WM Summerlite vs. Yeti Passion Three

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

WM Summerlite vs. Yeti Passion Three

Mich würden die Unterschiede zwischen diesen beiden Schlafsäcken interessieren. Es geht mir um die Details wie Qualität des Innen- und Aussenstoffes (wasserabweisend?), die Bauweise (sind die Daunen in abgeschlossenen Kammern oder können sie - absichtlich oder unabsichtlich - beliebig im Schlafsack verteilt werden?), den Reissverschluss (Einklemmschutz vorhanden?), Loft (in cm), realistische Liegelänge (geht der WM 180 tatsächlich nur für Leute, die max. 180cm gross sind?) usw.

Nach meinem bisherigen Verständnis können die Daunen im WM verrutschen, ist der Außenstoff im WM relativ wasserabweisend, hat der Yeti Reissverschluss keinen Einklemmschutz, wiegt der WM etwa 40g mehr als die Werksangabe, hat der Yeti mindestens 9cm Loft und dürfte damit etwas wärmer als die Werksangabe sein, hat der Yeti lt. Werksangabe etwa 25g mehr Füllung als der WM.

Vielen Dank!

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5145
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WM Summerlite vs. Yeti Passion Three

Zum Summerlite:

Loft

Er hat einen relativ gut funktionierenden Einklemmschutz, allerdings nicht ganz so gut wie der Apache da schmaler. Der Reißverschluß selbst ist als vollwertig anzusehen, nicht so ein fummelteil wie beim Yeti. Meiner wiegt in regulär 561 Gramm. Super Tüte für den Sommer

Sven

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1107

• Meine Reisen

hab einen yeti vib (aus der blauen generation) und einen wm --> würde den wm empfehlen, sind durchdachter.

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11004
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
        Qualität des Innen- und Aussenstoffes
        Der Summerlite ist aus Pertex Quantum, der Yeti aus so einem superleichten Nylon von Toray. IMO zu leicht und zu empfindlich für alles. Und nicht mehr ausreichend daunendicht, selbst gesehen an einer Jacke aus dem Stoff.

Bauweise
        Summerlite hat keinen Seitensteg, Yeti schon.

Einklemmschutz
        Summerlite ja, Passion nein.

Nach meinem bisherigen Verständnis können die Daunen im WM verrutschen,
        Du kannst es auch positiv ausdrücken: Mann kann sie nach Bedarf verschieben.

hat der Yeti lt. Werksangabe etwa 25g mehr Füllung als der WM.
        Die braucht es aber auch, denn die Daunenqualität von Yeti kann mit WM bei weitem nicht mithalten. An den Passionschlafsäcken und an den Yeti-Daunenjacken hängen Schilder dran, worauf zu lesen ist, dass die Yetidaune ("Crystal down") im Schnitt 4 cm im Durchmesser misst und nur 350 Daunen auf ein g kommen (was kaum zu glauben wäre). Nachdem ich mal in eine Daunenjacke reingeguckt habe, muss ich das leider als reine Werbebotschaft bezeichnen.

Edit: 180 cm Körpergröße ist für WM in Regualr in der Tat schon grenzwertig.
        Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 24.04.2012, 09:38.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke. Definitiv hilfreich.

Nur das mit der Groesse macht mich stutzig. Die Gesamtlänge des Summerlite Regular ist eher länger als diejenige meines PHD Hispar 400 (custom design), der mir mit meinen 186-187cm so gerade passt. Kann mir deshalb kaum vorstellen, den langen Summerlite zu nehmen. Ist WM hier zu konservativ und kann ich den normalen Summerlite evt. auch bei meiner Groesse verwenden? (Notfalls werde ich es natürlich einfach mal ausprobieren.)

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11004
            • Privat

• Meine Reisen

Summerlite habe ich zugegebenermaßen nie probegelegen, nur Lynx und Alpinlite. Faktisch nutzbare Innenlänge ist bei denen 183, da ist bei 180 nur noch sehr wenig Platz. Mir wäre es zu wenig. Ich bin 1,75 und fand den Lynx in regular perfekt.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• faule socke
              Fuchs
              • 27.04.2004
              • 1107

• Meine Reisen

bin auch über >1.85, da brauchst du L bei wm.

Kommentar

Lädt...
              X