Seideninlett richtiger Stoff

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JanSteve
    Neu im Forum
    • 14.04.2013
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Seideninlett richtiger Stoff

    Hey erstmal

    Bin neu hier und ein Wanderfreund. Würde mir gerne ein Seideninlett nähen. Jetzt gibt es so viele Seidenarten usw. wahrscheinlich auch Seidendicken. Nun meine Frage: Hat jemand schon ein Seideninlett genäht und weis welche Seidenart und dicke man nehmen muss bzw. was sich am besten eignet?

    Gruß
    JanSteve

  • Akelei
    Erfahren
    • 09.04.2013
    • 341
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Seideninlett richtiger Stoff

    Wir haben ein Seideninlett genäht.
    Und einfach mal vorher ein fertiges angefaßt und dann nach Gefühl die Seide gekauft. Hatte auch erst Angst, dass unser rausgesuchter Stoff zu schwer sei, aber ein Doppelinlett wiegt nun 270g - weniger als die fertigen (ist auch nicht 1,80 breit, sondern auf Schlafsack optimiert 1,40).
    ¤´¨)
    (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
    ¨ ¸* ¸·*¨)
    (¸.·` ¤

    Kommentar


    • JanSteve
      Neu im Forum
      • 14.04.2013
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Seideninlett richtiger Stoff

      Und hatte die Seide einen bestimmten Namen? Ich will die Seide im Internet kaufen, da ist es einfach um einiges billiger. Und wie dick war der?
      Danke schonmal für die Antwort

      Kommentar


      • changes

        Dauerbesucher
        • 01.08.2009
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Seideninlett richtiger Stoff

        Das würde mich auch interessieren. Die Bezeichnung der Seide und am besten auch die Bezugsquelle.

        Ich habe inzwischen so viele Anbieter angeschaut und bei deren Preisen komm ich immer wieder drauf, daß ein fertiges Inlett Billiger ist als Seidenpreise von >25€ /m.
        Da Seide meisst ja recht schmal angeboten wird, braucht man bei einem Mumieninlett ca 4-4,5m, da ist ein Fertiges für ca 40-50€ billiger.
        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

        Kommentar


        • Akelei
          Erfahren
          • 09.04.2013
          • 341
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Seideninlett richtiger Stoff

          Wüßte ich den Namen, hätte ich ihn auch verraten.

          Bezugsquelle war Karstadt.
          Dicke und Qualität nach Gefühl. Reduziert auf 15,-/m und weil ein paar Schönheitsfehler drin waren, haben wir einen halben Meter geschenkt bekommen.

          Normalerweise ist der Meter 1,40 breit - fertige Schlafsäcke gibt's aber nicht für 50,- Euro bei einer Breite von 1,40 ...
          Sonst hätte ich da nichts genäht. Wenn du fertige so günstig bekommst, würde ich die nehmen und mir kein Streß mit Seidesuchen machen.
          ¤´¨)
          (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
          ¨ ¸* ¸·*¨)
          (¸.·` ¤

          Kommentar


          • Akelei
            Erfahren
            • 09.04.2013
            • 341
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Seideninlett richtiger Stoff

            Ein bisschen was zu Seidennamen weiß ich doch noch.
            Habe ein Shirt aus Bourretteseide - das schöne an der ist, dass sie ähnlich Frotteestoff ist und sehr kuschlig und angenehm, dafür ist sie dicker und dadurch bedingt schwerer. Aber für Nicht-Gramm-Fuchser bestimmt empfehlenswert.
            ¤´¨)
            (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
            ¨ ¸* ¸·*¨)
            (¸.·` ¤

            Kommentar

            Lädt...
            X