Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

    Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
    Alex, da wirst Du die Lampe aber ganz schön vermissen!
    Naja, noch öfters als Handy hab ich Schlüssel dabei. Da pack ich mir dann eben eine helle LED-Lampe dran. Jetzt hoff ich, ein Defy mit roter Linse zu bekommen, damit ich alle Upgrades draufspielen kann.


    Alex
    Zuletzt geändert von Becks; 28.06.2011, 10:28.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Baerli
      Gesperrt
      Erfahren
      • 13.01.2011
      • 346
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
      Das B2700 ist instabil und stürzt gerne beim Netzwechsel ab oder geht auch mal spontan aus. Entsprechend oft bekomme ich dann Anfragen wie "ich versuch Dich schon die ganze Zeit zu erreichen, aber Du gehst nicht ans telefon und reagierst auf keine SMS".
      Bei 243 SMS ist Schluss, mehr packt der Speicher nicht. Da kann man auch eine 8GB Speicherkarte (oder eine mit 128MB) ins Telefon schieben, 243 und nicht mehr - das sind ohne Overhead etwa 34kB zeichen.
      Bislang habe ich es noch nicht geschafft, die grottenschlechte PC-Suite auszuführen. das höchste der Gefühle war das Auslesen der SMS. Dateiaustausch (z.B. MP3, Bilder) mit dem Handy alles Fehlanzeige. Unter Windows 7 läuft die eh nicht, ich hab dazu ein Windows XP extra mal auf einem Rechner installiert. Das USB-Datenkabel nutz ich jetzt nur noch, um das Handy am Rechner aufzuladen...
      OT: Das mit den Abstürzen und Selbstauschalten hatte ich auch beim Modell mit der alten Firmware. Hatte dann von Samsung ein Modell mit der neuen Firmware bekommen, nachdem ich das alte beim Laden verbraten habe. Das neue Gerät ist dann nur noch abgestürzt, wenn man den Schrittzähler länger als 4 Wochen angelassen hat. Insoweit haben die Leute von Samsung das Problem schon gelöst. Die 243 Sms Begrenzung ist auch ziemlich sinnfrei, denn eigentlich kann das Ding ja 500 SMS speichern, allerdings haben die einzelnen Ordner (Eingang, Ausgang) anscheinend eine Nachrichtenbegrenzung. Und das PC-Suite ist total mies.
      Wenn du dein B2700 loswerden willst, wäre ich dran interessiert, denn ich bin auf der Suche nach einer Ersatzteilquelle um das meine zu reparieren. (Tastatur muß ich tauschen, Membran am Hörer, das Displayglas).

      Was mich mittlerweile nervt, der Akku vom B2700 hält (obwohl er wesentlich mehr Kapazität hat) wesentlich kürzer als der Akku meines Dual-Sim Handys. Und das obwohl das Dual Sim Handy mehr Saft braucht, weil es zwei Antennen bedienen muß. Dabei sind Akkus und Handys ungefähr gleich alt.

      Grüße

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        Naja, noch öfters als Handy hab ich Schlüssel dabei. Da pack ich mir dann eben eine helle LED-Lampe dran. Jetzt hoff ich, ein Defy mit roter Linse zu bekommen, damit ich alle Upgrades draufspielen kann.


        Alex
        Ich habe ein Defy mit grüner Linse und konnte bisher alles nutzen was ich nutzen wollte. Updates waren nie ein problem. Einzig die kameraquali scheint bei der roten linse geringfügig besser zu sein, dafür macht die beim fokussieren mehr krach ;)
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • Kenny
          Erfahren
          • 25.04.2010
          • 253
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

          Rote/ grüne Linse? Ich hab auch ein Defy, kann euch aber nicht ganz folgen...

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

            Wenn man sich die kamera des defys von außen ansieht spiegeln einige kameratypen mit einem leichten grünstich, andere eher rötlich.
            Daran lässt sich erkennen welches kameramodul verbaut ist.

