Trinkblase zu "Wasserhahn"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flotenberger
    Neu im Forum
    • 10.07.2023
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trinkblase zu "Wasserhahn"

    Hallo,
    ich habe mir eine Trinkblase gekauft (Osprey Hydraulics 3l). Größtenteils wollte ich das Wasser näher an der Körpermitte tragen und nicht in den Seitentaschen. Beim testen fiel mir auf, dass man das Wasser nur raussaugen kann. Ich habe keinen Weg gefunden, wie man das Wasser "herauslaufen" lassen kann, um zB den Kocher zu befüllen. Ich habe damals in Physik nur begrenzt aufgepasst - hat jemand einen Tipp, wie man die Naturgesetzte für sich arbeiten lassen kann oder bin ich gezwungen zusätzlich für diese Zwecke Wasser zu transportieren? Danke schonmal...
    Vielleicht auch eine andere Trinkblase...?

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5865
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Du musst irgendwie das Ventil öffnen und dann die Blase höher halten als den Schlauch. Das Öffnen ist allerdings nicht immer einfach. Bei Source(Deuter) kann man das halbe Ventil recht leicht abschrauben dann läuft es raus. Oder man drückt das Ventil halt zusammen wie sonst mit den Zähnen.

    Kommentar


    • Taunuswanderer

      Vorstand
      Administrator
      Alter Hase
      • 19.01.2018
      • 4802
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wasserblase höher lagern als das Zielgefäß und dann das Mundstück von Hand eindrücken/quetschen (oder selbiges komplett herausnehmen)
      Dies ist keine Signatur.

      Kommentar


      • carolinenord
        Gerne im Forum
        • 21.11.2009
        • 96
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe zwar eine Trinkblase von einer anderen Firma. Aber genauso wie taunuswanderer es beschreibt mache ich es auch. Beim Zelten mit Fahrrad dient mir dann der Lenker als Aufhängung. Das Mundstück bei meiner lässt sich gut zusammen drücken.

        Kommentar

        Lädt...
        X