TaR Prolite Plus verliert Luft!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hamburger
    Erfahren
    • 06.05.2010
    • 357
    • Privat

• Meine Reisen

TaR Prolite Plus verliert Luft!?

Moin.

Meine hier übers Forum gebraucht gekaufte TaR Prolite verliert seit einiger Zeit aus unerfindlichen Gründen Luft. Morgens ist sie manchmal so platt, dass man direkten Kontakt zum Untergrund hat. Untertauchen in der Badewanne hat keinen Hinweis auf ein Loch ergeben, auch scheint die Matte keine Luft zu verlieren, wenn sie nur aufgeblasen rumliegt. Hat irgend jemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was ich machen kann?
    Ich würde mir gerne erst mal die Portokosten fürs Einsenden zu Cascade Designs sparen, bevor es dann am Ende eh heißt, ich hätte sie kaputt gemacht und es ist kein Garantiefall...
    Zuletzt geändert von Hamburger; 23.05.2012, 13:01.

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2810
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TaR Prolite Plus verliert Luft!?

Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Untertauchen in der Badewanne hat keinen Hinweis auf ein Loch ergeben, auch scheint die Matte keine Luft zu verlieren, wenn sie nur aufgeblasen rumliegt.
    Würde mal mutmaßen, dass du in der Badewanne nicht genug Druck aufgebaut hast... Falte die aufgeblasene Matte mal dreiviermal zusammen und probiers nochmal mit dem Unterwassertest.
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Hamburger
      Erfahren
      • 06.05.2010
      • 357
      • Privat

• Meine Reisen

Hi.

Kurze Korrektur vorab: Es ist doch nur die normale Prolite, ohne Plus (habs oben geändert).

Habs grad noch mal probiert, ich hab die Matte unter Wasser gefaltet, gerollt, gedrückt, aber nirgendwo ein Loch feststellen können :-/

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2810
        • Privat

• Meine Reisen

Hi.

Kurze Korrektur vorab: Es ist doch nur die normale Prolite, ohne Plus (habs oben geändert).
        Das dürfte ja nun keine große Rolle spielen... Loch ist Loch.

Habs grad noch mal probiert, ich hab die Matte unter Wasser gefaltet, gerollt, gedrückt, aber nirgendwo ein Loch feststellen können :-/
        Schau mal hier. Da gibts noch den ein oder anderen Tipp (draufsetzen und mit Wasser/Spüli benetzen z.B.). Wenn alles nichts hilft, bleibt dir halt nur einschicken und prüfen lassen...
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

• Meine Reisen

Gerade das "unauffindbare" sollte Dir bzgl. einsenden keine Sorgen machen.
          Erfahrungsgemäß sind gerade die Löcher, die durch unsachgemäßen Gebrauch zustande kommen, doch sehr auffällig bei solchen U-Wassertests.

Evtl. nochmal verstärkt auf die laminierten Ränder+ das Ventil achten beim erneuten testen.
          Wenn das immer noch nichts zutage trägt...einschicken. Ist schließlich TaR und nicht Fa. XY.

Kommentar

• Hamburger
            Erfahren
            • 06.05.2010
            • 357
            • Privat

• Meine Reisen

Um den Thread zum Abschluss zu bringen: Ich hatte die Matte dann einfach eingesendet. Mehrere Wochen ist gar nichts passiert, bis heute dann der DPD Bote vor der Tür stand und mir eine neue ProLite gebracht hat. Mit im Paket lag nix, außer eine Kopie meines Zettels mit der Fehlerbeschreibung, versehen mit ein paar unleserlichen Notizen.

Danke noch mal an alle die mir Tips gegeben haben und für den guten Service von TaR

Kommentar

Lädt...
            X