Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Hast Du denn von der Evaluation meines Spezialgebietes etwas mitbekommen ? In vielen Gesetzen ist die Pflicht zur Evaluation im Gesetz festgeschrieben. Für fast alle Themenbereiche gibt es sonst Bund- Länderkommissionen, Expertengruppen oder ähnliche Institutionen, die ständig mit der ex-post-Gesetzesevaluation beschäftigt sind. Die ist auch ein eigener Wissenschafts- und Forschungsbereich. Es gibt Institute, die nur damit beschäftigt sind. Gib mal Evaluation von Gesetzen bei google ein, da hast Du viel zu lesen.
    Von der Evaluation deines Spezialgebeites hab nicht nichts mitbekommen, da mit dieses Gebiet momentan nicht vordringlich interessiert. Andererseits stellt sich natürlich die Frage, warum man von der Evaluation allgemein wenig mitbekommt. Ich habe jetzt mal deinen Vorschlag angenommen und ein wenig Google befragt (das hab ich natürlich auch schon vor deinem Vorschlag ): Das passendste was ich finden konnte ist leider von 2008, also nicht extrem aktuell (falls nicht automatisch auf die richtige Seite gesprungen wird, ich beziehe mich auf S. 108). Demnach ist die Situation tatsächlich viel besser als ich gedacht hatte, aber (zumindest 2008) bei weitem nicht so, dass automatisch immer eine Evaluation vorgenommen wird. Die Zahl der Bundesländer, die jegliches Gesetz evaluieren ist allerdings schon recht hoch, ich bin echt positiv überrascht.

    Zum Waffenrecht:
    Da gibt es eine "Expertengruppe Waffenrecht“ der Ständigen Konferenz der Innenminister , die dieser Konferenz einen regelmäßigen Evaluationsbericht vorlegt.
    Gruß Ditschi
    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mir natürlich wünsche, dass die Evaluation ähnlich öffentlich vorgenommen wird wie die ursprüngliche Gesetzgebung. Zudem halte ich dieses Vorgehen nicht für eine echte Evaluierung.

    Mac

    Kommentar


    • tpo
      Erfahren
      • 19.06.2012
      • 371
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

      ich denke ihr bzw. der Gesetzgeber versucht hier etwas unmögliches zu klären.

      Da Werkzeug und Waffe nicht klar abgrenzbar sind, weil nämlich in der Regel der Anwender/die Handlung und nicht das Ding darüber entscheidet. Je näher das Ding im Alltagsgebrauch verhaftet ist, desto schwieriger. Entsprechend jämmerlich das Gesetz.

      Der Gesetzgeber hat also ein waschechtes "Willkürgesetz" geschaffen. Der Polizist hat freie Hand und kann nach Nasenfaktor/Gefühl entscheiden. Der seltene "Beifang", der dachte er hätte nur ein Werkzeug, hat halt Pech gehabt. Gesamtgesellschaftlich kann das sogar so in Ordnung sein, dem Beifang macht das deshalb natürlich trotzdem keinen Spass.

      Das Ordnungspersonal soll halt eine Handhabe bekommen wenn nötig direkt durchzugreifen und wenn nicht nötig ein Auge zuzudrücken. Das verlangt aber Ordnungspersonal mit Augenmaß und Lebenserfahrung....

      Die damit einhergehende Rechtsunsicherheit ist sicher auch noch wichtig zu nennen und natürlich deutlich als negativ zu bewerten und spielt auch in der Liga gesamtgesellschaftlich. Tja und jetzt. Ich will in dem Fall weder Gesetzgeber noch Polizist sein. Man kann es nur falsch machen, entweder zu wenig Schutz oder zu viel Einschränkung der Bevölkerung.

      Ich persönlich versuche mit meinen "Werkzeugen" unterm Radar zu bleiben und nur die Sachen mitzuführen die ich auch brauche. So ein "Multitool am Gürtel vergessen" hätte mir auch passieren können und ich wäre auch stinksauer gewesen, wenn die Polizei da Machtmissbrauch bei mir betrieben hätte.

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

        Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        Und weil er das nicht wusste, muss man sich jetzt empören?
        Wir reden hier über einen Gegenstand, der nicht wie ein typisches Messer (Griff + Klinge) aussieht, und auch nicht in erster Linie als Messer und somit als Schneidwerkzeug und/oder als Hieb-/Stichwaffe konzipiert ist. Es steht die Zange im Vordergrund. Bei einem Schweizer Offiziersmesser hätte ich es ja noch halbwegs verstanden.

