Mountain Hardwear BMG 105 OutDry Backpack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast190520
    GELÖSCHT
    Gerne im Forum
    • 01.07.2009
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Hardwear BMG 105 OutDry Backpack

Hallo,
    im Internet findet sich kaum etwas zu dem Rucksack, obwohl er recht verlockend ausschaut.

Besitzt wer den Rucksack und kann ihn einschätzen?

Viele Grüße.

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Konnte mir das Teil kurz ansehen,und andere MH Outdry Rucksäcke..macht nen guten Eindruck.Die laminierte Membran wurde laut MH Vertreter gestresst ohne Ende. Eine Delaminierung wohl nicht zu befürchten.Die Outdry Rucksäcke sind leider beim Verbraucher noch nicht richtig angekommen..schade....genial verarbeitet und absolut wasserdicht..von oben..und dazu recht leicht,trotz robuster Materialien.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast190520
      GELÖSCHT
      Gerne im Forum
      • 01.07.2009
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Hardwear BMG 105 OutDry Backpack

Danke für Deine Einschätzung. Das deckt sich soweit mit der vorherrschenden Meinung. Hört sich also ganz gut an.

Ich habe den Rucksack bestellt, er sollte nächste Woche ankommen.

Kommentar

• g0ddi3
        Anfänger im Forum
        • 27.08.2014
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

kannst du ein bischen was zu dem Rucksack sagen?
        Für welchen Einsatzzweck hast du ihn dir geholt?
        Sitzt er gut?
        Wie ist die Lastübertragung?

Ich brauche sicher keine über 100L Volumen - trotzdem bin ich neugierig
        Eigent sich der Rucksack als Trekkingrucksack?

Grüße,
        Sven

Kommentar

• Gast190520
          GELÖSCHT
          Gerne im Forum
          • 01.07.2009
          • 61
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von g0ddi3 Beitrag anzeigen
          kannst du ein bischen was zu dem Rucksack sagen?
          Hi Sven,
          in der Größe M/L hat mir die Rückenlänge leider überhaupt nicht gepasst. Der erste Eindruck war aber ganz gut. Wer einen Rucksack mit viel Platz sucht, der auch noch leicht ist, sollte sich das Teil mal ansehen.

Viele Grüße.

Kommentar

• kms
            Erfahren
            • 19.02.2004
            • 336

• Meine Reisen

Hast Du ihn mal richtig beladen und probegetragen? Wie ist denn die Lastübertragung auf die Hüfte? Man liest dazu im Netz recht unterschiedliche Meinungen.

Kommentar

• Gast190520
              GELÖSCHT
              Gerne im Forum
              • 01.07.2009
              • 61
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,
              das konnte ich leider nicht machen, da die Schulterträger auf Grund der falschen Rückenlänge nicht aufliegen konnten. Alle Gurte sind recht hart und haben nur ein dünnes Polster. Ob man damit zurechtkommt, ist sicher individuell verschieden.

Viele Grüße.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe zunächst eine Frage (die sich auch an MH South Col Besitzer richtet):

Wie ist der Rahmen des Rucksacks richtig herum montiert?

Hier wird er in einem Test gezeigt:

http://iceclimbingjapan.com/wp-conte...8-764x1024.jpg

http://iceclimbingjapan.com/2014/03/...th-old-vs-new/

Und hier - wo er wohl genauso montiert ist - wird wohl von MH selbst geschrieben, dass er aufgrund eines Montageversehens so genau falsch herum montiert ist.

http://www.backcountry.com/mountain-...75cu-in#review

Auch bei mir war er so montiert. Ich habe ihn nun andersherum montiert und mit 22kg beladen. Scheint mir bequemer zu sein.

Jedenfalls ist der MH BMG deutlich bequemer als der Berghaus Expedition Light 80.

2.
                Der BMG hat einige Minuten intensives Duschen trocken überstanden. Das gilt aber nur für das Hauptfach. Das Deckelfach wird langsam nass. Die hinteren Aussentaschen (Steigeisentasche sowie die grössere Tasche dahinter) werden schneller nass. Die oben offene Steigeisentasche hat eine Drainage. Auch die dahinter befindliche Aussentasche wird trotz Reissverschluss langsam nass. Das Wasser läuft dann aber langsam über die Nähte ab (habe einen Liter Wasser hereingekippt), ohne dass das innere Hauptfach spürbar nass wird. Die hintere Aussentasche eigenet sich daher wohl zum Transport von Regenkleidung oder Zelt.

3.
                Die seitlichen Aussentaschen sind bei einem voll gepackten Rucksack nicht mehr besonders gut zugänglich. Ein paar Stöcke oder Ski passen rein. Eine Nalgene Weithals muss man aber vorher reinstecken und kann sie beim laufen nicht so ohne weiteres rein- und rausziehen. Eine Fach für ein Trinkreservoir gibt es auch nicht. Daher würde man dieses sinnvoll im Deckelfach transportieren.

4.
                Ich traue dem Tragegestell des BMG ungefähr 30kg zu. Notfalls auch 35kg. Dies deckt sich wohl auch mit den Erfahrungen anderer, die man im Web findet.

5.
                Leider leider hat der BMG zwar eine wasserdichte Outdry Membran. Allerdings hat das Hauptfach keinen wasserdichten Rolltop Verschluss, sondern wird einfach per Zugkordel verschlossen. Fällt der Rucksack ins Wasser, wird somit doch alles nass.

Hat jemand eine Idee, wie man den Verschluss des Hauptfaches dicht bekommt?
                Zuletzt geändert von ; 28.03.2015, 14:42.

Kommentar

Lädt...
                X