Radltour 1045 km flach: Lenkertache oder Rucksäckchen; es eiiilt ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gast3202010119
    GELÖSCHT
    Erfahren
    • 03.10.2008
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    Radltour 1045 km flach: Lenkertache oder Rucksäckchen; es eiiilt ...

    Guten Tag zusammen, hoffentlich halte ich Euch nicht von der "Außentür" ab - bei dem Wetter!
    ---Übermorgen fahre ich ab zuhause (Saarland) ziemlich flach und asphaltgebunden zum Mittelmeer irgendwo (Carmargue, Marseille, Boches du Rhone?), ca. 1050 km. Als Großgepäck habe ich einen Gitarrensack mit Gitarre, wie immer auf Ferntouren, siehe mein www, auf dem Gepäckträger. Wohin mit dem Kleinzeug: Regenhandschuhe, Regenfüßlinge, Taschenlampe, Karte, Regenponcho usw..
    ----
    A) LENKERTASCHE KLICKFIX, mit rotem Knopf, schnell lösbar, allerdings für jeden!
    CW-Wert: schlecht.
    Erreichbarkeit: schnell, ist direkt vor mir.
    Mein alter Korpus: schwitzt nicht, Gewicht liegt nicht an mir auf dem Sattel.
    Kartenlesen: schnell durch Klarsichtmappe obenauf.
    B) RUCKSÄCKCHEN (Reklame, von "Costa" Kreuzfahrt, gesund wieder hemm komm')
    CW-Wert: gut.
    Erreichbarkeit: schnlecht, muss abschnallen.
    Korpus: schwitzt, keine Lüftungsbügel oder Netz.
    ----
    Ich bin 2 Wochen unterwegs und schlafe immer in einem Bett, hat bisher noch immer geklappt.
    ----
    Gruß - Hans der Flachlandtiroler

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Radltour 1045 km flach: Lenkertache oder Rucksäckchen; es eiiilt ...

    Tach

    Solange du keine Rennen fährst, ist doch die CW-Wert-Maximierung vernachlässigbar, oder ?

    Ich würde die Lenkertasche nehmen, Rucksack(chen) auf dem Rad auf langen Strecken ist immer mühsam und das Lenkerdingsbums hat einfach zu viele Vorteile.

    Grüße und viel Spaß, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • umeier

      Alter Hase
      • 13.04.2009
      • 4185
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Radltour 1045 km flach: Lenkertache oder Rucksäckchen; es eiiilt ...

      Die Klickfix-Halterungen für Lenkertaschen gibt es auch mit Schloss. Das ist zwar nicht soo dolle, dürfte aber zumindest Gelegenheitsmitnahmeeffekte unterbinden.

      Uli
      This space intentionally left blank

      Kommentar


      • Twix
        Erfahren
        • 05.08.2006
        • 245

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Radltour 1045 km flach: Lenkertache oder Rucksäckchen; es eiiilt ...

        Keine Ahnung was der CW-Wert ist aber ich würde immer vom Rucksack beim Radreisen abraten.
        http://derzugvogel.de/

        Kommentar


        • gast3202010119
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 03.10.2008
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Radltour 1045 km flach: Lenkertache oder Rucksäckchen; es eiiilt ...

          Hallo zusammen, der guten Ordnung halber zu obiger Trage nach der oben angekündigten und inzwischen absolvierten Tour: LENKERTASCHE! Den "CW-Wert" (Luftwiderstandsbeiwert aus der Autobranche?) habe ich nicht bemerkt. Es war einfach OK. Es waren übrigens nicht 1.045, sondern 1.263 km. Bericht folgt. Saarland - Mittelmeer; an der SAONE
          Gruß - (Wander- und Radl-) Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X