AW: Outdooranwendungen für Induktionsspule

OT: Das ist das coole an Induktion und passt so schon... Durch das Elektrische Feld wird tatsächlich nicht die Spule heiß, sondern direkt der z.B. (Ferromagnetische) Topf... In der Theorie hast du dadurch auch weniger Verluste, da die Wärme direkt im Topfmaterial entsteht und nicht erst den Umweg über heiße Luft (sorry ist wirklich kein Seitenhieb  ) gehen muss...
) gehen muss...
Ob das jemals einen Gaskocher im Preis/Gewichts/Leistungssegment wage ich persönlich allerdings zu bezweifeln (allerdings braucht es manchmal auch solche Ideen um über den Tellerrand zu blicken !)
!)
Bei der Flexibilität und dem Wirkungsgrad hört man aber das Marketing raus

Zitat von Mus

Beitrag anzeigen

) gehen muss...
) gehen muss...Ob das jemals einen Gaskocher im Preis/Gewichts/Leistungssegment wage ich persönlich allerdings zu bezweifeln (allerdings braucht es manchmal auch solche Ideen um über den Tellerrand zu blicken
 !)
!)Bei der Flexibilität und dem Wirkungsgrad hört man aber das Marketing raus

. Dass Hüttengänger bisher die Hände gen Himmel gestreckt und um die Ankunft der Wasserkoch-Flasche gebetet haben, wage ich zu bezweifeln. Du musst halt einen echten Mehrwert herausarbeiten, ins Produkt integrieren und dann verkaufen
. Dass Hüttengänger bisher die Hände gen Himmel gestreckt und um die Ankunft der Wasserkoch-Flasche gebetet haben, wage ich zu bezweifeln. Du musst halt einen echten Mehrwert herausarbeiten, ins Produkt integrieren und dann verkaufen 

Kommentar