Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CompX
    Anfänger im Forum
    • 09.09.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

    Hi,

    ich habe mir einen Deuter Trans Alpine 30 im Internet bestellt. An sich ein schöner Rucksack, doch bei meinem Exemplar sind die Träger leicht unterschiedlich hoch angenäht. - der linke ist etwa 0,5 - 1 cm höher als der andere.

    Meint ihr das macht sich bemerkbar?

    Das Problem ist, dass ein Austausch vermutlich eine Weile dauern würde und ich vor allem nicht weiß, ob ich dann nacher einen besser verabeiteten kriege. Was ist eure Meinung oder auch Erfahrung - kommt das bei Deuter öfter vor?

    Danke schon mal!

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11920
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

    Zitat von CompX Beitrag anzeigen
    Meint ihr das macht sich bemerkbar?
    Ausprobieren! Wenn Du es beim Tragen nicht bemerkst, dann macht es sich nicht bemerkbar.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Maedhros
      Erfahren
      • 15.05.2009
      • 311
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

      Sicher, dass es der Träger ist? Viele bemerken erst beim Aufsetzen eines Rucksacks, dass eine Schulter hängt (will dich jetzt net bloß stellen, aber alles schon vorgekommen...)

      Kommentar


      • CompX
        Anfänger im Forum
        • 09.09.2010
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

        Zitat von Maedhros Beitrag anzeigen
        Sicher, dass es der Träger ist? Viele bemerken erst beim Aufsetzen eines Rucksacks, dass eine Schulter hängt (will dich jetzt net bloß stellen, aber alles schon vorgekommen...)
        Klar, das sieht man und ich habe es auch nachgemessen!

        Kommentar


        • CompX
          Anfänger im Forum
          • 09.09.2010
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
          Ausprobieren! Wenn Du es beim Tragen nicht bemerkst, dann macht es sich nicht bemerkbar.
          Na oft bemerkt man so kleine Unstimmigkeiten erst nach längerem Tragen. Ich hab bloß gerade keine Zeit, eine Tagestour zu machen.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

            Zitat von CompX Beitrag anzeigen
            Hi,

            ich habe mir einen Deuter Trans Alpine 30 im Internet bestellt. An sich ein schöner Rucksack, doch bei meinem Exemplar sind die Träger leicht unterschiedlich hoch angenäht. - der linke ist etwa 0,5 - 1 cm höher als der andere.

            Meint ihr das macht sich bemerkbar?

            Das Problem ist, dass ein Austausch vermutlich eine Weile dauern würde und ich vor allem nicht weiß, ob ich dann nacher einen besser verabeiteten kriege. Was ist eure Meinung oder auch Erfahrung - kommt das bei Deuter öfter vor?

            Danke schon mal!
            Ich nehme ja an, Du hast den Rucksack gerade erst bekommen...

            Tja der uebliche Aerger bei einer Internet-Reklamation, ich wuerde jetzt erstmal genau messen und wenn es wirklich deutlich mehr als 5mm sind, wuerde ich versuchen, Fotos zu machen und diese mit einer entsprechenden Email an den Internet-Haendler zu schicken, in der Du ihn bittest, schon vorab einen Anderen an Dich zu senden, da Du ihn dringend brauchst. Etwa 1/2 Arbeitstag nach Senden der Email wuerde ich ihn anrufen und nett fragen, ob er die Email bekommen hat und das moeglich ist.

            Eine andere Moeglichkeit ist, von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (14 Tage ab Zugang der Ware bei einem deutschen Haendler) und den (ungebrauchten) Rucksack zurueckzusenden. Den Neuen wuerde ich mir vor Ort im Laden kaufen, dann kannst Du ihn vor Kauf genau ansehen. Fuer Koeln/Bonn koennte ich Dir sagen, wo Du ihn bekommst (vervollstaendige doch mal Dein Profil).

            Ich habe haeufig Deuter Rucksaecke in der Hand, sowas habe ich noch nicht gesehen. Wenn die Traeger auf unterschiedlicher Hoehe angenaeht sind, wird der Rucksack schraeg haengen, gerade bei einem Fahrrad / MTB-Rucksack wuerde mich das stoeren.
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 43041
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

              Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
              Ausprobieren! Wenn Du es beim Tragen nicht bemerkst, dann macht es sich nicht bemerkbar.
              Dazu tendiere ich auch. Zumal kaum jemand gleiche Schulterwinkel hat, eine hängt immer mehr als die andere. Kannst ja mal mit einem Winkelmesser nachmessen und dann schauen, ob der Differenz-Unterschied passt, vielleicht hast Du ja zufällig den ultimativ passenden Rucksack bekommen

              Kommentar


              • CompX
                Anfänger im Forum
                • 09.09.2010
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

                Ich hab ihn jetzt zurück geschickt. Mal sehen wie lange das dauert. Wenn ich wieder einen "schlechten" erwische, mache ich es so wie khyal geschrieben hat.

                Kommentar


                • Schmusebaerchen
                  Alter Hase
                  • 05.07.2011
                  • 3388
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack: Träger unterschiedlich hoch angenäht - macht das was?

                  Du hättest ihn ja mal probieren können. Rein technisch sehe ich nichts, was dagegen spricht. Die Länge wird unten geregelt und die Schulterträger liegen immer glatt am Rücken an. Daher keine Probleme.

                  Bei meinem großen Rucksack lassen sich die Rückenlängen getrennt voneinander einstellen. Anfangs ist es immer gerutscht und da hing die eine Seite schon mal 2cm weiter oben, als die andere. Vorn nachziehen und gut ist. Hatte keine Probleme.

                  Da es dich aber eher stört, dass Deuter einen Fehler gemacht hat, als dass es nicht verwendbar ist, hast du dich mit der Reklamation richtig entschieden
                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                  UGP-Mitglied Index 860

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X