Innenmaß der WM Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

Innenmaß der WM Schlafsäcke

Hallo,

ich habe eine Frage zu WM Schlafsäcken, die ich leider niemanden im Laden stellen kann weil die Läden in der näheren Umgebung bedauerlicherweise keine WM Schlafsäcke führen.

Ich bin am Überlegen, mir neben meinem Summerlite noch einen etwas wärmeren Schlafsack zuzulegen. In die nähere Auswahl ist der Ultralite und der Apache gerückt. Bei SackundPack ist deren Innenmaß jeweils mit Schulter/Hüfte/Fußbereich 152/132/97cm bei der Größe Large angegeben, was genau identisch mit Maßen den WM Summerlite ist.
    Haben der Ultralite und der Apache also genau den selben schmalen Schnitt? Unterscheiden sich die Schlafsäcke also eher in der Ausstattung (Wärmekragen, Art der Kapuze, Loft)?
    Zumindest scheint mir der Ultralite bis auf die Daunen-Füllmenge (440g statt 295g), dem Wärmekragen und dem Loft (12,5cm anstatt 9cm) eigentlich so ziemlich gleich mit dem Summerlite zu sein, oder? Kann das jemand bestätigen?

Eine weitere Frage hätte ich noch, falls ich es doch einmal etwas geräumiger im Summerlite haben möchte, wäre dann der WM Bag Expender wirklich brauchbar?

Dank und Gruß

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44756
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Innenmaß der WM Schlafsäcke

Auf der Maßvergleichs-Seite von Western Mountaineering werden die Innenmaße des Summerlite mit 152/130/97 angegeben. Dort findest Du auch einen Überblick über alle weiteren Maße.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Der Apache ist subjektiv wahrgenommen (also ohne Messung) noch enger, als der Summerlite.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        Der Apache ist subjektiv wahrgenommen (also ohne Messung) noch enger, als der Summerlite.
        Wow, danke dir! Ich meine mich zu erinnern das du beide Schlafsäcke hast bzw hattest, oder?
        Kann es an dem Loft des Apache (15cm gegenüber 9cm beim Summerlite) dass der Schlafsack enger ausfällt?

OT: Hätte ich bloß nichts über den Expander erzählt, der war im Nu bei SackundPack ausverkauft!

Kommentar

• ToniBaer
          Dauerbesucher
          • 04.07.2011
          • 822
          • Privat

• Meine Reisen

Bei Globi gabs den bis vor kurzem auch noch und das für 49,95€. Kannst ja mal anrufen, vielleicht ham die irgendwo noch einen rumliegen.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
            Wow, danke dir! Ich meine mich zu erinnern das du beide Schlafsäcke hast bzw hattest, oder?
            Kann es an dem Loft des Apache (15cm gegenüber 9cm beim Summerlite) dass der Schlafsack enger ausfällt?

OT: Hätte ich bloß nichts über den Expander erzählt, der war im Nu bei SackundPack ausverkauft!
            Ja ich hatte beide, hab den Summerlite aber wieder verkauft. Ja das wird wohl am Loft liegen. Der Apache hat ja auch elastische Nähte aber er bleibt dennoch eine enge Tüte.

LG

Ferdi

Kommentar

• Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen Apachen und einen Versalite, beide in Größe "L", der Versa ist sozusagen die weitere Version des Apachen. Ich nehme den lieber... Die Längen und das Gewicht sind gleich (gefühlt und nicht gemessen).
              Grüße, Tie »

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

• Meine Reisen

Ich finde den Stoff vom Apache, der ja nicht zur Liteserie gehört, aber deutlich angenehmer. Außerdem scheint er ein wenig stabiler zu sein und das kann imo bei einem Schlafsack in der Preisklasse nicht schaden.

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11005
                  • Privat

• Meine Reisen

Der Apache hat ja auch elastische Nähte
                  Bist Du sicher? Das wäre mir neu.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

• Meine Reisen

War jetzt gerade mal nachschauen. Der Stoff ist ja ein wenig gerafft. Wenn man über die volle länge einer Kammer an den beiden Enden zieht lässt es sich ca. 1 cm aus einander ziehen. Irgendein MYOG Mensch hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht.

Kommentar

• Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde den Stoff vom Apache, der ja nicht zur Liteserie gehört, aber deutlich angenehmer. Außerdem scheint er ein wenig stabiler zu sein und das kann imo bei einem Schlafsack in der Preisklasse nicht schaden.
                      Das stimmt! Irgendwie müssen die ja wieder auf das gleiche Gewicht kommen, wenn der versa mehr "Fläche" hat.

JDer Apache hat ja auch elastische Nähte aber er bleibt dennoch eine enge Tüte.
                      Mein Apache hat definitiv keine elastischen Nähte. Auch der Stoff stretcht nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als der vom Versalite oder von den Nahanny's.
                      Grüße, Tie »

Kommentar

• Sarekmaniac
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 19.11.2008
                        • 11005
                        • Privat

• Meine Reisen

War jetzt gerade mal nachschauen. Der Stoff ist ja ein wenig gerafft. Wenn man über die volle länge einer Kammer an den beiden Enden zieht lässt es sich ca. 1 cm aus einander ziehen. Irgendein MYOG Mensch hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht.
                        So ein bisserl zusammenziehen tun sich alle Schlafsäcke, weil sie bauschen, je dicker, desto mehr. Das merkt man, wenn man man die Nahtlängen nachmessen will. An der Naht liegt das aber nicht. Alle WM-Säcke die ich bisher gesehen habe, hatten ganz normale, sehr kleine Geradstichnähte.
                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                        (@neural_meduza)

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                          • 21.01.2008
                          • 9011
                          • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Ingwer
                            Alter Hase
                            • 28.09.2011
                            • 3237
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

so, ich hatte jetzt den Apachen einmal zur Ansicht da.
                            Erster Eindruck: Er ist ein wenig enger als der Summerlite, aber nicht dramatisch enger.
                            Zweiter Eindruck: Ich passe gut rein, finds ganz angenehm. An den Füßen ist mir gefühlt zuviel freier Raum, das liegt aber daran das ich mit einer Körpergröße von 1,83m die Version Large nehmen mußte (und da relativ viel Freiraum bleibt).

Ich finde den Schlafsack nicht einengend und das Obermaterial etwas angenehmer im Kontakt mit der Haut als das Extremlite Material des Summerlites. Allerdings muß ich eines zu mir ergänzen, ich bin recht beengte Schlafplätze gewohnt. So teile ich mir mit meiner Freundin eine 90cm Matraze, dementsprechend bin ich die Enge gewohnt.

Grüße

Kommentar

• casper

Alter Hase
                              • 17.09.2006
                              • 4940
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                              ......Allerdings muß ich eines zu mir ergänzen, ich bin recht beengte Schlafplätze gewohnt. So teile ich mir mit meiner Freundin eine 90cm Matraze, dementsprechend bin ich die Enge gewohnt.

Grüße
                              OT: Ihr liegt dabei sicherlich übereinander, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X