Titan Klinge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildbertstock
    Erfahren
    • 26.09.2005
    • 333

• Meine Reisen

Da die hier vorgestellten Messer irgendwie alle nix richtiges sind oder nicht den Geschmack treffen, wäre das hier noch eine Empfehlung als Alternative zu Titan:

Böker Leo Damast III, ein handliches Klappmesser mit tadelloser Schnitthaltigkeit und geschmiedet aus Kanonenrohr-Stahl des Leopard Panzers. Hier und bei anderen Händlern:

http://www.roedter-messer.de/boeker_4.htm
    Zuletzt geändert von Wildbertstock; 17.12.2007, 16:57.

Kommentar

• diver
      Anfänger im Forum
      • 04.05.2007
      • 42

• Meine Reisen

titan taugt nicht

Ich habe auch ein Tauchermesser aus Titan - im Regal! Für alles andere ist es,nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen.Gerade unter Wasser,wo ein Messer nur im Notfall gebraucht wird,um sich aus Angelschnüren,oder Netzen zu befreien,oder um schnell und sicher eine Leine zu kappen,ist absolute Schärfe und hohe Schnitthaltigkeit ein absolutes Muss!Titan ist dafür nicht geeignet.Ein Edelstahlmesser ist die bessere Wahl,auch wenn es etwas gepflegt werden muss.
      Die Differenz im Gewicht ist marginal und ist wohl nur bei UL freaks ein Kriterium.
      Die schlechten Schneideigenschaften lassen imho einen Gebrauch weder über, noch unter Wasser zu.

Aber zum Angeben ist es große Klasse!Titan sieht nämlich supercool aus.(Meine Taucheruhr,die ich auch outdoor benutze, hat ein Titangehäuse und Titanarmband )

Gruß

Chris

Kommentar

• RSous
        Erfahren
        • 28.11.2006
        • 189
        • Privat

• Meine Reisen

Weiter oben wurde das Mission schon verlinkt...Hier nochmal eine Site mit einem Test. Finde diese Tests persönlich nicht Praxisgerecht oder im Sinne der normalen Benutzung aufschlussreich, jedoch zeigt er, dass Titan nicht zwangsläufig schlechter als Stahl ist. man muss natürlich einen guten Batzen Geld dafür hinlegen, und dafür bekommt man schönere Messer aus Stahl ;)

http://www.cutleryscience.com/reviews/MPK_Ti.html

Gruß,
        Raoul
        Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

Kommentar

Lädt...
        X