Maßnahmen hat auch der "dümmste" Polizist vor Ort!
                      Und wenn die Sache geklärt ist, gibt's auch den Gegenstand zurück oder einen Anruf "Sie hatten Recht! Alles ok! Schönen Tag noch!"
                      Better have it and don't need it than need it and don't have it!

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Strider SMF China Review video

                        Glaub mir als Jäger hat es schon manchmal Diskussionen gegeben um das was ich darf oder nicht, bis jetzt waren die Jungs immer sehr nett und haben eingesehen, daß sie manchmal etwas daneben liegen.

                        In den meisten Fälle gehts dabei nämlich um Transport, Führen usw.

                        Wenn es um Jagd- und Waffenrecht geht bin ich nämlich besser bewandert als die meisten Polizisten, zwangsläufig.

                        korrekt vorgebrachten Einspruch" imho Belehrung des Beamten einbringen
                        Wenn ich etwas korrekt vorbringe ist das keine Belehrung sondern ich weise ihn nur darauf hin, daß er da falsch liegt.

                        Sollte man sich nämlich schikaniert vorkommen geht so etwas auch nach hinten los.

                        Zu Unrecht beschuldigt, zieht nämlich automatisch eine Dienstaufsichtsbeschwerde durch einen Anwalt nach sich. Bei mir gehts in solchen Fällen nämlich um Zuverlässigkeit und da hängt mein Schein und einiges dran.

                        Habe ich aber schon erlebt, ziemlich unangenehm für den Beamten.
                        Da die meisten Polizisten aber sehr umgänglich sind, war das bis jetzt nicht notwendig.

                        Nur leider lässt alles nach, diejenigen, die seit 20 Jahren bei uns auf der Wache Dienst tun sind ein völlig anderer Schlag als das was neuerdings da so auftaucht.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Almschreck
                          Erfahren
                          • 26.05.2010
                          • 258
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Strider SMF China Review video

                          Hallo Hamme,

                          die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel bleibt trotzdem.
                          Selbstverständlich ist dies meine private Meinung, nur finde ich, unsere Polizeibeamten könnten ihren Diensteifer zum Wohl der Allgemeinheit sinnvoller einsetzen, als bei irgendwelchen Outdoorfreaks die Personalien fest-und die Einhandmesser sicherzustellen.
                          Viele Grüße
                          Bert

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Strider SMF China Review video

                            Na Almschreck, verstehst aber was ich meine oder?
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar


                            • Bargusin
                              Gesperrt
                              Erfahren
                              • 04.09.2010
                              • 177
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Strider SMF China Review video

                              Du machst mir ehrlich Angst, auch Du vertrittst hier gerade eine Meinung, die so sehr gutmenschelt, dass dieses nicht gut sein kann. Sicher sind meine Ansätze nicht auf jeden übertragbar, aber ich hege guten Kontakt zu unseren Polizeibeamten, die kennen mich, und deshalb habe ich keinerlei Besorgnis, wenn ich mein Einhandmesser in der Tasche trage.[/QUOTE]
                              Danke

                              Kommentar


                              • robbie
                                Erfahren
                                • 25.09.2009
                                • 292
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Strider SMF China Review video

                                Zitat von Almschreck Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich ist dies meine private Meinung, nur finde ich, unsere Polizeibeamten könnten ihren Diensteifer zum Wohl der Allgemeinheit sinnvoller einsetzen, als bei irgendwelchen Outdoorfreaks die Personalien fest-und die Einhandmesser sicherzustellen.
                                Wie oft ist dir das denn schon passiert?

                                Kommentar


                                • Almschreck
                                  Erfahren
                                  • 26.05.2010
                                  • 258
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Strider SMF China Review video

                                  Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                  Na Almschreck, verstehst aber was ich meine oder?
                                  Okay, hab's gecheckt ! Konnte ich aber nicht wissen, weil ich mich aus derlei Diskussionen bisher herausgehalten habe.
                                  Viele Grüße
                                  Bert

                                  Kommentar


                                  • Almschreck
                                    Erfahren
                                    • 26.05.2010
                                    • 258
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Strider SMF China Review video

                                    Zitat von robbie Beitrag anzeigen
                                    Wie oft ist dir das denn schon passiert?
                                    Mir passiert so etwas nicht - bin ich ziemlich sicher.
                                    Viele Grüße
                                    Bert

                                    Kommentar


                                    • Hamme
                                      Erfahren
                                      • 03.06.2011
                                      • 120
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Strider SMF China Review video

                                      Zitat von Almschreck Beitrag anzeigen
                                      Hallo Hamme,

                                      die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel bleibt trotzdem.
                                      Selbstverständlich ist dies meine private Meinung, nur finde ich, unsere Polizeibeamten könnten ihren Diensteifer zum Wohl der Allgemeinheit sinnvoller einsetzen, als bei irgendwelchen Outdoorfreaks die Personalien fest-und die Einhandmesser sicherzustellen.
                                      Klar, die Verhältnismäßigkeit der Mittel spricht keiner ab. Aber was spricht dagegen, wenn ein nicht fachkundiger Kollege (der vielleicht in Sachen Rollertuning oder Ausländerrecht fitter als ich ist) das Ding mal einbehält und zu mir kommt, um es von mir bewerten zu lassen? Wenn das Dingens ok ist, bekommt der Bürger das Messer oder was auch immer wieder zurück. Der Bürger wird deswegen nicht verhungern oder in Not geraten, wenn sein Messer mal ein paar Stunden weg ist, oder?
                                      Und zur Sache den Diensteifer sinnvoller einsetzen: Der Autofahrer, den ich kontrolliere, meint, ich solle lieber Terroristen fangen. Die Mutter, die ihre Kinder nicht angeschnallt hat meint, ich soll lieber die Pädophilen fangen. Dem Jäger, den ich mal checke, findet, ich soll lieber die Waldfrevler fangen. Der Ossi schreit "Stasi-Methoden!", der Wessie "Dienstaufsichtsbeschwerde", der Bürger mit Migrationshintergrund schreit gleich "Bloß weil ich Ausländer bin!" und andere hauen gleich zu! Den Bürger, den ich freundlich darauf hinweise, nicht gerade vor kleinen Schuldkindern bei Rot über die Ampel zu latschen, findet, ich solle lieber die Drogendealer fangen. Und die Drogendealer, Waldfrevler, Pädophilen und Terroristen schreien, ob ich nichts besseres zu tun habe, wie immer sie harmlosen Bürger zu drangsalieren!
                                      ....so langsam weiss ich selbst nicht mehr, wo ich meinen Diensteifer sinnvoll einsetzen soll.....

