Rucksack plus Räder = Trolley?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack plus Räder = Trolley?

    Ich bin sehr viel unterwegs, oft eine Mischung aus Travelling zwischen Hostels und langen Bergtouren.
    In Deutschland bin ich auch beruflich viel unterwegs, und da nutze ich große Trolleys in der Größenordnung 80 Liter.
    Trolleys sind, solange es Wege gibt, deutlich weniger anstrengend zu bewegen als Rucksäcke.
    Daher meine Frage:
    Gibt es hier Leute, die positive Erfahrungen haben mit Rucksäcken, an die Ihr Räder dranklemmt, oder die ihr auf Mini-Sackarren packt?
    Klar gibt es die bekannten Misch-Produkte zu kaufen. Aber die mir bekannten sind, vor allem was den Rucksack-Teil betrifft, schlechte Kompromisse. Oft kein gutes Tragesystem, kein guter Hüftgurt, und extrem schwer durch den Trolley-Teil.
    Mit solchen Teilen würde niemand gerne mit über 20kg mehrtägige Wildnis-Touren machen wollen.
    Meine Nutzung ist jedoch z.B. 2 Monate Neuseeland, immer wieder auf Straßen zwischen Hostels Städte wechseln (da ist Trolley sehr viel besser als Rucksack), und dann einiges Zeug im Hostel deponierend und eine Woche in die Berge (da will ich die Räder nicht mitschleppen müssen, und benötige ein sehr gutes Tragesystem).
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich bin aus verschiedenen Gründen kein Außengestellrucksack-Besitzer, aber an solche Teile ließen sich vermutlich sehr einfach Räder dransetzen. Vielleicht gibt es auch Innengestell-Rucksäcke, an denen das sehr gut geht (da sie einen stabilen Rahmen haben, keine Ahnung ob es das bei Innengestellen gibt).
    Ich habe auch schon manchesmal Mini-Sackkarren gesehen, weiss aber nicht, ob man da aufgrund von hängenden Riemen des Rucksacks etc. schnell genervt ist.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe keine Erfahrung. Aber was spricht dagegen, den Rucksack in einen Packsack zu stecken und diesen dann auf der Mini-Sackkarre mit Spanngurt zu befestigen, so baumeln die Riemen nicht und der Rucksack ist gut geschützt. Bekommst du so eine Sackkarre günstig vor Ort? Welche Anforderungen muss die Mini-Sackkarre haben?
    Eine andere Frage ist, warum benötigst du fuer den Beruf 80L? Transportierst du schwere Dinge fuer Kunden?

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
      Ich habe keine Erfahrung. Aber was spricht dagegen, den Rucksack in einen Packsack zu stecken und diesen dann auf der Mini-Sackkarre mit Spanngurt zu befestigen, so baumeln die Riemen nicht und der Rucksack ist gut geschützt. Bekommst du so eine Sackkarre günstig vor Ort? Welche Anforderungen muss die Mini-Sackkarre haben?
      Eine andere Frage ist, warum benötigst du fuer den Beruf 80L? Transportierst du schwere Dinge fuer Kunden?
      Hi, gegen den Rucksack im PAcksack spricht, dass es wieder ein Teil mehr ist. Gerade die Reisen, wo das ganze System interessant wird, sind oft auch Flugreisen, und da gibt es dann doch wieder oft knappe Gewichtsbeschränkungen.
      Beruflich fotografiere ich Hotels. Ich bin einfach oft ne Woche und länger (oft sogar mit 2 Trolleys plus kleinem Rucksack mit der Bahn) quer durch den deutschsprachigen Raum unterwegs (ich bin oft 100 Tage im Jahr mit Trolleys unterwegs, da würde ich über große Rucksäcke nicht mal nachdenken), und hab dann meine ganzen persönlichen Reisesachen da drin. In Verbindung mit den beruflichen Touren würde das System mit Trolley aber nicht passen, da es ersten beruflich sehr gut aussehen muss, und ich zweitens zwischen den Jobs eher Hüttentouren oder Tagestouren mache, und da reicht ein kleinerer Rucksack, den ich dann meist eh noch dabei habe.
      Zuletzt geändert von superflow; 03.05.2021, 19:23.

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11972
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
        ... Aber was spricht dagegen, den Rucksack in einen Packsack zu stecken und diesen dann auf der Mini-Sackkarre mit Spanngurt zu befestigen, so baumeln die Riemen nicht und der Rucksack ist gut geschützt...
        Ewiges Gefrickel. Das macht doch kein Spaß. Ich hatte mal ähnliche Anforderungen wie Superflow. Bewährt hat sich dann so ne Art große Reisetasche mit Rollen und ausziehbarem Bügel. Dazu ein kleiner Rucksack und gut ist.

        Kommentar


        • bluesaturn
          Fuchs
          • 11.01.2017
          • 1012
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Superflow, dann hast Du vielleicht doch schon selbst beantwortet, was Dir wichtig ist. Ich vermute, ein Packsack wiegt höchstens 500g, die Sackkarre natürlich schon mehr. Ich dachte, du wolltest noch laengere Wandertouren machen, wo du ggf. einen besseren Rucksack brauchst.

          Kommentar


          • superflow
            Dauerbesucher
            • 09.09.2013
            • 637
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
            Hi Superflow, dann hast Du vielleicht doch schon selbst beantwortet, was Dir wichtig ist. Ich vermute, ein Packsack wiegt höchstens 500g, die Sackkarre natürlich schon mehr. Ich dachte, du wolltest noch laengere Wandertouren machen, wo du ggf. einen besseren Rucksack brauchst.
            Ja, hab ich doch geschrieben: Auf den Wanderungen Rucksack über 20kg mit gutem Tragesystem, und dazwischen zum im Land rumreisen das ganze als Trolley.

            Kommentar

            Lädt...
            X