Sonnenschutz extra wasserfest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5848
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sonnenschutz extra wasserfest

    Als Bleichgesicht mit rotem Farbstich im Bart verbrenne ich mich gerade auf oder im Wasser schneller als ich gucken kann. Das Problem bei der üblichen Sonnencreme ist, dass sich diese wenn man im Wasser ist relativ schnell abwäscht. Da steht dann schön drauf "regelmäßig erneuern". Das ist aber gleich doppelt Mist da das Zeug erstens im Meer landet und zweitens hat man schmiere dann ständig überall hängen. Beim Surfen dann eben im Neo.

    Für die Nase und unter den Augen nehme ich im Wasser, und werde das das nächste mal auf dem Gletscher auch machen, einen Stift mineralischer Sonnencreme. Sowas hier in der Art
    https://www.greenbush.fr/gb/mineral-sunscreen/
    https://www.ecco-verde.de/eq/sun-stick-lsf50
    Ja sieht richtig bescheuert aus aber das zeug hält wirklich mehrere Stunden im Wasser und ist gefühlt auch draußen wenn man schwitzt angenehmer als die übliche Sonnencreme. Dazu ist es ein gutes Training sich das ins Gesicht packen abzugewöhnen ;) .

    Es gibt auch cremes auf mineralischer Basis aber die sind in meinen Augen nur für Bereiche abseits der Kleidung geeignet. Da hätte ich schon gerne etwas das einzieht aber trotzdem sehr wasserfest ist. Also "chemischer Schutz". In Surfkreisen ist da SWOX hoch gehandelt. Habe ich noch nicht getestet. Der Preis ist natürlich auch echt heftig. Hat da jemand noch Erfahrungen mit Sonnencremes die auch im Wasser gut haften? Vielleicht sowas wie SWOX mit geringerem Hipsterfaktor ;) ? Wie gesagt die üblichen Sonnencremes auf der Drogerie und Apotheke waren bei mir eher nicht so richtig haltbar.

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7423
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Sorry, chemisch kann ich nicht dienen, aber die hält super und ist nicht wirklich lang weiß.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5848
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
      Sorry, chemisch kann ich nicht dienen, aber die hält super und ist nicht wirklich lang weiß.
      Kann man die so stark verschmieren, dass sie nicht mehr weiß ist?

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7423
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von ApoC Beitrag anzeigen

        Kann man die so stark verschmieren, dass sie nicht mehr weiß ist?
        Auf der Haut sieht man nicht wirklich mehr was davon, aber an dunklen Klamotten schon ne zeitlang nach dem einschmieren.
        Denke es kommt auf die spezielle Erwartungshaltung an.
        Hält eher schon zu gut, muss man
        ​​​​​​bewusst runterwaschen. Preis? Packung hâlt seit 2018 schon.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Pylyr

          Alter Hase
          • 12.08.2007
          • 2519
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Daylong Extreme
          Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
          Tex Rubinowitz

          Kommentar

          Lädt...
          X