Rucksack vor Tour mit "Wasserflaschen" testen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hans153
    Neu im Forum
    • 08.08.2014
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack vor Tour mit "Wasserflaschen" testen

Ich denke, damit die Testbedingungen und das Ergebnis möglichst repräsentativ sind, sollten die Tests unter den realistischsten Bedingungen wie möglich durchgeführt werden. Zwar können die Wasserflaschen das Gewicht repräsentieren, aber nicht das Volumen und die Benutzerfreundlichkeit etc...

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack vor Tour mit "Wasserflaschen" testen

Zitat von hans153 Beitrag anzeigen
      Ich denke, damit die Testbedingungen und das Ergebnis möglichst repräsentativ sind, sollten die Tests unter den realistischsten Bedingungen wie möglich durchgeführt werden. Zwar können die Wasserflaschen das Gewicht repräsentieren, aber nicht das Volumen und die Benutzerfreundlichkeit etc...
      Man sollte aber auch immer berücksichtigen welchen Bereich man mit dem Test klären will. Wer mit Wasserflaschen oder sonstigem Ballast testet, dem geht es meistens um das Gewicht und den damit verbundenen Tragekomfort, sowie allenfalls noch die Grösseneinstellung. Also sind bei der Testreihe Grösse, Benutzerfreundlichkeit etc. eher gar nicht gefragt. Das man sich darüber auch seine Gedanken machen sollte ist klar.
      Persönlich halte ich Wasserflaschen, Altpapierbündel etc für brauchbaren Ballast um einen Rucksack entsprechend zu testen. Aber ich gehöre auch zu den Leuten die ihren Rucksack auf Tour nicht nach Gewichtsverteilungs-Lehrbuch sondern nach "An was muss ich schnell rankommen und was passt wo gut rein" packen.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
      X