Outdoor Feuerzeug gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Outdoor Feuerzeug gesucht
OT:Zitat von uli.g. Beitrag anzeigenwogegen?Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
-
Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigenOT:
Nachdem der Gegenspieler zum Feuerzeug Feuer fing, finde ich diese Schreibweise deutlich passender! .......
"... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"
Kommentar
-
OT:Zitat von uli.g. Beitrag anzeigensonntagnachmittäglichen Stadtgartenspaziergangs
Dir geb ich doch gleich (bald) mal so was von nen Reisebericht, da knackts bei dir im Gebälk! Und das ist nicht der Marder!
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
-
Streichhölzer! Mitreisende könnt Ihr dann nebenbei mit dem Hütchenspiel abzocken.
Die Dinger eignen sich in der Sturmstreichholzversion auch dazu größere Holzhaufen (Benzin drüber, Dämpfe entstehen lassen, ein paar Meter Abstand, Sturmstreichholz rein) zu zünden.
In feuchter Umgebung die Hölzer in eine wasserdichte Box (Kotprobenbehälter vom TA) mit ein paar Reibflächen.
Die Hölzer eignen sich auch für alle netten kleinen Basteleien und Modifikationen.
Und die Zigarette, Pfeife, Tabak, Zigarre, Zigarillo schmecken ganz anderst."Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar
-
Zitat von Markus K. Beitrag anzeigenDie Dinger eignen sich in der Sturmstreichholzversion auch dazu größere Holzhaufen (Benzin drüber, Dämpfe entstehen lassen, ein paar Meter Abstand, Sturmstreichholz rein) zu zünden.
Bitte nicht nachmachen!
Wer bitte schön macht denn so etwas?
"Der Haufen muss weg!" such mal danach auf YouTube....
Kommentar
-
Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
Bitte nicht nachmachen!
Wer bitte schön macht denn so etwas?
"Der Haufen muss weg!" such mal danach auf YouTube...."Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar
-
Egal ob Kerpen, Kiel, Kosovo, Kärnten, Königssee, Kabul oder Kandaher......ich hab noch nie ohne Feuer da gestanden.
Wie das geht ?
Mit Hight-Tech
A) 1 BIC-Mini in meinem Rucksack
B) 1 BIC-Mini im Rucksack meine Frau
B) im zugeschweißten Folienbeutel (Vakuumiergerät)
Falls Frau nicht dabei, A+B voneinander getrennt in meinem Rucksack......
Und da ich als Soldat schon fast paranoid-Vorsichtig bin zusätzlich ein Briefchen Streichhölzer (wasserdicht aus nem Epa).
Dieses kombinierte Mehrfachredundanzsystem funktioniert derart gut, daß mein Streichholzbriefchen vermutlich älter ist als mancher Mitleser....es wurde nämlich noch nie gebraucht.....
Spaß beiseite....
Ich habe das überall wo ich war schon so mitgehabt, egal ob auf privater Tour, auf Übung, im Einsatz; im Flachland, in großer Höhe, im Feuchten, im Kalten, egal wo....
Das Streichholzbriefchen hab ich seit dem Jahr 1998 bei meinem Unteroffizierlehrgang.......und im Grunde ist es total überflüssig weil die 2 BIC reichen....
Natürlich macht es Spaß mal was anderes zu testen....ich hab auch nen Ortec; Meine Frau ein Swedish Fire Knife.....schöne Sache, macht Spaß und ist cool mit dem Zündstahl.....aber wirklich wichtig ist das nicht !
Kommentar
-
Zitat von MMueller Beitrag anzeigen...im Rucksack meine Frau
Kommentar
-
Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigenOT:
Tss!
Dir geb ich doch gleich (bald) mal so was von nen Reisebericht, da knackts bei dir im Gebälk! Und das ist nicht der Marder!
Das glaubst du doch selber nicht.Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenGut, da hast du natürlich immer Feuer.
Ich ruf nur: FEUER AN und dann springt meine Frau mit dem Feuerzeug aus dem Rucksack und macht Feuer
Kommentar
-
Ach ja.....
Robust, zuverlässig (soweit ich weiß) und absolut ausgefallen macht man sein Feuer natürlich mit einer Feuerpumpe !
Guckst Du hier:
HERSTELLERVIDEO
Und weil ein anständiger Outdoorgegensatdn schließlich auch was kosten muss ist es auch keine 99 cent Lösung
KAUFEN
Kommentar
-
-
@Lutz
Hab ich vielleicht nicht genug deutlich gemacht....
In meinem letzten Beitrag ging es primär um die ungewähnliche/ausgefallene Methode der Feuerpumpe.
War also nicht ernst gemeint....
Finde das Teil zwar toll, aber eher was fürs Sammlerregal als für die regelmäßige Nutzung....
Kommentar
Kommentar