Fenix HL20

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DocBrown
    Dauerbesucher
    • 08.05.2009
    • 814
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fenix HL20

    sers beinand,

    ich konnte mich bisher einfach für keine stirnlampe entscheiden, suche schon seit bestimmt 2-3 jahren. als die hl20 für den preis zu kriegen war hab ich zugeschlagen, da ich mit fenix im taschenlampensektor bisher nur gute erfahrungen gemacht habe.für 50 tacken zu teuer, ich hab se für 25 tacken bekommen, und bin soweit ganz zufrieden damit.
    bin ja normalerweise auchn gear-junkie, aber die lampe tut ihren zweck.
    bin ja eigtl nen "gegner" von stirnlampen, da die meisten leute die dinger IMMER, sobald mit einbruch der dunkelheit auch nur zu RECHNEN ist, schon auf vollgas auf dem "outdoor"-laufsteg zur schau tragen. und die meisten leute besitzen dann leider auch ned das feingefühl, oder vergessen, dass sie da nen scheinwerfer am kopf haben, einem nicht immer mitten ins gesicht zu schauen wenn se mit einem reden... ;) und man es dann als nicht-stirnlampenbenutzer erheblich schwerer hat sich im dunkeln zu bewegen... ;)

    ja, des batteriegehäuse schaut ned wirklich wertig aus, auch lieblos.
    die sache mit dem neigungswinkel ist mir aufm rad auch schon aufgefallen, da muss ich ne zwischenstufe wählen, geht aber auch.
    die sache mit dem unbequemen sitz kann ich nicht nachvollziehen.
    den blendeffekt durch den diffusor kann ich auch nicht bestätigen.

    die leuchtstärke is für ne ein aa-zellenlampe enorm, find ich, auch die laufzeit is echt gut. also bei meinen anwendungen (radfahren auf feldwegen, durchn wald (nix downhill), spazierengehen, campen) gehe ich seltenst auf stufe 3, eher 2, und beim aufbau am platz oder ähnliches bleib ich eh auf stufe 1.
    ich hab mich für die lampe entschieden, da es mir mittlerweile gelungen is meine gesamte ausrüstung auf aa-zellen umzudtellen, (solarlader, gps, taschenlampe... etc.).

    also ich find se für den preis den ich gelatzt hab vollkommen in ordnung...

    Kommentar

    Lädt...
    X