Mich würden die Unterschiede zwischen diesen beiden Schlafsäcken interessieren. Es geht mir um die Details wie Qualität des Innen- und Aussenstoffes (wasserabweisend?), die Bauweise (sind die Daunen in abgeschlossenen Kammern oder können sie - absichtlich oder unabsichtlich - beliebig im Schlafsack verteilt werden?), den Reissverschluss (Einklemmschutz vorhanden?), Loft (in cm), realistische Liegelänge (geht der WM 180 tatsächlich nur für Leute, die max. 180cm gross sind?) usw.
Nach meinem bisherigen Verständnis können die Daunen im WM verrutschen, ist der Außenstoff im WM relativ wasserabweisend, hat der Yeti Reissverschluss keinen Einklemmschutz, wiegt der WM etwa 40g mehr als die Werksangabe, hat der Yeti mindestens 9cm Loft und dürfte damit etwas wärmer als die Werksangabe sein, hat der Yeti lt. Werksangabe etwa 25g mehr Füllung als der WM.
Vielen Dank!
Nach meinem bisherigen Verständnis können die Daunen im WM verrutschen, ist der Außenstoff im WM relativ wasserabweisend, hat der Yeti Reissverschluss keinen Einklemmschutz, wiegt der WM etwa 40g mehr als die Werksangabe, hat der Yeti mindestens 9cm Loft und dürfte damit etwas wärmer als die Werksangabe sein, hat der Yeti lt. Werksangabe etwa 25g mehr Füllung als der WM.
Vielen Dank!
Kommentar