Sea to Summit Ultralight Mat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TeilzeitAbenteurer
    antwortet
    AW: Sea to Summit Ultralight Mat

OT: Nur mal nebenbei: Wenn man die Exped-Matten nicht aufpumpt, wie ein Schlauchboot, stören auch die Rillen nicht. Außerdem sind sie dann bequemer, zumindest für mich als Seitenschläfer.

Einen Kommentar schreiben:

• Moosmann
    antwortet

Wir hatten die Insulated-Variante (orange) jetzt mit in Griechenland (ca 5 Grad nachts) und die Erfahrungen waren durchweg positiv. Matte ist mit dem Pump-/Packsack sehr schnell aufgepumpt, lässt sich auch schnell entleeren, die Matte lärmt nicht, Komfort ist gut und Isolationsleistung angesichts des Durchmessers ebenfalls überraschend positiv. Die kleinen Dellen finde persönlich ich deutlich weniger störend als die Rillen meiner Synmat.

• palmy
    antwortet

Würde mich auch sehr interessieren! Vor allem im vergleich zu den EXPED matten wo man ja gerne in die Kammern "rollt" ;)

• cubenb
    hat ein Thema erstellt Sea to Summit Ultralight Mat.

Sea to Summit Ultralight Mat

Ich dachte ich eröffne mal einen Thread zu der neuen Matte von Sea to Summit, denn die Suche hat mir keinen angeboten.

Gibt es hier im Forum schon jemand der von Praxiserfahrungen berichten kann?

Wenn nicht werde ich dies wohl in den nächsten Wochen tun können.

Ein paar technische Daten zur Ultraleicht Variante:

R-Wert: 0,7
    Dicke: 5 cm
    Größen: 168 x 55 cm (S) / 183 x 55 cm (M) / 198 x 64 cm (L)
    Packmaß: 7,5 x 17 cm (S) / 7,5 x 17 cm (M) / 7,5 x 20 cm (L)
    Gewicht: 325 g (S) / 355 g (M) / 455 g (L)
    Preis: 95€ (S) / 100€ (M) / 120€ (L)

Outdoorblognews hat schon ein wenig was zu den neuen Matten geschrieben, hat allerdings auch noch keine wirklichen Praxiserfahrungen.

Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von cubenb; 13.04.2015, 18:11.
Lädt...
X