        Aber das ist das, was mich "empört".
        Zuletzt geändert von Markus K.; 03.03.2015, 22:53.
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

          Zitat von tpo Beitrag anzeigen
          Der Gesetzgeber hat also ein waschechtes "Willkürgesetz" geschaffen. Der Polizist hat freie Hand und kann nach Nasenfaktor/Gefühl entscheiden. Der seltene "Beifang", der dachte er hätte nur ein Werkzeug, hat halt Pech gehabt. Gesamtgesellschaftlich kann das sogar so in Ordnung sein, dem Beifang macht das deshalb natürlich trotzdem keinen Spass.
          Genau, der Gesetzgeber hat sogar absichtlich ein "Willkürgesetz" geschaffen. Und ich finde sowas gesamtgesellschaftlich nicht in Ordnung, auch wenn mir klar ist, dass es sowas wie das perfekte Gesetz nicht gibt.

          Ich will in dem Fall weder Gesetzgeber noch Polizist sein. Man kann es nur falsch machen, entweder zu wenig Schutz oder zu viel Einschränkung der Bevölkerung.
          Das mehr Einschränkung automatisch zu mehr Sicherheit führt halte ich für ein Gerücht. Wollte man mehr Sicherheit, würde man mehr Polizisten auf die Straße stellen (und zwar als "Freund und Helfer", nicht als "Kontrolleur") und stärker in die Lösung sozialer Probleme investieren. Das hilft nachweislich.

          Mac

          Kommentar


          • GemeinsamDraussen
            Fuchs
            • 02.01.2015
            • 1714
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

            Zitat von tpo Beitrag anzeigen
            ... Der Gesetzgeber hat also ein waschechtes "Willkürgesetz" geschaffen. Der Polizist hat freie Hand und kann nach Nasenfaktor/Gefühl entscheiden. Der seltene "Beifang", der dachte er hätte nur ein Werkzeug, hat halt Pech gehabt ...
            Ich kann mich an mehrere Kontrollen durch die Ordnungshüter erinnern und bin jedes Mal "gut" davon gekommen, nachdem ich ein freundliches Gespräch angefangen hatte. (So eine besonders schöne Nase hab ich nicht )

            Ein Beispiel: Am Hallstätter See aus der Ortschaft in den Tunnel gefahren, dachte dort wäre schon wieder Tempo 80, gehört aber noch zur Ortschaft, also 50. Im Tunnel (da gibt es eine Ausfahrt) stand der gute Mann mit der Laserpistole. Hab ihm meinen Fehler ehrlich erklärt und ihn in ein kurzes Gespräch über sein Dasein im Tunnel verwickelt und nach dem er sich wahrscheinlich verstanden fühlte, kam sein Urteil: "Nehmen sie das Geld, das ich ihnen jetzt erlasse und gehen Sie mit ihrer netten Frau heute Abend schön essen!" (alles natürlich auf österreichisch , sinngemäß zitiert).

            Ich glaube nicht, dass es immer funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt höher, dass man härter behandelt wird, wenn man sich quer stellt. Die Beamten sind doch auch nur Menschen, denk ich mir.

            Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Gesetze klare Handlungsanweisungen für die Beamten sein sollten, damit die Anwendung nicht als willkürlich empfunden wird.
            (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

            Kommentar


            • Waldhexe
              Alter Hase
              • 16.11.2009
              • 2903
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

              Ich bin weder Juristin noch juristisch groß bewandert, aber mir schien der Sinn dieses "Willkürgesetzes" vor allem eine Handhabe für die Polizei zu schaffen, in entsprechenden Situationen Gegenstände und Messer einziehen zu können. Also z.B. vor einem Fußballspiel oder anderen Situationen, wo es häufig zu Gewalttaten kommt. Mein Eindruck war, das deshalb das Gesetz etwas offen und mit "Spielraum" formuliert war.
              Wenn Polizisten Handwerkern auf dem Weg von und zur Arbeit oder Wanderern bei der Anreise die Messer abnehmen, war das wohl nicht im Sinne des Gesetzgebers. Meine ganz persönliche Meinung: Das ist dann stures Regelbefolgen, vielleicht aus Unsicherheit, oder aus "vorauseilendem Gehorsam". Eine Lösung habe ich aber auch nicht.

