Mammut Ajungilak Denali 5-Seasons - REIßVERSCHLUSSVERLÄNGERUNG

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Ajungilak Denali 5-Seasons - REIßVERSCHLUSSVERLÄNGERUNG

    Hallo,

    für eine 5-6 Wochentour in Nordskandinavien ab Ende April 2014 steht die Neubeschaffung eines passenden SCHLASA`s an.
    Was Gewicht, Packmaß und Schlafkomfort anbetrifft bin ich eigentlich überzeugter Daunenfan.
    Aber da ich auf meiner 600km Tour voll in die feuchtkalte Schneeschmelzzeit reinkomme und trotzdem immer noch mit allerlei kalten Wetterkapriolen rechnen muß und zudem auf der ganzen Tour nur 2-3 klammkalte Hütten anlaufen werde, wo optimales durchtrocknen auch nicht gesichert ist, will ich diesesmal lieber mit einem FETTEN KUFA auf Nummer sicher gehen.

    Ich werde aus Gewichts- & Platzgründen ( da knapp 20kg Futter dabei) diesesmal erstmalig ein Khufa eVent II von LocusGear anstatt eine Hilleberg dabei haben. Ich habe es zudem gerne sehr kuschlig warm und habe mich jetzt fast auf den Mammut-Ajungilak Denali 5-Seasons festgelegt. Ob nun noch die alte 210cm lange Version, oder bereits die neue EXP 200cm weiß ich noch nicht, höchstwahrscheinlich aber wohl die neuere, da 150gr. leichter ( was zugegeben bei 3,7kg nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt ).

    Was mich aber besonders an dem Denali stört, ist der kurze RV, der mir zwar bei der neuen Version noch etwas länger zu sein scheint, als bei der alten, aber immer noch viel zu kurz ist.

    Kennt jemand eine "Outdoor Werkstatt", wo ich mir den RV auf ein normales Maß verlängern lassen könnte; müßte ja nicht nur ein neuer RV rein, sondern auch die RV-Abdeckleite entsprechend angepaßt werden.

    Falls dieses Monster dann doch mal zu warm werden sollte, kann ich ihn immer noch als Decke benutzen.

    Freue mich auf Eure Adress Tipps.


    Greets

    Polarpics

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Ajungilak Denali 5-Seasons - REIßVERSCHLUSSVERLÄNGERUNG

    Zitat von Polarpics Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine "Outdoor Werkstatt", wo ich mir den RV auf ein normales Maß verlängern lassen könnte; müßte ja nicht nur ein neuer RV rein, sondern auch die RV-Abdeckleite entsprechend angepaßt werden.
    Mein erster Gedanke wäre das Outdoor-Service-Team, die tagtäglich Daunensäcke am RV öffnen und wieder zunähen. Vielleicht rupfen die Dir den RV auch komplett raus, schnippeln den SS bis an den Knöchel hinunter seitlich auf, und nähen dann einen langen RV inkl. Abdeckleiste hinein?
    Statt enduranceTX und MTI-11 würden wahrscheinlich an andere Materialien herankommen. Aber gegen eine innenliegende RV-Abdeckleiste mit schön viel robuster 600-cuin-Daune in irgendeinem daunendichten Stoff spricht auch nichts.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Polarpics
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Ajungilak Denali 5-Seasons - REIßVERSCHLUSSVERLÄNGERUNG

      Hallo Moltebear,

      jooo, genau sowas habe ich gesucht. Habe die gerade eben schon mal angeschrieben; mal schaun, ob die es machen können und was es kostet.

      Vielen Dank für den Tip.

      Wenn ich es definitiv so machen lasse, dann werde ich den Monster-SCHLASA hier im Forum mal vorstellen, bzw. dann im Juni nächsten Jahres nach "getaner Arbeit" ausführlich berichten.

      Greets

      Polarpics

      Kommentar

      Lädt...
      X