Zeltbeleuchtung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VerrueckterPole
    Anfänger im Forum
    • 03.09.2004
    • 11

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
    Hallo, endlich noch ein Marabut-Nutzer hier im Forum!
    Hast du das Poligon 2? Mit Alu-Gestänge?
    Rajiv, mit 'nem Baltoro(auch schon mit einem Tengri) unterwegs
    Yup, ich hab seit einem Monat das Alu-Poligon 2 und das zweite, größere, in dem ich die Kerzenlaterne benutze, ist ein Marabut Gwinea.
    Bin mit beiden zufrieden. Der einzige Nachteil des Poligons ist, dass es halt beim offenen Eingang ins IZ regnet, sonst ist es TOP :}
    Hab mir lange auch überlegt das Baltoro anzulegen, bin aber bei der leichteren Version geblieben. Bin mal gespannt wie ich in das Poligon mit dem ganzen Tourgepäck und meiner Freundin reinkomme :}

Kommentar

• JC-N

Erfahren
      • 21.03.2004
      • 194
      • Privat

• Meine Reisen

Die PrimeLite benuzte ich auch, ist eine geniale Stirnlampe selbst mit Akkus hält sie super lange, ist zu mindest meine Meinung. Vom Preislichen her bekommt man sie auch schon relativ günstig. Ich selbst verwende aber für die beleuchtung meines Aktos die Micron Laterne von Primus.

MfG JC-N
      maximum vastness + maximum solitude = maximum fun

Kommentar

• Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

• Meine Reisen

Echt? Meine Solitare mit einer AAA funzt länger! Vieleicht ne Woche oder mehr.
        Wie lange hast du Dauerlicht? Ich müsstes mal Durchrechnen, aber bei den Glimmlampen schätz ich, dass man nach ein zwei Stunden Dauerlicht bei normalen Baterien schon kräftigen Schwund hat.

Kommentar

• Gast-Avatar

@ Joe
          Ach ich vergaß:
          Der Akku ist am laden. Zwei Stunden Dauerlicht erscheinen mir realistisch. Ich benütze die Solitare als Twilight-Zone Beleuchtung zum Dösen, Geschichten erzählen, Snaks suchen, - vor dem Einpennen und vorallem wenn die Strirnlampe im Zelt nervt.
          Mehr morgen!

eWALD

Kommentar

• Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

• Meine Reisen

Ich benütze die Solitare als Twilight-Zone Beleuchtung zum Dösen, Geschichten erzählen, Snaks suchen, - vor dem Einpennen und vorallem wenn die Strirnlampe im Zelt nervt.
            Mehr morgen!
            Ja, in der Zeit sind die hellen kalten weißleuchten nicht gut. Zum Eindösen nehme ich wie gesagt immer die Northernlight. Das warme, flackernelicht *schwärm* wer dabei nicht langsam aber sicher einpennt ist selber schuld ;)

Bin gespannt. Mach morgen auch mal nen Dauertest.
            Grüße Joe

Kommentar

• torge
              Anfänger im Forum
              • 06.12.2005
              • 47

• Meine Reisen

Billigvariante

Ähem, bis vor kurzem hatte ich eine 3,95 Euro-Lampe für die Zeltbeleuchtung im Einsatz...
              Aber ein wirklich armer Schüler kann bei dem Preis erstmal nicht viel falsch machen, trinkste halt am Wochenende mal 2 Bier weniger, haste das Teil wieder drin, und leuchten tut das Ding trotz des Preises... :wink:
              Auch als Nottaschenlampe verwendbar.
              Gibts hier.
              Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein -

Kommentar

• underwater
                Dauerbesucher
                • 16.01.2005
                • 764

• Meine Reisen

@torge: das Ding wiegt 145g - wahrscheinlich auch noch ohne Batt. ->> das sind 1,5 Tafeln Schoko, bzw. da wiegt meine Stirnlampe mit mehr Lichtlesitung auch nicht mehr -> ergo kommt mir sowas als Gewichtsfetischist (der Rucksack ist trotzdem immer noch zuuu schwer) nicht mit.... Dafür kann es zu wenig und wiegt zuviel. Auch 3,95€ können zuviel sein!

