Osprey Exos 46 - Größe?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madomac
    Erfahren
    • 13.08.2012
    • 232
    • Privat

• Meine Reisen

Osprey Exos 46 - Größe?!

Servus!

Ich habe einen Exos 46 bestellt und erhalten - und bin mir ob der Größe unsicher...

Ich bin 1,91m lang, habe aber relativ lange Beine und einen entsprechend kurzen Oberkörper. Meine Frau hat bei mir eine Rückenlänge von nur 50cm gemessen.

Dementsprechend habe ich mir den Exos 46 in der Größe "M" bestellt. Bei einer kurzen Anprobe muss ich nun feststellen, dass die Lastenkontrollriemen relativ flach stehen - vielleicht 15-20* zur Horizontalen.

Jetzt würde ich ja denken, dass der Rucksack zu klein ist, oder? Andererseits habe ich bei Osprey auf der Webseite gelesen, dass die Riemen bei volumenmässig kleineren Rucksäcken flacher stehen dürfen?!

Was meint ihr? Schnell umtauschen oder passt das? Wollte mit dem Exos eigentlich nächste Woche Donnerstag auf Tour... :-)

Danke & Grüße,
    Marc

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Osprey Exos 46 - Größe?!

Ist bei meinem ultrahike auch so, sehr flacher Winkel der lastenkontollriemen. Wenn er bequem ist dann ist doch alles bestens.

Kommentar

• madomac
      Erfahren
      • 13.08.2012
      • 232
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, bequem ist er - zumindest zu Hause.... ;) Mal sehen, wie es nach 8 Stunden in den Bergen aussieht.

Bin mittlerweile aber auch zuversichtlich, dass er passt. Bzw. dass L genauso grenzwertig in die andere Richtung wäre...

Danke!
      Marc

Kommentar

• yorick
        Neu im Forum
        • 12.03.2012
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Osprey Exos 46 - Größe?!

ich vermute mal,daß deine frau falsch gemessen hat.selbst wenn du relativ lange beine hast,sollte deine
        rückenlänge über 50cm sein.ich habe bei 183cm größe eine rückenlänge von 52cm,und mir den exos 58
        in l gekauft.der hüftgurt sitzt da wo er sitzen muß.laut herstellertabelle würden beide größen passen.

Kommentar

• madomac
          Erfahren
          • 13.08.2012
          • 232
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, das ist gut möglich. Aber sicherlich nicht so viel, also habe ich vielleicht auch eine Rückenlänge von 52cm.

Der Rucksack scheint soweit ganz gut zu passen. Die Hüftgurte liegen da, wo sie hin sollen, d.h. umschliessen die Hüftknochen oben und unten. Die Schultergurte laufen wohl hinten erstmal einen oder zwei Zentimeter weiter hoch als sie es bei einem L-Modell tun würden. D.h. ich musste den Brustgurt in der untersten Möglichkeit einhängen, damit der Gurt exakt auf Achselhöhe die Schultergurte nach innen zieht. Passt aber noch.

Vielleicht wäre L noch einen Tick optimaler gewesen, aber so tröste ich mich mit der Idee, dass der Rucksack in M auch meiner Frau recht gut passen wird. Falls wir mal zu zweit länger auf Tour gehen (dürfen).

Bevor ich den Hüftgurt ausreize, muss ich aber noch mehrere Jahre viel Bier trinken und deftig essen - und mich danach in dutzende Lagen dicker Fleecepullis einwickeln...

Cheers,
          Marc

Kommentar

Lädt...
          X