Problem mit Exped Downmat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• illrage
    Neu im Forum
    • 10.04.2010
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Problem mit Exped Downmat

Hi

Ich hab mir vor ca. 3 Jahren eine Exped Downmat gekauft. So eine mit dem neuen Aufpump-Ventil, wo man die Hände drauflegt und zu pumpen anfängt. Ähnlich Herz-Kreislauf Massage.

Die Matte ist super und hat mich schon bei vielen Touren begleitet. Das Problem ist nun, dass der Ventilbereich, wo sich die 2 Hände befinden, immer dicker wird und ich vermute, dass sich die ganzen Daunen dort sammeln. Die Matte lässt sich an der stelle schon garnichtmehr richtig zusammenrollen.

Kennt vllt jemand einen Trick, wie man die Daunen da wieder rausbekommt?

MfG Roman

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem mit Exped Downmat

Dass der Bereich recht dick wird und die Matte nach kurzer Zeit nie wieder in den Originalpacksack passt, ist bei mir auch so gewesen. Ich habe die Matte halt anders gerollt, so dass der dickere Teil aus dem Packsack heraus guckt. Ich glaube kaum, dass es dafür eine Lösung gibt. Aber vielleicht wissen da andere mehr.

Der Packsack der neuen DownMat ist übrigens länger und größer, da fällt das nicht auf.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

• Meine Reisen

Ohje, Trick gibt es dahingehend nicht wirklich.

Diese Problematik mit den Downmats gab, und gibt es aber jedoch immer mal wieder.
      Das ist ein, auch Exped, bekanntes Thema.

Daunen lassen sich nunmal nicht fix festlaminieren

Selber machen kann man da so gut wie nichts.
      Jedoch ist Exped in solchen Fällen erfahrungsgemäß sehr entgegenkommend.

In dem wohl häufiger vorkommendem Fall der spontanen "Mauser" beim öffenn des Ablassventils, gab es in der Vergangenheit im Bekanntenkreis jeweils recht spontanen Ersatz durch den Fachhandel.

Kommentar

• iceman
        Dauerbesucher
        • 10.03.2007
        • 953

• Meine Reisen

Zitat von illrage Beitrag anzeigen
        Hi

Ich hab mir vor ca. 3 Jahren eine Exped Downmat gekauft. So eine mit dem neuen Aufpump-Ventil, wo man die Hände drauflegt und zu pumpen anfängt. Ähnlich Herz-Kreislauf Massage.

Die Matte ist super und hat mich schon bei vielen Touren begleitet. Das Problem ist nun, dass der Ventilbereich, wo sich die 2 Hände befinden, immer dicker wird und ich vermute, dass sich die ganzen Daunen dort sammeln. Die Matte lässt sich an der stelle schon garnichtmehr richtig zusammenrollen.

Kennt vllt jemand einen Trick, wie man die Daunen da wieder rausbekommt?

MfG Roman
        Ist ein klarer Fall von Reklamation.Diesen Fall mit aufkommenden Daunenverlust hatte ich bei 3 Down 9 DLX.Nun kaufe ich keine mehr.Du hast 5 Jahre Garantie bei Exped.
        1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
        0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

Lädt...
        X