Messer-Bilder (EDC)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Hier mal ein Bild von meinem Liebsten Trekking- und Tourbegleiter:
Gruß,
RaoulEs ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau
Kommentar
-
Mein kleines Klötzli
Hallo Zusammen,
hier mein ständiger Begleiter: ein Monster?
Auf alle Fälle ein Schneidteufel. Stabil gebaut (Carbon und Titan, Linerlock, ATS-34 Klinge), aber trotzdem nur knapp 40 Gramm schwer.
Sieht edel aus, egal ob in der Jeans oder im Anzug. Habe noch keine Kritik damit geerntet - das Bild zeigt aber auch nicht, wie schön das Fliegengewicht wirklich ist.
Gruß
Philip (der mehr Messer selten braucht...weil das Ding echt viel Messer ist!)
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Kommentar
-
@ Crosswind
OT:Das ist doch mal ein schickes Messerchen!
Hersteller ist Klötzli, ja? Wie heißt den das Modell? Modell ACC?
Kommentar
-
Hoi Freak,
freut mich wenns gefällt - es ist ein WT-1C (Hergestellt von Klötzli, http://www.klotzli.com, das Design ist von Michael Walker und 1C steht für Carbongriff mit Clip.
Ein ACC-1C habe ich meinem Vater besorgt - das ist ebenfalls sehr schön, hat aber einen geschlossenen Griffrücken und ist dadurch etwas schwerer (und womöglich auch stabiler).
Gruß
PhilipIch leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Kommentar
-
Schade, das Messer scheint es nicht mehr zu geben, zumindest kann ich es auf dem Homepage nicht finden.
Kommentar
-
Zuerst das hier gekauft.
http://www.globetrotter.de/de/shop/d...7916f4647c0a34
Hab ich in Kiruna in der Jugendherberge liegen lassen.
Dann nochmal gekauft, kostete mittlerweile 2.95 statt 2.50. Das zweite wurde mir während einer WG Party geklaut. -.-
Jetzt hab ich mir das gekauft.
http://www.hkgt.de/shop/messer/mora-...r-carbon2.html
Ein etwas anderes "Niveau" aber mir reicht es, kann mir schneiden und muss mir keinen Kopp machen, wenn man mal nicht ganz so pfleglich damit umgeht.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
-
Mein neuestes EDC ist auf dem Weg zu mir.Ist auch ganz harmlos und niedlich. Na ja, fast.
Christine
Kommentar
-
-
-
-
-
-
-
-
Kommentar
-
Ui, ich bin mit Poldi einer Meinung: Das Skeletool sieht wirlich ganz nett aus.
@Nat Bergtroll: Kann man die Zange ordentlich belasten, ohne dass sich einem die Griffschalen und eingeklappten Werkzeuge/Klingen in die Handflächen schneiden? Sieht itgendwie (immer noch) nicht so aus. Bisher krankten alle Leathermans, die ich in den Händen hatte, daran, dass die Zange bei höherem Druck praktisch nur mit Handschuhen schmerzfrei zu bedienen war. Deshalb habe ich irgendwann zum Victorinox Swiss Tool gewechselt.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Freak Beitrag anzeigenNaja, es ähnelt dem Rescue doch aber sehr, oder lieg ich da falsche?
ChristineZuletzt geändert von Christine M; 13.01.2008, 09:28.
Kommentar
-
Hier mal, was ich so in der Regel dabei habe. Das Victorinox Farmer (mitte) ist immer in der Hosentasche, das Victorinox Outrider ist eigenlich immer dabei, wenn ich das Haus verlasse (in der Freizeit) und das Spyderco Military kommt nach Lust und Laune mit, die letzte Zeit immer in der gleichen Tasche wie das Outrider.
Kommentar
Kommentar