Lowe Alpine Cerro Torre ND 55+15 - Pflege nach 19 Jahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yedo
    Erfahren
    • 06.10.2013
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowe Alpine Cerro Torre ND 55+15 - Pflege nach 19 Jahren

    Moin,

    ich habe mir für unsere Touren im Jahr 1996 den o.g. Rucksack gekauft. Bis 2002 regelmäßig genutzt stand er seitdem dunkel und trocken rum und wartete auf neue Touren. Die stehen nun an und daher frage ich mich:

    Kann man den Rucksack noch "gefahrlos" nutzen? Oder gibt es nach der langen Zeit mit Materialermüdung, Imprägnierung und was weiß ich noch was Probleme?

    Gruß
    yedo

  • woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 659
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowe Alpine Cerro Torre ND 55+15 - Pflege nach 19 Jahren

    Zitat von yedo Beitrag anzeigen
    Kann man den Rucksack noch "gefahrlos" nutzen? Oder gibt es nach der langen Zeit mit Materialermüdung, Imprägnierung und was weiß ich noch was Probleme?
    Vielleicht haben sich seltene Mäuse eingenistet und er steht jetzt als Lebensraum unter Naturschutz?!

    Im Ernst, prüfe alle Knickstellen des Materials, inbesondere die Gurte und die Schnallen auf Risse.

    Sonne bzw. UV-Licht killt alle Kunststoffe, das war bei deiner Standzeit kaum der Fall, eher die Nutzungsphase davor.

    Imprägnierung ... ggf. ein Spray verwenden, wo du ein Abperlen von Regenwasser unterstützen möchtest.

    Kommentar


    • yedo
      Erfahren
      • 06.10.2013
      • 106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lowe Alpine Cerro Torre ND 55+15 - Pflege nach 19 Jahren

      Jau, danke. Dann bin ich ja beruhigt. Sonne/UV hat er in der "Ruhephase" nicht gesehen, die Nutzung davor war nicht mordsmäßig anstrengend für ihn gewesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X