Ich kanns nur empfehlen es im Rucksack zu tragen haben mal zu dritt ne pause am Wegesrand gemacht. War son asphaltierter Dünenweg anner Ostsee und alle hatten ein feststehendes Messer am Gürtel.
Nach ca 2 minuten kam ein Auto mit Blaulicht angefahren es stiegen 2 nette Kerle aus und riefen langsam aufstehen und Hände an den Hinterkopf.Wir machten was sie sageten dann hatten wir erstmal gefragt was los war und einer der 2 meinte es wurden illegale Waffen gemeldet oder sowas in die richtung.Dann haben wir denen erstmal erkärt das wir Pfadfinder sind und wir aus tradizionsgründen Messer am gürtel tragen dürfen und man unsere Kluft nicht sehen kann weil wir Jacken anhaben.War halt nicht das beste wetter. Die Polizisten funkten noch ein bisschen mit ihren Kollegen und meinten dann es wäre alles in Ordnung und sie wünschten uns noch einen schönen tag.
Also ich trage mein Messer nur noch im camp am Gürtel damit kein verwirrter Rentner mehr auf die idee kommt das ich illegale Waffen mit mir rum trage

Einen Kommentar schreiben: