Schlafsack mieten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glaenzo
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2012
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack mieten?

Hallo zusammen,

ich habe im August eine Tour in Norwegen geplant.
    Allerdings habe ich keinen Schlafsack. Meine Überlegung war es mir erstmal einen zu mieten.
    Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen damit gemacht, bzw. Tipps wo man einen Schlafsack mieten kann?
    Ein Zelt zu mieten scheint ja kein Problem zu sein, aber bei nem Schlafsack wird das wohl schon schwieriger.

Danke schonmal.
    Gruß Daniel

• zedek
    Erfahren
    • 03.06.2011
    • 225
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack mieten?

könnte schwer werden, eine Alternative wäre es, einen zu kaufen und ihn danach weiter zu verkaufen.

der Wertverlust sollte nicht größer sein als die Miete, sofern es das gibt.

Kommentar

• Glaenzo
      Anfänger im Forum
      • 31.01.2012
      • 29
      • Privat

• Meine Reisen

Hmm, mal schauen.
      Muss mir halt so auch noch genügend Kram kaufen, da wollte ich den Schlafsack auf nächstes Jahr verschieben.
      Als Student hat man ja nie so viel Geld.

Kommentar

• Nick.Rivers
        Erfahren
        • 27.03.2009
        • 214
        • Privat

• Meine Reisen

Also beim Alpenverein kann man sich keine Schlafsack mieten.
        Ich denke auch, dass es schwierig werden wird, sich (kommerziell) eine Penntüte auszuleihen.

Vielleicht kannst du einen bebrauchten irgendwo ergattern.

Kommentar

• Glaenzo
          Anfänger im Forum
          • 31.01.2012
          • 29
          • Privat

• Meine Reisen

Habe ich auch schon dran gedacht.
          Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
          Ist ja auch irgendwie ne Hygiene-Frage. Danke für die schnellen Antworten.

Kommentar

• OoS
            Erfahren
            • 13.06.2011
            • 264
            • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür Anbieter gibt. Hochwertige Schlafsäcke wollen gut behandelt werden, was bei Leihsachen aller Art seltenst der Fall ist.

Ich würde niemandem, den ich nicht sehr gut kenne, nen Schlafsack leihen. Dafür ist der potenzielle Wertverlust grade bei leichten Daunensäcken viel zu groß - ca. 100% - wenn der jemand dann eben doch mit der Tüte am Feuerchen liegt oder zu hart am verklemmten Reißer zerrt. Und dass ein Mieter wirklich den (für Leute die's nicht gewöhnt sind) vergleichsweise unbequemen Liner benutzt, damit der Sack nicht nach 14 Tagen komplett nach seinem Schweiß müffelt, ist nicht sicher und im Nachhinein kaum zu beweisen, wenn der Schlafsack dann noch ganz aber dafür eklig ist.

Freund Gogol spuckt für Schlafsack mieten einen Anbieter aus, da aber als Zubuchung für eine geführt Iglu- Bau- Tour, wo also jemand ein Auge drauf hat.

Ich würde dir raten, da du ja noch etwas Zeit hast, dir hier im Forum für wenig Geld einen gebrauchten zu kaufen von Leuten wo du zumindest annehmen kannst, dass sie einigermaßen pfleglich damit umgegangen sind. Bei Hyänischen Bedenken kaufst du dir noch ein neues Inlett rein. Ist wahrscheinlich kaum teurer als 2 oder 3 Wochen mieten und los wirst du ihn bei Bedarf hier auch wieder.

Kommentar

• Chouchen
              Freak

Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

• Meine Reisen

Klick
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 3279
                • Privat

• Meine Reisen

Kein Geld für einen Schlafsack haben aber nach Norwegen fahren!
                Mein Tipp: Fahr nicht ins sündhaft teure Norwegen sondern ins wesentlich billigere und auch sehr schöne (Fjäll hat's, Fjorde leider nicht) Schweden und kauf Dir von dem gesparten Geld einen halbwegs vernünftigen Schlafsack.
                Oder: Wenn es Dir offensichtlich nichts ausmacht, dass da schon jemand drin geschlafen hat, könntest Du Dir einen gebrauchten kaufen und ihn waschen.

Gruß,
                Claudia

Kommentar

• motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

• Meine Reisen

warum nicht Schlafsack kaufen und falls Du noch kein Zelt hast, ein Zelt dafür mieten. genug Auswahl sollte es hier im Forum über den Pass Around geben. Zelte denke ich sind viel einfacher zu mieten, da es ja nicht so ein sensibler (Hygiene) Artikel ist wie ein Schlafsack.

Gruß
                  Sven
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Einen Schlafsack zu mieten sollte eigentlich kein Problem sein, zumindest hier in der Schweiz wüsste ich da ein paar Adressen , ob es sich lohnt sei dahingestellt.
                    Ich würde mal die grösseren Händler in deiner Umgebung ganz gezielt danach fragen, manchmal gibt es die Möglichkeit ohne dass sie es explizit bewerben (Schliesslich wollen sie verkaufen) oder sie wissen zufällig eine Adresse für dich.