            Das rötlich spiegelnde hat eine etwas besser bildqualität und es funktionieren einige sachen etwas besser. Ist aber nicht unbedingt ein grund sein defy umzutauschen.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Dekkert
              Fuchs
              • 11.07.2005
              • 2029
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

              Verdammt. meine ist grün.

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

                Ah, hab grad nachgelesen, dass anscheinend bei dem offiziellen gGingebread release nur die rote kamera funktioniert und nicht die grüne.
                Das liegt wohl an der fehlenden anpassung der treiber.
                Der treiber von CM7 (ebenfalls gingerbread) sollte aber auch mit der offiziellen version funktionieren. Ich würde mir da also nicht zu viele gedanken drüber machen.

                Mit CM und offiziellen releases bis Froyo funktionieren natürlich beide Cams. Zudem ist auch zu erwarten, dass da Gingebread release noch überarbeitet wird. Momentan ist nur eine "geleakte" vorabversion verfügbar.
                Zuletzt geändert von Shorty66; 28.06.2011, 20:41.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • Dekkert
                  Fuchs
                  • 11.07.2005
                  • 2029
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Meine funktioniert.

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

                    Update zum Defy...

                    Handy angekommen, in Chamonix dabei, versucht zu telefonieren, nur Knacksen im Lautsprecher. Das Ganze zurück, Ersatzhandy bekommen, gleiches Problem

                    Jetzt ist mir Zeit und Lust auf den Knochen vergangen, morgen trudelt ein HTC ein.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

                      Das problem hatte eine frühe serie des Handys. Wo hast du bestellt? Die haben anscheinend lagerware verkauft...
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Ist das Motorola Defy als Outdoor Handy geeignet ?

                        Da hab ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit gehabt in den 6 Monaten.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Shorty66
                          Alter Hase
                          • 04.03.2006
                          • 4883
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                          Es tut sich was:
                          Motorola hat vor wenigen tagen in den USA das Motorola Titanium rausgebracht. Dabei handelt es sich um ein "rugged"-Handy mit Tastatur. Mir gefällt sehr gut, dass die Tastatur nicht aufgeschoben wird sondern im Blackberrystyle direkt unterm Bildschirm sitzt. Die Schiebesachen sind zwar praktisch aber nicht besonders robust.
                          Leider scheint das Handy nur der Mil-810G zu entsprechen - bei dieser Norm kann der Hersteller sich aussuchen welche Teile der Norm er erfüllt und muss das dann dazuschreiben. Den wasserschutz part will Motorola bei diesem Handy wohl nicht erfüllen.

                          Aber da vor dem Defy auch das i1 rauskam (ebenfalls eher Firmenhandy) macht das ja hoffnung auf ein Consumergerät mit IP67 und Tastatur in naher Zukunft.

                          Hier nochmal ein bild im vergleich mit dem ungeschützten XPRT.
                          φ macht auch mist.
                          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                            Ich habe das Defy seit Juni. Bisher war ich recht angetan davon. Wasserdicht ist es, die Bedienung "fluppt".
                            Gestern aber ist es mir im Haus aus der Hand gerutscht und auf Laminat gefallen. Ergebnis: Das Display-Glas ist großflächig gesplittert. Ich bin etwas angesäuert: Alle zumeist Billig-Handys, die ich bisher hatte, haben weitaus schlimmere Stürze klaglos weggesteckt (z.B. während der Fahrt vom Rad auf Asphalt, Treppenhäuser etc.). O.K., die hatten auch nicht so ein riesiges Display, aber dennoch. Wenn ich an die Bilder der Defy-Fernseh-Werbung denke, dann ist ein Fall von aus vllt. 80cm Höhe auf einen nicht-knüppelharten Boden ein Witz.
                            Positiver Nebeneffekt ist immerhin: Das mit "widerstandfähig und kratzfest" beworbene Glas hatte schon ein paar tiefere Kratzer. Mit dem notwendigen Austausch sind diese wenigstens auch weg. *grummel*
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • grothauu
                              Anfänger im Forum
                              • 07.01.2011
                              • 35
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                              das sagt ja nichts über die Eignung als OUTdoor-Handy, wenn es dir INdoor runter gefallen ist .

