Arc´teryx Khamsin 38 oder Arc´terix Bora 40

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Etz wennst noch a paar Stunden warten kannst, bis ich wieder zuhause bin, dann guck ich ihn mir an.
    Ich glaub ja net, daß da eine Halterung drin ist, aber eine Klammer vorne am Schultergurt ist dran.
    Ich hatte den ja vergangenes Wochenende im Donautal dabei - aber ich glaub net, daß da ein Sackhalter drin ist - ich leg meinen Beutel immer als aberestes ins Fach.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #22
      Hi Rosi! Bis heute abend ist schon noch Zeit.

      Ich zieh Deine früheren Kommentare zum Khamsin mal hier rüber

      Zitat von boehm22
      Arcteryx Khamsin 38 in der Rückenlänge M und deshalb mit 40 Litern.
      Sehr leicht, 1,1 kg, sehr gutes Tragesystem, Deckeltasche mit Mittelreisverschluß, deshalb fällt nix raus. Für 159 CanDollar bei MEC in Vancouver erstanden.
      Zitat von boehm22
      Zitat von Corton
      Den find ich auch sehr interessant, da er im Vergleich zum Bora 40 mit 1,1kg sehr leicht ist. Wie kommst Du denn mit dem Teil klar? Bis zu wie viel kg lässt sich der noch gut tragen?
      Auf der Tour im Großglockner-Gebiet hatte ich 14 kg drin - und hab den gar nicht richtig wahrgenommen, so angenehm und leicht. Ich denke, daß er auch 18 kg verträgt, das will ich nächstes Jahr auf der Königssee-Runde ausprobieren. Ansonsten komm ich sehr gut klar, ist leicht und vielseitig.
      Hast Du ihn inzwischen schon mit mehr als 14kg ausprobiert? Bei MEC kostet der Rucksack (da altes Modell) gerade 150 Can-$ (= 90 EUR). Hoffentlich haben die morgen (oder übermorgen) noch einen in Gr. L da. Stimmt denn das angegebene Gewicht von 1,1kg (Gr. M)?

      Gruß,
      Corton

      Kommentar


      • Michael Boos
        Erfahren
        • 22.10.2003
        • 331

        • Meine Reisen

        #23
        Ich hab den Khamsin seit 2000. Gewichtsangabe stimmt. Leichter wird er durch Herausnehmen des Gestells (Kunststoffplatte mit Alustreifen) und den Hüftgurt kann man auch abnehmen (bei Gewicht von gesamthaft ca. <11 Kg).

        Den Sack kannst Du volladen, und er ist immer bequem zu tragen gewesen.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Sodala,

          also das Gewicht für den M stimmt - hab ich schließlich zuhause selbst gewogen. Bei MEC waren letztes Jahr eigentlich fast nur M in der großen Krabbel-Kiste mit den Khamsins in zwei verschiedenen Farben.

          Der Rucksack hat keinen Sack für den Trinksack - in dem Klett-Fach innen ist die Rückenplatte.
          Ich hatte diesmal nur ca. 12 kg geladen.

          OT:
          Hatte im Donautal meine neue Prolite3 dabei. Nachts hatte es im Zelt 12 °C - es war so warm, daß ich den Schlafsack als Decke benutzt habe und lag somit auf der Matte. Das Schlafgefühl ist sehr gut, nicht schwitzig, nicht rutschend, Selbstaufblasend ist übertrieben - das würde wohl eine Stunde dauern, bis die Luft aufgenommen hat.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar

          Lädt...
          X