Daunenschlafsack Reinigung in den USA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simmer
    Anfänger im Forum
    • 30.01.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Daunenschlafsack Reinigung in den USA

Hallo zusammen,

auf der Reise von Alaska nach Feuerland per Rad naehern wir uns der mexikanischen Grenze und es besteht die Ueberlegung, die guten Daunenschlafsaecke nach ueber 5 Monaten intensiver Nutzung mal professionell reinigen zu lassen, solange man noch in den USA ist, mit dem Gedanken, dass es hier doch bestimmt die Moeglichkeit dazu geben sollte.

Hat jemand eine Idee, wer das hier anbietet?

Bin auf den Partner von REI gestossen, Rainy Pass Repair, in Washington. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hand- oder Maschinenwaesche ist soweit ich das gelesen habe an sich auch moeglich, aber ich trau den amerikanischen Waschmaschinen und v.a. den Trocknern was die Temperatur angeht nicht und soweit ich das sehe ist v.a. der Trockner nach dem Waschen wichtig um das Loft der Daunen wieder richtig gut in Form zu bringen.

Wie seht ihr das?

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Daunenschlafsack Reinigung in den USA

Wenn es Dir "nur" ums Reinigen geht, das kannst Du in Deutschland auch. Oder wollt ihr die dort dann weiterbenutzen? REI ist sicherlich keine schlechte Adresse. Warum Du den amerikanischen Trocknern misstraust verstehe ich nicht. Musst halt die Fahrenheit umrechnen.

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

• Meine Reisen

Feathered Friends in Seattle machen das bestimmt auch

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

Lädt...