Pumpsack für Thermarest NeoAir notwendig? Selber bauen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergahorn
    Erfahren
    • 13.04.2019
    • 369
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Nachdem ich meine zum x-ten Mal selbst reparierte TAR NeoAir XLite nach nur einer dichten (das betrifft die Matte, nicht mich! ) Nacht auch wieder einmal pro Nacht aufpusten musste, habe ich sie mal eingeschickt (übrigens über den Laden, wo ich sie gekauft habe, das war super organisiert!) und mit VIER neuen Flicken wiederbekommen. Das fand ich insofern verwunderlich, da sie ja nur moderat Luft verloren hat. Leider konnte ich sie noch nicht wieder in der Praxis testen, zu Hause hält sie aufgeblasen und unbelastet bisher gut. Meine Vermutung ist ja, dass bei einem Schaden auf einer der ersten Touren ein kleines Steinchen den Weg in die Matte gefunden hat und seitdem sein Unwesen treibt. Ist so etwas zufällig mal jemand anderem hier passiert? Ob so etwas bei einer Reparatur geprüft wird, weiß ich natürlich nicht.
    Soweit meine Erfahrung, derzeit weiß ich auch noch nicht so recht, ob ich sie jemals wieder auf eine längere Tour mitnehmen werde, das Vertrauen in sie ist doch nachhaltig gestört.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30723
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Funner Beitrag anzeigen

      Dann reklamierst das wieder und kriegst doch spätestens dann Ersatz.
      Nene, das hatten sie damals nicht mehr gemacht, das war nämlich schon die Zweite. Abgewickelt wurde es über den Händler und ich habe, glaube ich, 20 Euro bezahlt.

      Zu Bergahorn
      Ich habe bis heute keine Ahnung, was das war, welcher Stein sollte das gewesen sein, da passt man doch auf und merkt das beim Schlafen. Und eine Matte muss Sandkörner aushalten können, falls sich mal eins verirrt. Die Stellen war nur oben.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Bergahorn
        Erfahren
        • 13.04.2019
        • 369
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Meine Vermutung bezieht sich ausschließlich auf meine Matte. Und wenn da so ein "Microsteinchen" mal drin ist, macht es die Matte nicht in aufgeblasenem Zustand kaputt, sondern in eingepacktem und gequetschtem im Rucksack, denke ich. Ist aber nur eine These, ich kann mir ansonsten nicht so recht erklären, wie da Microlöcher reingekommen sind, gerade weil ich die Matte inzwischen mit höchster Sorgfalt behandele. Oder gibt es so scharfkantige Aerosole?

        Kommentar


        • chri1
          Dauerbesucher
          • 08.11.2005
          • 532

          • Meine Reisen

          #44
          Die Mikrolöcher stören uns ebenfalls sehr. Unsere Vermutung ist, dass diese von den Kielen der Daunen kommen. Gerade eben im Urlaub steckte eine Daune in der Matte, das dürfte auch wenn die Daune nicht ganz aus dem Schlafsack rauskommt, immer mal wieder passieren. Bei uns sind die meisten Löcher in der Oberseite der Matte.

          Kommentar

          Lädt...
          X