Nachdem ich meine zum x-ten Mal selbst reparierte TAR NeoAir XLite nach nur einer dichten (das betrifft die Matte, nicht mich!
) Nacht auch wieder einmal pro Nacht aufpusten musste, habe ich sie mal eingeschickt (übrigens über den Laden, wo ich sie gekauft habe, das war super organisiert!) und mit VIER neuen Flicken wiederbekommen. Das fand ich insofern verwunderlich, da sie ja nur moderat Luft verloren hat. Leider konnte ich sie noch nicht wieder in der Praxis testen, zu Hause hält sie aufgeblasen und unbelastet bisher gut. Meine Vermutung ist ja, dass bei einem Schaden auf einer der ersten Touren ein kleines Steinchen den Weg in die Matte gefunden hat und seitdem sein Unwesen treibt. Ist so etwas zufällig mal jemand anderem hier passiert? Ob so etwas bei einer Reparatur geprüft wird, weiß ich natürlich nicht.
Soweit meine Erfahrung, derzeit weiß ich auch noch nicht so recht, ob ich sie jemals wieder auf eine längere Tour mitnehmen werde, das Vertrauen in sie ist doch nachhaltig gestört.

Soweit meine Erfahrung, derzeit weiß ich auch noch nicht so recht, ob ich sie jemals wieder auf eine längere Tour mitnehmen werde, das Vertrauen in sie ist doch nachhaltig gestört.

Kommentar