                                      @cast: Ich hoffe, dass DU Dich aus der Masse der Jäger heraushebst, mit denen ich zu tun habe! Die glänzen nämlich nur dadurch, dass sie besoffen mit den Kanonen im Kofferraum rumfahren und beinahe Spaziergänger abknallen, und die ich vom Schießstand schmeissen muß, weil sie fahrlässig mit ihren Waffen herumhantieren und sich selbst fast in den Fuß ballern...
                                      Better have it and don't need it than need it and don't have it!

                                      Kommentar


                                      • Almschreck
                                        Erfahren
                                        • 26.05.2010
                                        • 258
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Strider SMF China Review video

                                        Zitat von Hamme Beitrag anzeigen
                                        ....so langsam weiss ich selbst nicht mehr, wo ich meinen Diensteifer sinnvoll einsetzen soll.....
                                        Ich würde vorschlagen, bestellt Dir so eine Strider-Kopie und erkläre Deinen Kollegen am Objekt, dass Leute in Outdoorklamotten, womöglich noch mit Rucksack, keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, wenn sie so ein Teil in der Hosentasche haben.

                                        ... und was cast anbetrifft, die Hoffnung kannst Du begraben.
                                        Viele Grüße
                                        Bert

                                        Kommentar


                                        • Okapi
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2011
                                          • 138
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Strider SMF China Review video

                                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                          Ne, daß ist nicht gut so!! und auch überhaupt nicht notwendig.

                                          Der Zweck heiligt die Mittel in dem Fall. Wer sich so ein Teil einsteckt und auf Wanderung geht, dem kann niemand etwas wollen.
                                          In einem höflichen, freundlichen Ton bringe ich das jedem Polizisten bei, der meint er wäre Gott persönlich, der über Wohl und Wehe entscheiden kann. habe ich auch schon in einem anderen Fall gemacht....

                                          Im übrigen ist es das was jackknife meint (den ich ansonsten gar nicht ab kann)
                                          Vorrauseilender Gehorsam.
                                          Der Gesetzgeber hat jetzt klipp und klar gesagt, was er mit diesem Gesetz will.
                                          So lange ich mich dran halte kann mir nichts passieren.
                                          Grundsätzlich hast du nicht unrecht, ein Einhandmesser bei einer Wanderung sollte eigentlich keine Probleme bereiten, ganz auszuschließen sind Probleme aber nicht, der §42a bietet dahingehend keine Rechtssicherheit und der eine Polizist kann völlig anders handeln als der nächste. Einem Polizisten zu erklären wie er seinen Job zu machen hat, das mögen die natürlich besonders gerne- wie jeder andere Berufsstand auch. Im Zweifelsfall entscheidet aber immernoch der Richter.

                                          Das hält mich nicht davon ab ein §42 nicht konformes Messer bei einer Wanderung zu führen, nur sollte sich jeder der möglichen Konflikte welche der §42a mit sich bringen kann bewusst sein. Bezüglich der Rechtsthemen sollte man immernoch ein wenig Objektivität und Vorsicht walten lassen.

                                          Sowas steht völlig im Gegensatz zu den Fehlinformationen die jackknife Themenübergreifend immer wieder zu streuen scheint. jackknife behauptete im vergangenen Thema zum §42a beispielsweise, dass es absolut ausreichen würde einen Rucksack zu tragen oder den wagen Plan zu hegen einen Apfel zu schälen um §42a nicht konforme Messer, also Einhand wie 20cm Bowiemesser, auch in der Innenstadt zu führen. Er behauptete ebenso, dass dies ein Recht wäre welches im Gesetz verankert ist. Eines für das man kämpfen sollte. Diesen ausgemachten Blödsinn konnte er selbstverständlich nie belegen. Antworten auf Fragen, wie: "Trägt jackknife die Kosten derer, die seiner verqueren Rechtsauffassung folgen?" bleibt jackknife uns bis heute schuldig. User welche Fakten auf den Tisch gelegt haben und sich um eine gewisse Objektivität bemüht haben, wurden gleich als Gutmenschen, rückgratlos und sonstiges bezeichnet. Wie hier auch wieder zu sehen. Nur um nachvollziehen zu können was im Vorfeld bereits gelaufen ist.

                                          Es mangelt jackknife vollständig an Fachwissen und Verantwortungsgefühl. Seine Kernkompetenzen sehe ich im Bereich des schwätzens von dummen Zeug, nicht in dem verfassen von halbwegs intelligenten Beiträgen und guten Ratschlägen. Beiträge wie die von Ditschi sind in solchen Themen wichtig.
                                          Zuletzt geändert von Okapi; 08.11.2011, 18:32.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X