Schlafsack overfill oder wechseln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T aus G
    Erfahren
    • 20.08.2004
    • 132
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack overfill oder wechseln?

Hi,

ich habe einen Western mountaineering Megalite und bin von allen Features, incl. des etwas weiteren Schnitts total begeistert.

Nun habe ich aber nach 3 Nächten darin doch das Gefühl, dass ich lieber den Alpinlite hätte nehmen sollen. Ganz einfach wegen des höheren Füllgewichts.

Jetzt frage ich mich ob ich den Schlafsack verkaufen und mir den Alpinste zulegen soll, oder ob es auch möglich ist dem Megalite etwa 100-150 Gramm overfill zu verpassen. Sind die Kammern wohl groß genug?

Ansonsten wäre ich auch für einen Tausch zu haben. Also meine Megalite in regular gegen einen Alpinlite.

VG Timo

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack overfill oder wechseln?

Klingt für mich als wäre der Schlafsack quasi neu?
    WM hat ein sehr gut ausgeglichenes Verhältnis aus Kammergröße und Füllung. Wenn der Schlafsack dir zu kalt ist würde ich eher zu einem wärmeren raten. Aber letztlich würde ich mich auch nicht auf die Aussagen aus einem Forum verlassen, sondern wenn Fachfrauen beurteilen lassen ob da noch mehr rein gehen könnte ohne das die Kammern zwar prall gefüllt sind, die Stege aber eben doch nicht mehr Loft zulassen.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

• Meine Reisen

Also in meinen Summerlite sind locker 100g mehr Daune reingegangen, laut OST wäre noch deutlich mehr gegangen.
      Bei denen musst du so ungefähr mit 30-40 Euro für Auffüllen (und evtl. Waschen) und ca. 60 Euro pro 95/5 850 Cuin Daune rechnen.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

Kommentar

• T aus G
        Erfahren
        • 20.08.2004
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

ja der Sack ist praktisch neu.

Danke für eure Antworten, ich frag mal beim OST an.

Kommentar

Lädt...
        X