              Persönlich bezweifle ich ja, dass das Leatherman vernichtet wurde...

              Gruß,

              Claudia

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                ...

                Und hört mal auf mit dem Stammtischgeschwätz, die Regelungen des Waffengesetzes ( oder irgendeines Gesetzes sonst) hätte keinen Stroch abgehalten etc ....
                Woher wißt ihr das? War jemand dabei?
                ...
                Kennst du Strolche, die davon abgehalten wurden? Ich nicht; und das heißt nicht, dass ich keine Strolche kenne (im Saarland kennt ja quasi jeder jeden )

                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                boah ditschi auf dem Niveau....

                Welcher Mörder wurde zurückgehalten von seinem Mord weil er Strafe fürchtete?

                Nonsens.
                Strafen sind für die, die das Gesetz missachten völlig zu Recht. Höher Strafen schrecken NICHT ab. Noch NIE.
                Straftäter haben die Angewohnheit zu glauben sie wären zu clever für die Polizei, die Gefängnisse sind voll davon.

                Strengere Waffengesetze haben noch für keine einzige illegale Waffe weniger gesorgt, damit wurde nur ein Ziel verfolgt, die systematische Entwaffnung der Bevölkerung. Sonst nichts.

                und wegen 42a, eine typische Missgeburt eines Gesetzes, entstanden aus der Hilflosigkeit von Politikern gesellschaftliche Probleme in einigen Gegenden ihres Machtbereichs zu lösen.
                Eifrigster Befürworter damals, der ehemalige Innensenator von Berlin Körting.
                Unfähigkeit eine Problem in den Griff zu bekommen (jugendliche Messerhelden auf dem Kiez, ich schreibe jetzt nichts zur Nationalität) und die ganze Republik leidet unter solchem hilflosen Gesetzesschwachsinn.

                und ich gebe dir Brief und Siegel, die gleichen Jugendlichen haben die Messer immer noch dabei, sprich mal mit ein paar Großstadtpolizisten.

                Wer so was befürwortet hat nicht erkannt was wirklich nötig wäre, bspw bessere Ausbildung und Jobs, dann kommen die nicht auf die Idee Dummheiten zu machen.
                Aber das kann man ja nicht per Gesetz beschliessen....
                FullACK.

                Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                ... Oder braucht der Informatiker sein Multitool während der Fahrt?
                Erkläre mal einem Handwerker (und dazu zähle ich auch Informatiker, die unter Tresen rumkriechen, um Hardware anzustöpseln und Netzwerkkabel zu verlegen), dass er nach jedem Kunden sein Werkzeug vom Gürtel abfädelt oder das Teppischmesser aus der Schaffbux nimmt. Es wird dir u.U. ähnlich ergehen wie Troubadix, dem Barden.
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30787
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                  Erkläre mal einem Handwerker (und dazu zähle ich auch Informatiker, die unter Tresen rumkriechen, um Hardware anzustöpseln und Netzwerkkabel zu verlegen), dass er nach jedem Kunden sein Werkzeug vom Gürtel abfädelt oder das Teppischmesser aus der Schaffbux nimmt. Es wird dir u.U. ähnlich ergehen wie Troubadix, dem Barden.
                  Das ist eigentlich ganz einfach, meinst Du, die brauchen einen Lehrgang dafür? Ich kenne nun auch jede Menge Handwerker, saarländische übrigens, die ihre Schaffbux leerräumen, bevor sie ins Auto steigen. Ist ja auch besser fir die Hos.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                    Die handwerker die ich kenne trage ihr Werkzeug in einem Koffer zum Einsatzort.

                    Außer in Schweden, da gehört das Mora anscheinend an jeden Blaumann.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • nimrodxx
                      Fuchs
                      • 10.03.2009
                      • 1662
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      Die handwerker die ich kenne trage ihr Werkzeug in einem Koffer zum Einsatzort.
                      Da ich >90% der vor Ort lösbaren Probleme mit einem Leatherman lösen kann, ist mein "Werkzeugkoffer" das Etui für das Leatherman. Und ja, es ist irgendwie nervig, das ich dafür jetzt extra einen verschließbaren Transportkoffer brauche um es Gesetzeskonform zu transportieren...

                      Davon abgesehen nutze ich es auch zwischen zwei Kundenterminen um mir ein frischen Brötchen vom Bäcker aufzuschneiden (ich hoffe Essen fällt noch unter berechtigtes Interesse für ein Multitool?)

