GPS Uhr als Ersatz für Garmin Oregon 650

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lazywoerm
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2014
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    GPS Uhr als Ersatz für Garmin Oregon 650

    Ich habe mein Garmin Oregon auf einer Wanderung leider irgendwo im Wald verloren und finde es nicht mehr.Ich dachte da an eine Gps Uhr als Ersatz.Gibt es da was einigermasen bezahlbares?
    Meine Google Suche hat mir nur Uhren für über 500 Euro gezeigt was mir zuviel ist.
    Die teuren Uhren haben auch alle viel zu viele Features mit denen ich nichts anfangen kann wie Pulsmesser,Thermometer usw.
    Ich suche quasi eine Uhr mit !Offlinekarten! wo ich GPX dateien überspielen kann um einer Route nachzulaufen.

    Ich klicke mir gerne bei Google Maps was zusammen und laufe die Strecke dann nach.
    So eine Art Garmin Etrex 30 für das Handgelenk wäre super.

    Gruss Alex

    Edit:Sollte im Kaufberatungsforum landen sry
    Zuletzt geändert von Lazywoerm; 03.07.2022, 17:50.

  • kossiswelt
    Dauerbesucher
    • 18.05.2018
    • 884
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Instinct kann Tracks anzeigen, allerdings siehst du da keine Karte, sondern nur den Trackverlauf. Reicht das nicht (ggf. in Verbindung mit einem Handy) für dich?

    Kommentar


    • Makobo
      Gerne im Forum
      • 10.07.2016
      • 52
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Gleiche überlege ich mir auch!
      Ein Smartphone ist eh dabei, und um befestigten Wegen zu folgen reicht die Navigation mit der Instinct.
      Ein möglicher Nachteil:
      Schlechterer GPS-Empfang.

      Kommentar


      • Lazywoerm
        Anfänger im Forum
        • 15.06.2014
        • 21
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Antwort.Ich schau mir die Instinct mal an auf YT. Das Handy wollte ich eigentlich nich nutzen wenn es irgendwie geht.

        Vielleicht schau ich einfach nach einem gebrauchten Etrex auf Ebay. =)

        Kommentar


        • Makobo
          Gerne im Forum
          • 10.07.2016
          • 52
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Was mir noch speziell an der Instinct gefällt: absolut unaufdringliches Tragegefühl. Ich habe seither ein Oregon 700, bin aber noch nicht damit warm geworden, die Bedienung/Menü liegt mir irgendwie nicht.

          Kommentar


          • speerwerfer
            Anfänger im Forum
            • 12.05.2022
            • 13
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            https://de.coros.com/ die haben Uhren, auf denen auch eine Karte zu sehen ist ...

            Kommentar


            • Hinnerk
              Fuchs
              • 23.11.2013
              • 1423
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Uhren mit Android, wie z.B. die Suuto 7 kann Karten anzeigen.
              Zum einen über die suunto-App, wo eine offline-Karte benutzt werden kan . Und dann geht da auch noch die Locus-App, wo die Uhr die Karte über Bluetooth vom Handy bekommt.

              Kommentar


              • strikemike
                Erfahren
                • 01.12.2011
                • 143
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Habe dafür eine Fenix 6x Pro gekauft und die macht den Job super. Garmin hat Offline-Karte und wir haben hier sehr viele Ecke ohne Empfang. Die Fenix arbeitet autark und die Akkulaufzeit überragend. Ich hatte vorher ein GPSMAP 64 und das war mir gerade fürs Trailrunning einfach zu schwer.

                Ich plane Touren per Komoot und übertrage die dann mit einem Klick zu Garmin. Kinderleicht.

                Eine Instinct hatte ich auch aber die Navigation fand ich gerade an engen Abzweigungen anstrengend. Da ist die Fenix mit der Kartendarstellung und den ganzen anderen Funktionen sowie der Akkulaufzeit eine andere Liga.

                Die Fenix gibts ja auch immer mal wieder im Sale. Konnte meine auch "günstig" bei einem deutschen Händler kaufen.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Alles neumodischer Hippikram mit den Uhren

                  Meistens brauch ich nicht wirklich ein GPS zur Navigation, sondern will nur eben mal kurz auf ner Karte nachsehen, wo es lang geht. Für so etwas reicht Handy plus App (z.B. OSMand oder Swisstopo).

                  Sobald ich ernsthaft mit GPS arbeiten muss, z.B. bei Whiteout im Schnee oder in Skandinavien, wo ich zielgenau und weglos eine Furt ansteuern möchte, sind Uhrendisplays viel zu klein, viel zu umständlich in der Bedienung, können nur schlecht bedient werden (Handschuhe sag ich nur) und bieten eine viel zu kurze Laufzeit.

                  Imo Uhr für schnell ablesbare daten (Uhrzeit, Höhe, Steigleistung), Handy für die Navigation auf Tagestouren und GPS für ernsthafte Einsätze.


                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Makobo
                    Gerne im Forum
                    • 10.07.2016
                    • 52
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Gut zusammengefasst👍, aber statt Hippie vielleicht eher Hipsterkram, gell?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X