Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Villeman
    Gerne im Forum
    • 08.04.2011
    • 70
    • Privat

    • Meine Reisen

    Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

    Hallo,

    bei unserem Talon 33 hält die Rückenplatte nicht mehr ihre Form. Nach weniger als 2 Jahren scheint sie "weich" geworden zu sein. Der Rücksack wurde zwar lange mit ordentlich Gewicht getragen (Bücher ), aber es kann doch trotzdem nicht sein das soetwas passiert. Reklamation beim Händler erbrachte nichts, haben die Platte nur nochmal gradegebogen und nichtmal eingeschickt. Hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekomme? Die Platte ist leider eingenäht, und aufmachen erscheint mir wenig praktikabel

  • Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

    Zitat von Villeman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei unserem Talon 33 hält die Rückenplatte nicht mehr ihre Form. Nach weniger als 2 Jahren scheint sie "weich" geworden zu sein. Der Rücksack wurde zwar lange mit ordentlich Gewicht getragen (Bücher ), aber es kann doch trotzdem nicht sein das soetwas passiert. Reklamation beim Händler erbrachte nichts, haben die Platte nur nochmal gradegebogen und nichtmal eingeschickt. Hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekomme? Die Platte ist leider eingenäht, und aufmachen erscheint mir wenig praktikabel
    Schreib Osprey eine mail und füge ein Photo bei, vielleicht mit der verbogenen Platte.
    Du kannst die Rückenplatte samt Trageriemen entfernen. Sie wird nur mit dem klett gehalten und wir hatten sowas zu Osprey geschickt, wurde anstandslos ausgetauscht.

    Kommentar


    • Villeman
      Gerne im Forum
      • 08.04.2011
      • 70
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

      ja, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ausbauen kann man die Rückenplatte nach Aussage des "Fach"handels nicht. Mal sehen wie man es am Besten fotographiert damit man den Schaden auch sieht. Ich hab das Gefühl ich werde rausfinden wie kulant Osprey ist.

      Kommentar


      • Ötzi
        Erfahren
        • 25.12.2005
        • 428
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

        Ich könnte mir vorstellen, dass die Rückenplatte, auf einem Tisch liegend von der Seite photographiert, schon Aufschluss gibt über den Grad der Verformung.

        Kommentar


        • Villeman
          Gerne im Forum
          • 08.04.2011
          • 70
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

          wird nicht klappen, die Platte hat schon noch die normale Wölbung, hält halt nur bei Gewicht nicht mehr die Form, hängt wie ein nasser Sack mit Wölbung auf höhe der Schulterblätter. Aber Fotos davon dürften die wohl überzeugen. Nach Aussage der Verkäufers ( beim Reklamieren) hätte man und den Rucksack für das Anforderungsprofil eh nie verkaufen dürfen.
          danke, ich versuche mal mein Glück

          Kommentar


          • Villeman
            Gerne im Forum
            • 08.04.2011
            • 70
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

            Hallo,

            ausdrückliches Lob an Osprey ! Habe einen komplett neuen Talon 33 zurückbekommen, nachdem der Alte zur Begutachtung da war. Das nenn ich Service

            Kommentar


            • Goorilla
              Gerne im Forum
              • 09.02.2010
              • 91
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

              Schön zu hören! So sollte der Service eigentlich überall sein, da fühlt man sich als Kunde doch gut aufgehoben.

              Kommentar


              • almfuchs
                Gerne im Forum
                • 26.05.2008
                • 99
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Osprey Talon 33 Rückenplatte kaputt

                Servus,
                der Talon ist auch bei mir ein Kaufoption.
                Mich würd interessieren, wie oft/welches Gewicht du den Rucksack getragen hast, das sowas dann passiert ist.

                Danke

                almfuchs

                Kommentar

                Lädt...
                X