Magnesium Feuerstarter im Fluggepäck?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1862
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Sch... Idee, da die Sicherheitsbeamten dich immer auffordern, dein Gepäck selber auszupacken..., schon alleine aus versicherungs-/haftungstechnischen Gründen.

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4802
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
      Sch... Idee, da die Sicherheitsbeamten dich immer auffordern, dein Gepäck selber auszupacken..., schon alleine aus versicherungs-/haftungstechnischen Gründen.
      Nein. Beispiel Flug Berlin-Tegel nach Lissabon: deutsche Kontrolleure öffnen das aufgegebene Gepäck des Reisepartners und entnehmen und vernichten mehrere einfache BIC-Gasfeuerzeuge (warum auch immer er so etwas ins aufgegebene Gepäck packt). Darum haben wir Extraaufwand, das verspätete und nach Rondonópolis nachgesendete Gepäckstück wiederzubekommen.​

      Beispiel Rückflug Brasilia - Lissabon: jetzt beanstandet die brasilianische Kontrolle des aufgegebenen Gepäcks (ohne unser Beisein) die Gaspatronen seiner Sicherheitsweste (warum auch immer er so etwas mitnimmt). Die kamen beim Hinflug noch unbeanstandet durch. Allerdings waren die so schnell, dass wir noch in der Wartezeit auf dem Flughafen zu einem Gespräch mit dem Sicherheitspersonal gerufen werden konnten und die Sache geklärt wurde. Die Patronen wurden entnommen und entsorgt.

      Unbeanstandet kam beim Rückflug das halbvolle Jetfeuerzeug durch (das hatte ich hinzu leer mitgenommen). Ich habe es halt probiert.

      Kommentar


      • Freedom33333
        Dauerbesucher
        • 09.09.2017
        • 899
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Lustig, da fällt mir noch was ein, was bisher nie ein Problem war, aber eigentlich kritisch ist.

        Ich habe eine 100ml Flasche mit HandDesinfektionsmittel dabei.
        Hatte ich bisher immer im Aufgabegepäck, nie beanstandet worden.

        Aber muss das nicht eigentlich ins Handgepäck? und ist das überhaupt erlaubt? Das Zeug brennt wie die Hölle auf der Haut, keine Ahnung ob es brennbar ist.

        Laut google ist das doch erlaubt. Aber woher bitte sehen die im Scanner, was da drin ist?? Könnte doch auch einer Benzin reinfüllen für ein Feuerzeug?

        https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...50b629fe6.html

        Kommentar


        • tpo
          Erfahren
          • 19.06.2012
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
          das durften die Briten im Falklandkrieg lernen. Dort sind
          einige ihrer Schiffe gesunken weil sich die Alu-Legierungen selbst entzündeten (durch Beschuß von außen)
          und nicht zu löschen waren.
          das stimmt meines Wissens so nicht und gehört in den Bereich Urban Legends. Die Presse hatte damals aus der "Leichbauweise" der britischen Kriegsschiffe (die waren aus Stahl) einfach Aluminium gemacht.

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3348
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
            Ich habe eine 100ml Flasche mit HandDesinfektionsmittel dabei.
            Hatte ich bisher immer im Aufgabegepäck, nie beanstandet worden.
            Aber muss das nicht eigentlich ins Handgepäck? und ist das überhaupt erlaubt? Das Zeug brennt wie die Hölle auf der Haut, keine Ahnung ob es brennbar ist.
            Händedesinektionsmittel ist normalerweise auf Alkoholbasis und damit meist brennbar...
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar


            • Freedom33333
              Dauerbesucher
              • 09.09.2017
              • 899
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Naja, ich lass es mal drauf ankommen, mir wär das Sterilium schon lieber. Notfalls halt das Octenisept.
              Zuletzt geändert von Freedom33333; 09.03.2024, 21:49.

              Kommentar


              • Grizzly
                Erfahren
                • 22.11.2010
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Mir wurde vor einigen Jahren ein einfacher Feuerstahl beim Einchecken in Whitehorse/CA aus dem Gepäck rausgefischt. Hängt wahrscheinlich sehr davon ab, wie das Sicherheitspersonal drauf ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X