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                        Handwerker.

                        Wer als Handwerker eine LM nutzt frönt einem seltsamen Handwerk.
                        Eine Knipex Kombizange kann alles besser als die Zange am LM.

                        und die meisten handwerker die irgendwo unterwges sind brauchen mehr als nur das LM also Koffer/Tasche mit dem ganzen Klimbim.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • nimrodxx
                          Fuchs
                          • 10.03.2009
                          • 1662
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          Wer als Handwerker eine LM nutzt frönt einem seltsamen Handwerk.
                          Eine Knipex Kombizange kann alles besser als die Zange am LM.

                          und die meisten handwerker die irgendwo unterwges sind brauchen mehr als nur das LM also Koffer/Tasche mit dem ganzen Klimbim.
                          In dem Kontext ging es um Informatiker (wobei unser Elektriker für die erste Diagnose im Regelfall auch nicht mehr mit hat). Vor Ort erwarten mich hauptsächlich Kabelbinder (Messer oder Seitenschneider), Klebeband (Messer), Schrauben (Kreuz- und Schlitz in bunter Mischung), Papierstaus (oder Büroklammern) in Druckern (Kombizange), Mal das ein oder andere Kabel abisolieren und neu verdrahten (klar Knippex tuts, aber das Wave ebenso) oder Kabelkanäle aufhebeln (die meisten gehen per Hand, bei den anderen entweder Messer oder großer Schraubenzieher). Dafür reicht mir in >90% der Fälle exakt ein Tool aus, für die restlichen 10% liegen insgesamt fünf Werkzeugkoffer bereit, hab aber maximal keine Lust jedesmal 35 Kilo (der Werkzeugkoffer) durch irgendwelche Hallen zu schleppen, wenn mir in den weitaus meisten Fällen ein 250 Gramm, immer dabei Werkzeug ausreicht.

                          Kommentar


                          • willo
                            Administrator

                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 28.06.2008
                            • 9799
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                            Wofür braucht ein Informatiker überhaupt einen LM? Der gesamte Fachbereich meiner ehem. hat keine Werkzeuge die irgendwie zu Ausbildungszwecken benötigt werden. Die technische Informatik hat zu Schulungszwecken ein paar Messgeräte, Oszis...
                            Später im Beruf dürfte das einzige Werkzeug ja primär der eigene Kopf sein und der sollte unstrittig nicht unter das Waffengesetz fallen - hoffentlich ...
                            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                            Kommentar


                            • nimrodxx
                              Fuchs
                              • 10.03.2009
                              • 1662
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                              Zitat von willo Beitrag anzeigen
                              Wofür braucht ein Informatiker überhaupt einen LM? Der gesamte Fachbereich meiner ehem. hat keine Werkzeuge die irgendwie zu Ausbildungszwecken benötigt werden. Die technische Informatik hat zu Schulungszwecken ein paar Messgeräte, Oszis...
                              Später im Beruf dürfte das einzige Werkzeug ja primär der eigene Kopf sein und der sollte unstrittig nicht unter das Waffengesetz fallen - hoffentlich ...
                              Hast du schon mal einen Rechner beim Kunden getauscht (ja auch das fällt unter Informatik ), wo die Monitorkabel festgeschraubt sind, alle angeschlossenen Kabel mit Kabelbinder (oder noch schlimmer Klebeband) am Schreibtisch fixiert wurden oder in uralten, übermalten und damit verklebten Kabelkanälen liegen? Viel Spaß Kabelbinder mit deinem Kopf aufzumachen oder altes Klebeband mit den Zähnen durchzunagen! Ein defektes Netzteil (Standardfehler bei einer unserer Rechnerserien) oder fehlerhaften Ram (kommt leider vor) tausche ich z.B. auch direkt vor Ort aus, dazu reicht mir auch ein Kreuzschlitz und ggfls ein Messer für die Kabelbinder im Rechner.

