Ich war ja dies WE an der Müritz und da kam mir der Gedanke das man eigentlich viel weniger mitnehmen müsste
Eigentlich sollte ein 35 Liter Hüttenrucksack doch reichen? Die Pfadies vergangener Zeiten hatte auch nur ihren Affen wo vielleicht 40 Liter (?) reinpasste.
Ich möchte mich jetzt nicht mit super teurer Ultralite Ware eindecken, sondern eine Mischung aus leichten Produkten und Sachen die man einfach Weglässt ausprobieren.
Es geht nicht um Tagestouren sondern um richtige längere Sachen (nichts bestimmtes) man musss sich also einschränken und öfters improvisieren!
Mit dem Schlafsack und der Isomatte ist schonmal min 15l wech! Was brauch man sonst noch mindestens?
Haltet ihr das für möglich oder machen vielleicht einige schon so Touren?

Ich möchte mich jetzt nicht mit super teurer Ultralite Ware eindecken, sondern eine Mischung aus leichten Produkten und Sachen die man einfach Weglässt ausprobieren.
Es geht nicht um Tagestouren sondern um richtige längere Sachen (nichts bestimmtes) man musss sich also einschränken und öfters improvisieren!
Mit dem Schlafsack und der Isomatte ist schonmal min 15l wech! Was brauch man sonst noch mindestens?
Haltet ihr das für möglich oder machen vielleicht einige schon so Touren?
Kommentar