Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
wenn ich das richtig sehe, ist das hauptproblem ja, dass handys einen spezialakku haben und nicht mit AA oder AAA akkus/batterien funktionieren.
kennt jemand von euch ein handy, das mit standard-akkus betrieben werden kann, so wie z.b. gps-geräte oder digicams auch?
gruss, berni
Die heutigen Geräte sollen vor allem klein und leicht sein, bei möglichst langer Akkulaufzeit. Um einen LiIo-Akku kommen daher die Hersteller kaum herum.
Es gibt (gab zumindest) globige "Einsteigerhandys", die auch mit Standardakkus betrieben werden können. Link
Also von Silva kenne ich nur das Solar 1 + 2. Zum Anschließen kenne ich nichts... Geh doch am besten mal in einen Elektronikfachmarkt wie Konrad oder so und lass dich beraten.
das simens C25 laeuft mit normalen microzellen.
allerdings muss man entweder einen akkuhalter einbauen (mit etwas geschick sicher moeglich) oder man loetet die akkus zusammen.
der orginae akkupach sind im prinzip 3 zusammengeschweisste microakkus in einem gehaeuse.
Wenn es um ein Satfon geht warum nicht mehrere Akkus
nehmen. Habe das Motorola 9505 mit Zusatzakkus,
nicht so schwer wie die Ladegeräte und auch nicht
so teuer . Der Preis ist bei guter Verhandlung recht
günstig. Warum das alles mitschleppen ?
Ober geht es auf Weltreise ?
nein... hehe. Noch nicht
Problem ist, dass wir ein Gerät besitzen, welches aus Iridium-Station und Handy besteht.
Sprich ich müsste gleich 2 extra Akkus kaufen und rumschleppen.
Mir geht es hauptsächlich um die Wintertouren. Hab da erschreckende Erfahrungen mit meinem Handy gemacht, welches nach nem Tag bereits fast leer war.
Kommentar