                              zum Thema: Oudoor verpacke ich es in eine 6€ Hülle von Pearl (!muss für Smartphonescreens geeignet sein), die ich mit einer Reepschnur am Rucksack oder Hose befestige. Schnur so lang, dass ich es bequem halten kann und so kurz, dass es vor dem Aufschlag stoppt. Hat sich schon mehrfach bewährt...

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                                Zitat von grothauu Beitrag anzeigen
                                das sagt ja nichts über die Eignung als OUTdoor-Handy, wenn es dir INdoor runter gefallen ist .
                                Genau, wenn's irgendwann repariert ist, werfe ich es draußen mal auf ein paar Lavakrotzen, das kann es bestimmt ab.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • DXManiac
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2010
                                  • 503
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                  Positiver Nebeneffekt ist immerhin: Das mit "widerstandfähig und kratzfest" beworbene Glas hatte schon ein paar tiefere Kratzer. Mit dem notwendigen Austausch sind diese wenigstens auch weg. *grummel*
                                  DAS find ich ja fast wichtiger als die Wasserdichtheit. nen Regenguss verkraften auch andere Telefone, wirklich versenken muss ja nicht sein..

                                  Die Staubschutz(und wahrscheinlich auch Wasserschutz-)kappen für Kopfhörer- und USB-Anschluss sind ja auch noch ganz nett..

                                  Aber wenn ein Telefon auch abseits von Schlüsseln in der Hosentasche Kratzer sammelt, obwohl das tolle Gorillaglas bejubelt wird, das fand ich schon armselig

                                  Ich seh ja ein, dass es nicht das teuerste aller Handies ist, aber "Outdoor" darf schon stabil sein.. Die Akkulaufzeit ist ja eher smartphonetypisch und deshalb weniger zu bemängeln ;)

                                  Immerhin ist es bastlertauglich.. Ich hatte keine Lust, die Cyanogenmod-Firmware wieder runterzunehmen, um das Telefon zum Tauschen des Lautsprechers einzuschicken, also hab ich kurzerhand nen Lautsprecher bestellt und selbst eingebaut..
                                  I'm not naughty, I've got Asperger's

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                                    Zitat von DXManiac Beitrag anzeigen
                                    Aber wenn ein Telefon auch abseits von Schlüsseln in der Hosentasche Kratzer sammelt, obwohl das tolle Gorillaglas bejubelt wird, das fand ich schon armselig

                                    Sagen wir es so: Ein normales Handy hätte sicherlich deutlich mehr Kratzer bei mir abbekommen, aber das Glas ist auf jeden Fall nicht so kratzfest, wie in der Werbung und Produktbeschreibungen der Eindruck erweckt wird.
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • gerhardg
                                      Erfahren
                                      • 25.07.2007
                                      • 336

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                      Gestern aber ist es mir im Haus aus der Hand gerutscht und auf Laminat gefallen. Ergebnis: Das Display-Glas ist großflächig gesplittert. Ich bin etwas angesäuert: Alle zumeist Billig-Handys, die ich bisher hatte, haben weitaus schlimmere Stürze klaglos weggesteckt
                                      das ist durchaus "normal", passiert dir bei outdoor gps geräte genau so.

                                      ein billiges 08/15 handy ohne touchscreen hält natürlich ein wenig mehr aus. die haben einfach mehr puffer um das deutlich kleinere display. bei einem ungünstigen struz hilft das alles nicht, mein erstes etrex mit einem display in briefmarken größe war auch nach einem simplen sturz kaputt.

                                      Kommentar


                                      • cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19413
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                                        http://www.amazon.de/gp/product/B004...M9W8Q66B7PBDRW

                                        Für 25 €, was will man mehr. Sollte man vielleicht doch investieren....
                                        "adventure is a sign of incompetence"

                                        Vilhjalmur Stefansson

                                        Kommentar


                                        • JonasB
                                          Lebt im Forum
                                          • 22.08.2006
                                          • 5342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Ist das Motorola Defy als Outdoorhandy geeignet?

                                          Defy oder Defy + ???
                                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X