Packmaß verringern bei Billigmatten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sack84
    Dauerbesucher
    • 29.07.2010
    • 626
    • Privat

• Meine Reisen

Packmaß verringern bei Billigmatten

Hi,
    mir ist nach diversen Bestellungen irgendwie das Geld ausgegangen (ja das gibt es ).

Da es mir eh noch zu kalt ist, benutze ich zum Tranieren meine alte 5cm Discountermatte am Rucksack, im Rucksack wäre eh unmöglich.

Das Teil ist für den Liegekomfort garnicht mal so schwer (1.3kg), für ne 14€ Matte und 5cm garnicht mal schlecht.

Problematisch wirds wie bei so vielen Matten nur beim Packmaß.

Ich dachte mir jetzt, warum kann man nicht wie bei den teureren Matte das Packmaß verringern, in dem man die Matte einmal längs faltet und dann rollt?!

Naja hat ganz gut angefangen, aber ne Rolle kam nicht bei raus, eher ein Paket! Aber immerhin mit deutlich verringertem Packmaß. Schaukelt sich auch nicht mehr so auf beim Laufen!

Jetzt die Frage: Wird die Matte dadurch zerstört? Bzw. ist sie es schon? Ich würde es ja testen, aber der Rucksack ist gerade so schön gepackt, und ich muss nochn bisschen damit tranieren.

Sagt mal bitte was dazu!

Eine bessere Matte ist natürlich schon in Plaung, aber ich muss wieder sparen!

mfg
    Kai

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packmaß verringern bei Billigmatten

Ganz kurze Antwort: JA

Längere Antwort: Durch die Überdehnung des Materials an der Faltstelle schafft man eine Sollbruchstelle, an der die Matte delaminiert. Hab das Testobjekt noch im Keller liegen, falls meine Schwester mal wieder ne Isomatte von mir will

Kommentar

• Sack84
      Dauerbesucher
      • 29.07.2010
      • 626
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Packmaß verringern bei Billigmatten

Sorry war krank, hat ein bisschen gedauert...

Zu oft würde es das nicht machen, aber es hat funktioniert!

Allerdings war die Matte nicht mehr selbstaufblasend. Egal war aber immernoch bequem und dicht, und die Stelle in der Mitte irgendwann schwach wird, muss man abwarten.

Aber nicht schlecht!

Kommentar

Lädt...
      X