Fjäll Räven Helags Hüftgurt zu kurz. Lösungsansätz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergamateur
    Neu im Forum
    • 18.01.2013
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Fjäll Räven Helags Hüftgurt zu kurz. Lösungsansätz?

Hallo Zusammen,

ich war jüngst auf der Suche nach einem Rucksack für eine 3-4 tägige Hüttentour. Wollte etwas Robustes mit Aussentaschen und wenig Reißverschlüssen. Nach reichlich Beratung offline in Berlin und München und online, habe ich mich für den Fjäll Räven Helags 40 entschieden.
    Eigentlich wollte ich da die 50 L Variante haben, aber die gibt es wohl gar nicht mehr, auch schon beim Helags 40 hatte ich meine Probleme und konnte ihn mir nirgends anschauen. In den Geschäften sagte man mir frühestens April.

Also hab ich ihn im Internet bestellt, da war er sogar 20 EUR günstiger und innerhalb von drei Tagen da. Somit alles super, Rucksack bisher im Großstadtdschungel auch gut, er hat aber ein Problem, der Hüftgurt geht nicht zu, mit dicken Jacken ist er einfach viel zu kurz und das liegt jetzt nicht an meinem Bierbauch!

Von daher zwei Fragen:

Ist jemandem von Euch der Hüftgurt auch zu kurz und wie habt Ihr das gelöst?

Gibt es noch die Möglichkeit an den Helags 50 ran zu kommen?

Dank und Gruß

Tim
    Adler kommen nicht in Schwärmen.
    Man trifft sie immer nur einzeln!

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Helags Hüftgurt zu kurz. Lösungsansätz?

ich will dir nicht zu nah treten, aber wenn er nicht passt würde ich doch auf deinen bierbauch tippen ;)

google mal nach "hüftgurt verlängerung", musst halt das passende finden oder selber näher....

Kommentar

• Faxi
      Erfahren
      • 10.01.2013
      • 202
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjäll Räven Helags Hüftgurt zu kurz. Lösungsansätz?

Der Hüftgurt bei meinem Rucksack war auch zu kurz. Hab vom Händler eine Adresse einer Schneiderin bekommen, die auch Zeltreparaturen macht. Einfach mal regional bei dir forschen nach Zeltreparatur oder auch Sattlerei. Die haben meist das richtige Werkzeug. Ich bin jetzt auf Arbeit und komm leider nicht an die Visitenkarte der guten Frau ran.

Kommentar

Lädt...
      X