Schutz für NeoAir

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cancin
    Erfahren
    • 12.07.2008
    • 293
    • Privat

• Meine Reisen

Schutz für NeoAir

Hallo,

hat jemand einen guten Produktvorschlag für einen leichten "Schutz" für eine Neo Air. Im Winter würde ich für einen erhöhten R-Wert wohl eine Doublemat mitnehmen. Im Sommer ist das wohl allerdings nicht nötig. Irgendetwas zum Schutz der Neoair wäre vielleicht trotzdem sinnvoll. Auch als Alternative wenn man sich mal irgendwo draussen hinsetzen/legen will. Ich dachte an eine eine super leichte Alumatte. Kennt da jemand etwas feines oder hat Alternativideen?

LG cancin
    Zuletzt geändert von cancin; 29.02.2012, 11:05.

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schutz für NeoAir

Ich habe die neo Air bisher immer ohne Schutz benutzt - ohne Probleme. Wenn Du dem nicht traust würde ich mir ein dünne EVA mitnehmen.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• oesi

Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1528
      • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube du meinst hier den R-Wert. Ansonsten gibt es noch die TAR Z-Lite.

Im Trekking-Lite-Store gibt es auch eine 3 mm dicke Eva Matte. Die wiegt auch nur 120g. Vielleicht wäre die ja was für dich, zudem sie auch noch zusätzlich isoliert.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• cancin
        Erfahren
        • 12.07.2008
        • 293
        • Privat

• Meine Reisen

Uups..natürlich der R-Wert Problem an den Evas ist das Packmass...wäre toll wenn ich die im Sommer in den Rucksack bekommen würde. Das klappt bei den Matten meist nicht da man sie nicht falten kann.

Edit: Ich sehe gerade die dünne wäre auch faltbar. Hm...sieht nicht schlecht aus. Bekommt man die nur dort in den Laden?

Kommentar

• winter
          Erfahren
          • 03.03.2006
          • 181

• Meine Reisen

Baumarkt, Gummihandel. EVA oder Plastazote. 80 g/m2. Am besten gleich Meterware. So meine Kriterien.

Kommentar

Lädt...
          X