Expad Matte flicken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Expad Matte flicken

    Moin!
    Habe ne Expead Sim Comfort- auf der Ich Leider im letzten Zeltlager immer Quasi auf dem Boden Aufgewacht bin.

    Also zu Hause das Bad geflutet udn auch ein Loch gefunden.
    Ein Reparatur Kit war da bei so das ich das Loch Flicken konnte.
    Soweit So Gut. matte wieder auf den Schrank - bis Gestern - ich dachte mir mach mal lieber ne Probeübernachtung- und oh Schreck die Luft entweicht (wenn auch langsamer) immer noch. Als ich den Flicken mit ein parr tropfen Wasser überprüfen wollte die Überraschung: Der Flicken klebt rundum dicht drauf- aber in der Mitte des Flicken (die sich auch leicht knubelig anfühlt- was ich aber auf den Kleber geschoben habe da ich dort vorher keine Unebenheit Festellen konnte) steigen Blasen auf.....


    Entweder einfach Pech- oder sollte da ein spitzer Gegenstand noch drinstecken?
    Wie würdet Ihr vorgehen? Ich bekomme den Flicken ja nicht wieder ab! Einfach einen Drüber Kleben? An Expad wenden?- Aber Löcher sind ja Nix was unter Gewährleistung fällt - ganz abgesehen davon das die eh schon 2,5 Jahre alt ist....
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Expad Matte flicken

    Scheint ja ein Winz-Loch zu sein. Da würde ich einfach ein paar Tropfen Seam Grip ohne Flicken drauf geben. Bei einer TAR mit kleinem Loch getestet, hält.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2089
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Expad Matte flicken

      Die überlegung hatte ich auch schon... nur ist da die Befürchtung das das der Grund für das Loch noch in der matte ist, warum sonst sollte der Flicken plötzlich ein Loch haben, und sich wieder drucharbeitet
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Expad Matte flicken

        Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
        Wie würdet Ihr vorgehen? Ich bekomme den Flicken ja nicht wieder ab! Einfach einen Drüber Kleben? An Expad wenden?- Aber Löcher sind ja Nix was unter Gewährleistung fällt - ganz abgesehen davon das die eh schon 2,5 Jahre alt ist....
        Exped gibt 5 Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung, sofern es keine UL Matte ist. Ich würde die Matte einfach beim Expedhändler meines Vertrauens abgeben. Ich habe neulich eine funkelnagelneue Matte bekommen für nur 15 Euro Bearbeitungsgebühr. Und die habe ich nur bezahlen müssen, weil ich keine Rechnung vorlegen konnte.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2089
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Expad Matte flicken

          Oh 5 Jahre... gut zu wissen das versuche ich mal!

          Quittung hab ich Noch, die matte ist eher UH als Ul udn dann ist das Loch auch noch Oben... also definitive kein Kontakt zu Steinen oder so.
          Fragen Kostet ja nix....
          Danke!
          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Expad Matte flicken

            Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
            Fragen Kostet ja nix....
            Eben! Die sind auch erfahrungsgemäß ganz kulant...
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Expad Matte flicken

              Nix für ungut, aber wenn ein Loch drin ist, das ja anscheinend nicht von Verarbeitungs-/Materialmängeln her kommt, würde ich niemals nie nicht ein Matte einschicken und wäre ich Hersteller würde ich sie dem Kunden freundlich um die Ohren hauen.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30724
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Expad Matte flicken

                Sollte die Ursache nicht an Materialmängeln liegen, wird in solchen Fällen meiner Kenntnis nach kostenpflichtig repariert. Ich musste da bei meinem Händler sowas unterschreiben. Das ist aber immer noch günstiger als eine neue Matte, und dann ist sie fachgerecht repariert, und auch die Mikrolöcher werden verarztet.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Leitwolf
                  Fuchs
                  • 02.03.2010
                  • 2089
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Expad Matte flicken

                  Dann muss ich wohl die Woche mal inne Stadt. Na dann ist Ja Gut das der Kurs nach Weihnachten im Haus (bzw. Schloss) Stattfindet - udn nicht im Zelt (obwohl das auch schön gewesen wäre)
                  Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                  Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X