Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matty
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 244
    • Privat

    • Meine Reisen

    Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

    Tach

    Wider Erwarten hatte ich den Daunenschlafsack (Exped 600) ganz schnell in den Kompressionssack gestopft und nichtmal 2/3 vom Sack benötigt. Erschien mir bei Start unmöglich.

    Bevor es ans Stopfen ging, musste der Schlafsack aber erstmal wieder zugezippt werden. Zum Loften und Anschauen hatte ich ihn auseinandergeklappt und dabei nicht auf die Reissverschlüsse geachtet.

    Reissverschluss vom Fussraum kein Problem, aber was ist mit dem an der langen Seite? Den hatte ich komplett geöffnet und aufgetrennt. Da sind ja zwei Zugteile, den oberen kann ich nirgends reinschieben, der ist glaub ich auch fürs Koppeln. Den anderen konnte ich mit der anderen Seite am Fussende verbinden. Nur zu ging der Verschluss nicht beim Hochziehen. Ich bin also bis zum Kopfende und dann wieder runter. Bei Runter schloss er sich. Das ist doch nicht normal, oder?

    Was hab ich übersehen oder falsch gemacht?

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8514
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

    Und kannst Du mit dem oberen den Schlafsack jetzt öffnen?
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • Matty
      Erfahren
      • 09.03.2012
      • 244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

      DA ist ja quasi nur ein funktionierender Zipper. Aber die Richtung ist falsch.

      Der zweite Zipper kann nicht eingefädelt werden ....

      Äh, moment. Ich pack den Rucksack nochmal aus (das packen muss ich eh noch üben, aber nicht heute).

      Müssen beide Zipper eingefädelt sein?

      Edit:

      Frauen und Technik....und ihre Erinnerung. Ich hatte da grad nen Geistesblitz und ein Bild vor Augen: beide Zipper müssen drin sein. Wenn man den Reissverschluss allerdings mal ganz aufmacht und auseinanderklappt, dann muss man den oberen Zipper ziemlich verkanten, um ihn wieder einzufädeln. Ist er eingefädelt, dann sind dann allerdings die Enden um 4-5Zähne versetzt. Sieht merkwürdig aus. Keine Ahnung ob das so sein soll. Aber jetzt ist er zu. Ein Zipper oben, der andere unten.

      Ich freu mich jetzt schon auf den Zeltaufbau, wenn ich schon fast am "Zusammenbau" vom Schlafsack gescheitert bin Wenigstens hab ich das Manual vom Zelt dabei und vorhin das Aufbauvideo vom teureren Schwesterzelt angeschaut. Und wenns schiefläuft: Nebenan steht ein schönes grosses Haus mit echten Betten.

      Naja, besser jetzt als später in den Highlands.
      Zuletzt geändert von Matty; 30.03.2012, 14:18.

      Kommentar


      • Sandmanfive

        Lebt im Forum
        • 11.04.2008
        • 8514
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

        Einige Schlafsäcke kann man oben und unten öffen, daher auch zwei Zipper.
        Stell doch mal ein paar Bilder hierrein.
        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

        Kommentar


        • chartinaelik
          Erfahren
          • 19.02.2012
          • 322
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

          matty, das wird schon. ansonsten. bilder helfen.

          Kommentar


          • Matty
            Erfahren
            • 09.03.2012
            • 244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

            In 6min wollt ich auf der Bahn sein. Fotoapparat ist eingepackt. Bilder folgen im Auswertungsbericht im Suche-Schlafsackthread

            Sowas aus der Sicht eines Campingneulings hat vielleicht auch mal was. Ist zumindest was anderes

            Bis Sonntag und hoffentlich gut

            Kommentar


            • billsn
              Dauerbesucher
              • 27.01.2009
              • 535
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

              Aprilscherz?

              das müsste einfach ein doppelter Reisverschluss sein, welcher am unteren Ende halt kein Stopper eingesetzt hat und dafür das passende Gegenstück - wie zB an einer Jacke, welche man auch von unten her öffnen kann.

              gute Fahrt dir ;)

              Kommentar


              • Matty
                Erfahren
                • 09.03.2012
                • 244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Falsche Bedienung des Reissverschlusses?

                nein, kein Aprilscherz. Der Reissverschluss war nur nicht Matty-erprobt

                Testbericht eines Anfängers ist grad in Arbeit

                Kommentar

                Lädt...
                X