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Glaenzo
                      Anfänger im Forum
                      • 31.01.2012
                      • 29
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich muss mir da wohl nochmal genauere Gedanken drüber machen vllt doch nen Schlafsack zu kaufen.
                      Das mit dem Mieten war nur so ne erste Idee und ich dachte ich frag mal nach euren Meinungen.

Kommentar

• Schmusebaerchen
                        Alter Hase
                        • 05.07.2011
                        • 3388
                        • Privat

• Meine Reisen

Als Student keinen Bedarf für einen Schlafsack? Es ist immer praktisch wenigstens "einen"(man muss ja nicht so verrückt sein, wie manche hier ) Schlafsack im Schrank zu haben. Gerade als Student schläft man doch mal bei Kommis oder Schulfreunden.

Ich schwatze ungern Kaufempfehlungen auf, aber überlege ob es sich nicht vielleicht doch lohnt einen günstigen zu kaufen.
                        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• loisachqueen
                          Erfahren
                          • 02.05.2011
                          • 187
                          • Privat

• Meine Reisen

Die billigste Variante wäre wahrscheinlich, sich entweder beim Discounter oder bei Decathlon einen billigen Kufa-Schlafsack zu kaufen und den mit einem Fleeceinlett aufzupimpen, wenn die Komforttemperatur nicht passt. Das Fleeceinlett ließe sich auch aus einer billigen Fleecedecke vom Discounter um die Ecke fertigen.

Es muss nicht immer gleich ein teuer Sack sind. Für ein mal ein nette Tour reicht auch sowas ...

Kommentar

• Glaenzo
                            Anfänger im Forum
                            • 31.01.2012
                            • 29
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                            Als Student keinen Bedarf für einen Schlafsack? Es ist immer praktisch wenigstens "einen"(man muss ja nicht so verrückt sein, wie manche hier ) Schlafsack im Schrank zu haben. Gerade als Student schläft man doch mal bei Kommis oder Schulfreunden.
                            Ich habe ja einen Schlafsack. Allerdings eben so nen Discounter Teil, was eingepackt auch echt rießig ist.

Zitat von loisachqueen Beitrag anzeigen
                            Die billigste Variante wäre wahrscheinlich, sich entweder beim Discounter oder bei Decathlon einen billigen Kufa-Schlafsack zu kaufen und den mit einem Fleeceinlett aufzupimpen, wenn die Komforttemperatur nicht passt. Das Fleeceinlett ließe sich auch aus einer billigen Fleecedecke vom Discounter um die Ecke fertigen.

Es muss nicht immer gleich ein teuer Sack sind. Für ein mal ein nette Tour reicht auch sowas ...
                            Das wäre ne Möglichkeit, danke. Muss überhaupt erstmal schauen, wie es vom Packmaß und so passt. Wollte auch nicht nur meinen Schlafsack im Rucksack transportieren.

Kann man denn so grob sagen, was so ein Inlet nochmal zusätzlich an "Komforttemperatur" bietet?

Kommentar

• zedek
                              Erfahren
                              • 03.06.2011
                              • 225
                              • Privat

• Meine Reisen

kommt immer aufs Inlett an, bei einem dicken Fleeceinlett sind das bestimmt um die 5°, so hab ich das zumindest erlebt, ein dünnes Seideninlett bringt dagegen eher was für die Hygiene im Schlafsack, auch wenn gewisse Hersteller das anders bewerben

Kommentar

• Aktaion
                                Fuchs
                                • 23.09.2011
                                • 1493
                                • Privat

• Meine Reisen

Norwegen im August kann ja vieles bedeuten und eine preisliche Schmerzgrenze hast Du ja auch noch nicht genannt.
                                Aber evtl. trifft ja der Ajungilak Nordic 3-Season dennoch in etwa Deine Vorstellung.

Preis/Leistung lassen sich hierbei eher schwer toppen.
                                Denke auch die Differenz zwischen mieten(sollte sich das überhaupt realisieren lassen) und dem Kaufpreis im Link, dürfte nicht zu gewaltig ausfallen.

Kommentar

• Glaenzo
                                  Anfänger im Forum
                                  • 31.01.2012
                                  • 29
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
                                  Norwegen im August kann ja vieles bedeuten und eine preisliche Schmerzgrenze hast Du ja auch noch nicht genannt.
                                  Aber evtl. trifft ja der Ajungilak Nordic 3-Season dennoch in etwa Deine Vorstellung.

Preis/Leistung lassen sich hierbei eher schwer toppen.
                                  Denke auch die Differenz zwischen mieten(sollte sich das überhaupt realisieren lassen) und dem Kaufpreis im Link, dürfte nicht zu gewaltig ausfallen.
                                  In so einem Preissekment wäre ein Schlafsack schon realisierbar. Hatte mich da eher auf 200 - 300€ eingestellt. Mich wie gesagt aber auch noch nicht wirklich ausgiebig damit beschäftigt.
                                  Danke.

Kommentar

Lädt...
                                  X