Kommentar

• ice
                  Erfahren
                  • 08.04.2005
                  • 442

• Meine Reisen

Ich verwend auch eine LED Stirnlampe (mittlerweile). Hält lang, ist leicht und wenn man sie hat, hat man sie eh dabei.
                  Von "heißen" Lichtquellen" wie Gas, Kerzentechnik oder Petroleumlampen halt ich für den Privatgebrauch nicht mehr so viel. Vor allem Petroleumlampen siffen und stinken ständig vor sich hin. Bei Gas hat mich dieses Glühstrumpfgefummel genervt (Wahrscheinlich hab ich mich bloß bled gestellt)
                  Das Prob. bei heißen Lichtquellen ist das meistens auch das Außenmaterial heiß wird, und falls das dann auf den Boden kommt ld:
                  Die Frage ist für was brauchst du Licht im Zelt und wie hell, oder stimmungsvoll soll es denn sein.
                  Wobei ich schon sagen muß, daß diese In Stahl gepackten besseren Grablichter (wie heißen sie noch) schon das stimmungsvollste Licht machen.
                  Lernen durch erfahren

Kommentar

• torge
                    Anfänger im Forum
                    • 06.12.2005
                    • 47

• Meine Reisen

@underwater:
                    Da "outdoorfeelinggermany" sich selbst als "verarmter Schüler" bezeichnet & sowohl trekken als auch Kanuwandern geht, empfinde ich die Lampe zumindest als diskussionswürdige Variante, wählen kann er ja immer noch selber.
                    Zumal ich ein verarmter Student bin und das "Euro umdrehen" ganz gut kenne.
                    Ich versteh allerdings auch deine Logik das nur billig nicht reicht :wink: , aber ich kann die Lampe wirklich empfehlen, auch wenn es natürlich viel bessere (und teurere) Varianten gibt.
                    Gewichtsfetischismus muß man sich aber auch erstmal leisten können (auch wenn dein Vorschlag preislich noch recht moderat ist)...

@outdoorfeelinggermany:
                    ich seh gerade Du scheinst an der IGS Oldesloe zu sein, ich hab mein Abi damals anno 97 in SE gemacht, grüß mir mal den Norden mien Dschong... :wink:
                    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein -

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                      Erfahren
                      • 26.01.2006
                      • 425

• Meine Reisen

Hallo !
                      Ja, das ist richtig, dass ich auf die IGS-O.D. gehe ! Aber, woher weist du, dass ich auf die igs gehe ? tja 97 das ist schon ne weile her, da war ich nichtz mal auf der schule... hat sich allein in den letzten zwei drei jahren viel verändert... ist schon gegrüßt ! ich wunder mich immer wieder, was es doch für zufälle gibt !!!

viele grüße
                      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                        Erfahren
                        • 26.01.2006
                        • 425

• Meine Reisen

oh, habe schon gedacht, du warst auf meiner schule, habe mich verlesen...

Kommentar

• torge
                          Anfänger im Forum
                          • 06.12.2005
                          • 47

• Meine Reisen

OT: @outdoorgermany:
                          Naja, bevor ich Dir den Tip mit der Billiglampe gegeben habe habe ich mir Dein Profil angesehen ob Du vielleicht ausschließlich (Ultralight-)Trekking machst, dann hätte das Teil wohl kaum einen Sinn gemacht...Naja, dort war jedenfalls auch ein Link auf eine recht interessant klingende website von Dir gelegt worden, schwupps: IGS OD... Tja, so kanns gehen.
                          War früher oft in OD, im Inihaus feiern gehen, (damals noch) skateboard fahren und ich kannte auch ziemlich viele Leute von Deiner Schule (war damals ein ziemlicher Hippieverein, die Leute von dort & meist sehr nett).
                          Ich lebe jetzt in Berlin, und vermisse den Norden & die Natur dort manchmal sehr...träum...im Süden von der Elbe ist die Welt nicht diesselbe...
                          Aber genug OT hier nun, genieß Du man Deine Schulzeit, so viel Zeit hast Du später höchstens noch als Student...:wink:

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                            Erfahren
                            • 26.01.2006
                            • 425

• Meine Reisen

hallo, dann hat sich in der hinsicht auf jeden fall nichts verändert (von den leuten her) bin auch relativ viel im ini ! aber wir haben eher weniger hippis, eher linksradikale....

viele grüße

Kommentar

• pfadfinder
                              Fuchs
                              • 14.03.2006
                              • 2123

• Meine Reisen

hi zusammen,
                              ich denke,dass in der nacht(wenn man schläft)doch eigentlich keine lampe benötigt wird!-entweder es ist sogar draußen noch hell genug um etwas zu sehen oder man macht einfach siene LED an,wenn man etwas sicht benötigt...-wärmen tut diese natürlich nicht...erwärmen diese teelicht-laternen eigentlich das telt???

mfg-der pfadfinder
                              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

Lädt...
                              X