Offline Karten auf Smartwatch ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lazarus
    Neu im Forum
    • 14.03.2023
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Offline Karten auf Smartwatch ?

    Hallo zusammen,

    wer mag einer etwas ungeschickten Frau helfen ?

    Ich habe die Samsung Galaxy Watch 5 pro und such eine Möglichkeit, auf dieser Karten zu speichern, also offline Karten zu nutzen, wenn ich keinen GSM Empfang habe.

    Aufdem Smartphone nutze ich Locus Maps. Dazu gibt es auch eine Watch App, aber die Karte wird immer online geladen.

    Kennt ihr eine Alternative ?

  • Folivorus
    Gerne im Forum
    • 02.09.2013
    • 97
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe keine Samsung Galaxy Watch (sondern eine Garmin, da gibt's aber auch Probleme...), daher ohne praktische Erfahrung oder Testmöglichkeit nur aus der Logik der Anfrage: Wenn Du mit Locus Offline-Karten wie LoMaps oder OpenAndroMaps verwendest bist Du doch nicht vom Mobilfunk/GSM, sondern maximal von einer bestehenden Bluetooth- (oder WLAN-?) Verbindung zwischen Uhr und Smartphone abhängig?

    Ansonsten: Das Locus-Forum https://forum.locusmap.eu/index.php kennst Du ? (Allerdings habe ICH da nichts zu Deinem Problem gefunden.)
    Zuletzt geändert von Folivorus; 17.11.2023, 17:47. Grund: Vergessenen Link ergänzt

    Kommentar


    • markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Kann man auf der Smartwatch überhaupt etwas von der Karte erkennen?
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16995
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Folivorus Beitrag anzeigen
        Ich habe keine Samsung Galaxy Watch (sondern eine Garmin, da gibt's aber auch Probleme...), daher ohne praktische Erfahrung oder Testmöglichkeit nur aus der Logik der Anfrage: Wenn Du mit Locus Offline-Karten wie LoMaps oder OpenAndroMaps verwendest bist Du doch nicht vom Mobilfunk/GSM, sondern maximal von einer bestehenden Bluetooth- (oder WLAN-?) Verbindung zwischen Uhr und Smartphone abhängig?
        mit praktischer erfahrung:
        ich habe sowohl diese uhr als auch locus-offline-karten auf dem samsunghandy - funzt
        der bildausschnitt reicht natürloch nicht zur tourplanung, aber um im wald die richtige abzweigung zu erwischen isses praktisch.
        420

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT:
          Zitat von markrü Beitrag anzeigen
          Kann man auf der Smartwatch überhaupt etwas von der Karte erkennen?
          Das 1,19 Zoll große Display der 40-Millimeter-Version löst mit 396 × 396 Pixel auf, die größere 44-Millimeter-Variante mit 1,36 Zoll bringt es auf 450 × 450 Pixel.


          Wenn man sowieso schon alles was es braucht auf das Fon gepakt hat, erscheint die Bluetooth Lösung logisch. Brauchen halt beide Strom dann.

          Ich habe die OP aber so verstanden dass sie ohne Handy losziehen will:
          habe die Samsung Galaxy Watch 5 pro und such eine Möglichkeit, auf dieser Karten zu speichern
          Naivereise hatte ich auch gedacht, man nimmt die Smartuhr immer dann, wenn man kein Handy schleppen will (Joggen, Schwimmen, ...)

          Gut möglich, dass der Wille der OP noch kein endgültiger ist , in sofern wäre eine Zwischenfrage, ob eine offline-App auf dem Handy es nicht auch täte.
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Lazarus
            Neu im Forum
            • 14.03.2023
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Homer Beitrag anzeigen

            mit praktischer erfahrung:
            ich habe sowohl diese uhr als auch locus-offline-karten auf dem samsunghandy - funzt
            .
            Gehe ich recht in der Annahme, dass man ohne Smartphone in bluetooth Reichweite Locus auf der Smartwatch nicht nutzen kann ? bzw. dass die Karten immer zwingend vom Smartphone heruntergeladen / aktualisiert werden müssen ?

            Kommentar

            Lädt...
            X