                              Kommentar


                              • Markus K.
                                Lebt im Forum
                                • 21.02.2005
                                • 7452
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                Wofür braucht ein Informatiker überhaupt einen LM?
                                Fürs Pausenbrot, die Fischdose und den Apfel danach?
                                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                Kommentar


                                • Kampfkrapfen
                                  Anfänger im Forum
                                  • 02.03.2015
                                  • 28
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                  Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                  Wofür braucht ein Informatiker überhaupt einen LM? Der gesamte Fachbereich meiner ehem. hat keine Werkzeuge die irgendwie zu Ausbildungszwecken benötigt werden. Die technische Informatik hat zu Schulungszwecken ein paar Messgeräte, Oszis...
                                  Später im Beruf dürfte das einzige Werkzeug ja primär der eigene Kopf sein und der sollte unstrittig nicht unter das Waffengesetz fallen - hoffentlich ...
                                  Ganz einfach: Mein Beruf ist in einer kleinen Firma vielfältig. Vom Regeln, Steuern, Messen über die Programmierung bis hin zu... du ahnst es: Kundenbesuchen. Und wenn du mal eine (kleine) Serverfarm abbaust um eine neue aufzubauen hast du das LM gerne 100 mal (+ x mal) in Gebrauch. In einem Beitrag etwas weiter oben, waren sehr exakte, richtige Beispiele dafür. Ich bekomme Rechner nicht mit den Fingernägeln auf und ich kann von einem Kunden nicht erwarten, dass er mir Werkzeug bereitstellt.

                                  Kommentar


                                  • Kampfkrapfen
                                    Anfänger im Forum
                                    • 02.03.2015
                                    • 28
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                    Um die ganze LM Sache etwas zu entschärfen: Das LM als MULTI-Tool konzipiert ist in eines jeden Menschen Hand irgendwie nützlich.
                                    Die Warum, Wofür und Weshalb - Fragen stellen sich mir gar nicht.

                                    Und um der Waldhexe recht zu geben, ich denke auch irgendein Polizist hat seit ein paar Jahren ein LM Wave in Gebrauch, das bis zum Tag X sogar sehr liebevoll gewartet wurde. Fehlt noch, dass das Ordnungsamt die Herausgabe des Holsters gefordert hätte.

                                    Kommentar


                                    • derMac
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 08.12.2004
                                      • 11888
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                      Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                                      Ich bin weder Juristin noch juristisch groß bewandert, aber mir schien der Sinn dieses "Willkürgesetzes" vor allem eine Handhabe für die Polizei zu schaffen, in entsprechenden Situationen Gegenstände und Messer einziehen zu können. Also z.B. vor einem Fußballspiel oder anderen Situationen, wo es häufig zu Gewalttaten kommt. Mein Eindruck war, das deshalb das Gesetz etwas offen und mit "Spielraum" formuliert war.
                                      Genau. Es ist aber IMO nicht der Sinn der Gewaltenteilung, dass der Gesetzgeber bewusst über das notwendige Maß unscharf formuliert und Kolateralschaden praktisch einplant und die Entscheidungen, die er eigentlich treffen müsste auf Polizei und Gerichte abwälzt. Wenn der Gesetzgeber will, dass in bestimmten Situationen gefährliche Gegenstände eingezogen weden können, soll er versuchen ein Gesetz zu machen, dass genau das erlaubt (in bestimmten Situationen ist es AFAIK jetzt schon erlaubt). Das jetzige Gesetz ist dafür nur minimal hilfreich, da es nur einen sehr kleinen Teil der potentiell gefährlichen Gegenstände abdeckt.

                                      Mac

                                      Kommentar


                                      • nimrodxx
                                        Fuchs
                                        • 10.03.2009
                                        • 1662
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                        Fürs Pausenbrot, die Fischdose und den Apfel danach?
                                        OT: Klischees vom ITler, der im Dunklen Keller sitzt und alles per Mausklick repariert sind Klasse oder? Dann aber bitte richtig, die Essen kein Brot und schon gar keine Äpfel, sondern nur Pizza und trinken Kaffee, Cola oder Mate Eistee, je nach Fachrichtung

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                          Nein meine Antwort war schon ernst gemeint. Für mich persönlich gehört es zum "sozial anerkannten Zweck", dass sich Menschen ihre Nahrung erlegen (Dosen öffnen z.B.), in Portions gerechte Stücke zerteilen und hinterher sich die Zähne mit nem Zahnstocher reinigen können.

                                          Pizzen sind nur eine böse Erfindung der Justiz-Industrie, damit sie Dir das Recht absprechen können, dass Du Deine Nahrung zerkleinern musst. Dazu langen ja die Zähne. Oder richtige Gabel, Löffel, Messer, Göffel, Gaffel...
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X